LOTUS Simulator

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Fast. Das sind zwar die Mundsburger Türme, aber nicht vom Winterhuder Weg aus zusehen. Das Foto ist vom Mundburger Damm kurz vor der Mundsburger Brücke. Also eher die Linie 172, 18 oder die 37. Die Esso Tankstelle rechts im Bild existiert so nicht mehr. Also eher 172 oder 37.

• Und das ist echt schade, denn Lotus ist meiner Meinung nach zu überteuert! Ich verstehe wirklich nicht, warum er jetzt für Lotus Add-ons produziert.

• Und das ist echt schade, denn Lotus ist meiner Meinung nach zu überteuert! Ich verstehe wirklich nicht, warum er jetzt für Lotus Add-ons produziert.

Vielleicht weiß er einfach schon mehr und das ihm bekannte erscheint ihm lukrativ genug.

Wer weiß, vielleicht wird das engine Update auch gut und endlich eine ehrliche Konkurrenz für OMSI.

Es ist doch eher traurig mit was für spielen sich OMSI aktuell messen muss.

Weder im Funktionsumfang noch in der Simulationstiefe kommt ein Spiel auch nur annähernd dran.

Und wenn eines von beiden stimmt, stimmt das andere nicht.

Lotus ist halt aktuell das einzigste Spiel welches überhaupt das Potenzial hat irgendwann OMSI gefährlich zu werden.

Wirtschaftlich lohnt es von dem Gesichtspunkt an vielleicht auch einfach nicht mehr, OMSI zu erweitern.

Bode gehört doch glaube ich zum engeren Kreis.

Von daher.

Erstmal abwarten.

PS: Nein, ich habe was Lotus angeht auch keinen Hype und viel Geduld verloren, aber in jedem Beitrag muss man jetzt auch nicht seine Abneigung zeigen, außer man hat neue Argumente.

Das bringt es nicht. Lotus wird kommen, so oder so. Nachdem Leute Geld dafür bezahlt haben, haben sie auch gar keine Wahl, aber wenn die Kuh einmal durch das Dorf gejagt wurde, sollte man sie auch ruhen lassen. Wenn nochmal ein shitstorm kommt, muss diese doch ausgeruht sein.😃

Auch wenn im Vorfeld viel gelaufen, auch privat, aber da ich da wenig bis gar nichts weiß ziehe ich das nicht mit in meine Aussage.

Jap, vll habe ich dem ein oder anderen auf dem fuß getreten aber mit dem Alter wird man ruhiger und sachlicher.

• Lotus wird kommen, so oder so

Warum? Danach sah es in den letzten Jahren überhaupt nicht aus. Bis zum jetzigen Wechsel der Engine hat sich überhaupt nichts getan, Entwickler haben sich nahezu nie zu Wort gemeldet. Von daher kann und konnte man durchaus bezweifeln, dass das Spiel überhaupt fertig werden würde.

Die Frage darf halt gestellt werden, warum man für ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel bereits was entwickeln möchte.

Lotus ist halt aktuell das einzigste [sic!] Spiel welches überhaupt das Potenzial hat irgendwann OMSI gefährlich zu werden.

Inwieweit "gefährlich"? Wird jede Erweiterung für OMSI gesperrt sobald eine gewisse Anzahl Spieler für Lotus erreicht wurde? :/

Und, nein, einfach nein... alles was man bislang von Lotus gesehen hat sollte einen eher abgeschreckt haben, da ist noch überhaupt nichts ansatzweise fertig und das was man sieht schaut nicht mal gut aus.

• Inwieweit "gefährlich"? Wird jede Erweiterung für OMSI gesperrt sobald eine gewisse Anzahl Spieler für Lotus erreicht wurde?

Wer schreibt denn was von gesperrten Addons?

Ich rede vom Umfang. Vom Gameplay. Lotus war von Anfang an eine Art erweitertes OMSI.

Erweitert im Sinne von Straßenbahnen, Multiplayer, vernünftige Ubahn, neuere Grafik (auch wenn dies eher eine kleinere Neuerung ist) und nicht zu vergessen 64-Bit.

Auf dem Papier alles gut und schön. Es ist im Kern aber dem Gedanken vom gutem OMSI gefolgt, was halt andere Spiele nicht gemacht haben. Der Bus Simulator ist für mich bis heute mehr Casual als Simulation.

Die Grundlinie die Lotus verfolgt, würde, wenn Lotus mal irgendwann noch fertig werden würde durchaus gefährliche Konkurrenz für OMSI sein. Weil sie, den plänen nach alles was OMSI kann, können würde plus dem erweitertem Lieferumfang.

Klar, aktuell nicht, aber die Zukunft könnte schwierig werden, unter der Vorraussetzung dass Lotus in der versprochenen Form fertig wird.

Die Frage darf halt gestellt werden, warum man für ein komplett verbuggtes und unfertiges Spiel bereits was entwickeln möchte.

An dem gefragt, störe ich mich auch gar nicht.

Ich mag nur nicht mehr immer wieder, bei jeder neuen Kleinigkeit dieselben Argumente lesen, wie 20 mal davor auch.

Als der enginewechsel verkündet wurde, las ich zum Beispiel schon wieder irgendwelche alten Geschichten was Person xy mit orilous hatte, mit Marcel, mit Janine und dass ihm die News darum null juckt.

Verständliche Aussage.

So was sind Sachen die mich dann auch immer zum nachdenken bringen. Aber genau dieselben Aussagen habe ich auch gelesen, als das OMSI Forum geschlossen wurde.

Am Ende habe ich mir was mit der Erwartung durchgelessen Meinungen zu lesen, oder neue alten Geschichten von gestern.

Aber stattdessen lese ich wieder das gleiche. Ich will nicht unhöflich sein, deshalb schreibe ich nicht, dass es nervt, aber cool ist das nicht.

Zumal man auch nicht wie ein aaseiner jedes Mal schießen sollte.

Von der anderen Seite schießt doch auch keiner mehr (zmd nicht öffentlich, wenn privat was ist, will ich natürlich nichts gesagt haben), da ist es doch besser seine Nerven zu schonen und dich diese für die nächste OMSI Zugriffsverletzung aufzuheben.

Von daher kann und konnte man durchaus bezweifeln, dass das Spiel überhaupt fertig werden würde.

Ganz ehrlich, ich bezweifle es auch, aber ich steiegere mich da auch nicht mehr rein. Wozu auch. Ändern kann ich eh nichts.

Vll habe ich mit den Entwicklern Auch einfach nicht genug am Hut.

Am Ende will ich niemanden den Mund verbieten.

Ich will nur nicht immer nur noch dasselbe lesen.

Ich habe das Gefühl da dreht man sich eh nur im Kreis, wie damals mit dem Releasedatum der c2 Stadtbus Familie.

• gefährliche Konkurrenz für OMSI

Man darf nicht außer Acht lassen, dass das, was hier in OMSI passiert, eigentlich ziemlich bemerkenswert ist. Wir spielen ein Spiel, dass schon zu Release grafisch "konservativ" war und auch bis heute den ein oder anderen Bug und Probleme bereithält. Jetzt ist es bald 13 Jahre alt und die Spielerzahlen sind konstant hoch, sogar mit einer leichten erkennbaren Tendenz nach oben. Es stehen noch einige Addons in den Startlöchern und deren Qualität wird im Schnitt auch immer besser. Selbst wenn LOTUS jetzt als perfekte zeitgemäße Alternative um die Ecke käme, so würde es vielleicht dazu führen, dass dieser stetige und auf die Dauer nicht erwartbare Aufwärtstrend mal umgekehrt würde. "Gefahr" ist auf jeden Fall das falsche Wort, vielleicht trifft es eher "Erlösung". Denn wenn nicht irgendwann eine aktuelle Alternative auf den Markt kommt, wird OMSI und die Szene wirklich in Gefahr kommen, wenn es irgendwann auf dem aktuellen Windows nicht mehr läuft o.ä.