Omsi 2 Atron AFR 4.10 BVG und Regiobus PM Version [REAL]

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp:

    Omsi 2 Bus Mods


    Projektname:

    Omsi 2 Atron AFR4.10 BVG (PM Regiobus Version)


    Beteiligte Personen:

    BerlinTrainGroup (Ich) (Skripts und Modellierung)

    Brandenburger (Texturen Regiobus Version)

    Entdecker666 (Hilfe bei Skript dies das und Erstellung von Fonts FLEX FLEX)

    Trissi Skript Legende


    Fremdhilfe benötigt:

    Zur Zeit brauch ich keine Hilfe, es seinden, jemand erklärt sich dafür bereit Texturen oder Sounds mir zur Verführung zu stellen.

    Skripthelfer nehme ich natürlich auch gerne an.

    Also wer helfen mochte, einfach bei mir per PN Melden!!!


    Voraussichtliche Bauzeit:

    Unbekannt!!!!!!!!!


    Projektdetails:

    Dieses Projekt enthält den realen Atron 4.10 Drucker mit originaler BVG und Regiobus PM Software. Es werden so gut wie alle Funktionen bedienbar sein und er wird bei der Veröffentlichung in vielen Bussen eingebaut sein wie z.B. den MAN DL oder den Solaris oder C2.

    Die Idee kam mir vor gut 3 Wochen als ich es satt hatte auf C2 Stadtbusfamilie zu warten.


    Der Drucker wird natürlich Freeware sein und hier auf der Webdisk erscheinen.


    Ich nehme auch gerne Kritik an, sofern sie Konstruktiv ist und mich nicht Beleidigt!!!

    Auf meinem Insta Account gibt es auch gelegentlich wichtige Informationen also schaut auch gerne mal dort vorbei.

    Fremdlink untersagt

    Discord:

    WebDisk Discord


    Busse wo der Atron reinkommt (Status und so):


    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.

    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit


    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen

    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Schreibt mir gerne eure Kommentare zum Mod. ^^


    Viele Grüße


    Projekt Potsdam Design

  • Advertisement
  • BerlinTrainGroup

    Changed the title of the thread from “Omsi 2 Atron AFR4.10 BVG (PM Regiobus Version)​” to “Omsi 2 Atron AFR 4.10 Berliner Verkehrsbetriebe / PM Regiobus Version [REAL]”.
  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Omsi 2 Atron AFR 4.10 Berliner Verkehrsbetriebe / PM Regiobus Version [REAL]” to “Omsi 2 Atron AFR 4”.
  • Es würde wahrscheinlich Scripttechnisch sehr aufwendig werden den Atron in den eCitaro einzubauen weil die Scripts ja irgendwie übergreifend sind, fände ich aber Übels Korrekt wenn der da reinkommen würde, da ich den HH eBus gerade auf nen BVGer umbaue. Sprich 2 Türer, die Facelift Sitze und ne Vollautomatische Türsteurerung...

  • BerlinTrainGroup

    Changed the title of the thread from “Omsi 2 Atron AFR 4” to “Omsi 2 Atron AFR 4.10 BVG und Regiobus PM Version [REAL]”.
  • Er wurde für erste eingestellt, da in naher Zukunft ein anderer fertiger Atron AfR4.10 veröffentlicht wird und damit das Projekt sinnlos ist!

    Das ist das unsinnigste, was ich je gelesen habe. Unabhängig davon kann man den Mod ja trotzdem entwickeln. Sagt doch längst keiner dass der andere Mod besser wird, als dein eigener :|

  • Das ist das unsinnigste, was ich je gelesen habe. Unabhängig davon kann man den Mod ja trotzdem entwickeln. Sagt doch längst keiner dass der andere Mod besser wird, als dein eigener

    Es steht auch nirgendwo, dass er die Entwicklung eingestellt hat, weil der kommende Atron besser sein könnte als sein eigener. Wenn er sich dazu entscheidet, das Projekt zu canceln, weil er es selber als sinnlos bezeichnet, ist das seine Entscheidung, die man akzeptieren muss.

  • Er wurde für erste eingestellt, da in naher Zukunft ein anderer fertiger Atron AfR4.10 veröffentlicht wird und damit das Projekt sinnlos ist!

    Also sinnlos ist er keineswegs. Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es doch.


    Wenn du dich und deine Arbeit selbst aufgibst, ist es dein Pech.

    Ich finde du hast bis jetzt gute Arbeit geleistet und wäre sehr gespannt auf das Endprodukt.

    TP-Meldung:

    Intern: Die Signatur ist im Ausfall. Grund: Abweichende Personaldisposition DB Regio

    Extern: Verzögerungen im Betriebsablauf

  • Das ist das unsinnigste, was ich je gelesen habe. Unabhängig davon kann man den Mod ja trotzdem entwickeln. Sagt doch längst keiner dass der andere Mod besser wird, als dein eigener

    Es steht auch nirgendwo, dass er die Entwicklung eingestellt hat, weil der kommende Atron besser sein könnte als sein eigener. Wenn er sich dazu entscheidet, das Projekt zu canceln, weil er es selber als sinnlos bezeichnet, ist das seine Entscheidung, die man akzeptieren muss.

    da muss ich ihm komplett zustimmen! Ich habe nie gesagt, dass ich das ganze hier einstelle weil das andere besser ist!


    Gut ists


    Diskussion beendet!!!!!!!!!!

  • Also sinnlos ist er keineswegs. Konkurrenz belebt das Geschäft, heißt es doch.

    Ebend, genau darauf wollte ich heraus.:thumbup:


    Es steht auch nirgendwo, dass er die Entwicklung eingestellt hat, weil der kommende Atron besser sein könnte als sein eigener. Wenn er sich dazu entscheidet, das Projekt zu canceln, weil er es selber als sinnlos bezeichnet, ist das seine Entscheidung, die man akzeptieren muss.

    Es steht auch nirgendwo, es ist eine reine Schlussfolgerung, aus seinem Grund.8)

    Ob er es beendet oder nicht, ist seine Sache, es interressiert mich auch nicht, allerdings finde ich die Begründung ziemlich.......NAJA. Soll das andere Atron doch veröffentlicht werden. Wenn er seinen auch vernünftig macht, wird er trotzdem genauso seine Downloads haben.

    ;)

  • Ist nunmal seine Entscheidung. Ich persönlich hatte allerdings durchaus Interesse. Die ganzen anderen Freewarekassen sind halt leider nichts halbes und ganzes. Die beschränken sich zu stark auf die allernötigsten Funktionen. Leider betrifft das auch z.T. Payware. Ich könnte zwar selber einen Bauen, aber gerade Timetable-Scripts sind sehr komplex, weshalb ich da auch gar keine Lust zu habe.