Ich sehe keine Chance mehr für Lotus. Die ersten Kunden von damals sind entäuscht, neue dürfte es kaum geben da die ganze Geschichte hinreichend bekannt ist. Und auch wenn CTS und TB bei weitem nicht perekt sind, zeigen sie doch erstens dass die Kundschaft was neues sucht und zweitens dass es geht wenn man will. Nur stellt man sich hier und da an und erkennt sein eigenes Potential nicht und biegt falsch ab.
LOTUS Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Tja die hätten bei Omsi bleiben sollen
Die hätten mehr machen können zb neue Strecken oder Busse usw zb gibt es keinen Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer die wir mitnehmen könnten . Zb Mehr Berliner Strecken oder noch älterne Bustypen die es noch nicht gibt usw
lg Thomas bleibe trotzdem dem Omsi treu Schade das keinen gibt der es weiterführen könnte -
Tja die hätten bei Omsi bleiben sollen
Die hätten mehr machen können zb neue Strecken oder Busse usw zb gibt es keinen Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer die wir mitnehmen könnten . Zb Mehr Berliner Strecken oder noch älterne Bustypen die es noch nicht gibt usw
lg Thomas bleibe trotzdem dem Omsi treu Schade das keinen gibt der es weiterführen könnteSo sehe ich das auch.
-
Ich sehe keine Chance mehr für Lotus. Die ersten Kunden von damals sind entäuscht, neue dürfte es kaum geben da die ganze Geschichte hinreichend bekannt ist. Und auch wenn CTS und TB bei weitem nicht perekt sind, zeigen sie doch erstens dass die Kundschaft was neues sucht und zweitens dass es geht wenn man will. Nur stellt man sich hier und da an und erkennt sein eigenes Potential nicht und biegt falsch ab.
Schwach angefangen und noch stärker nachgelassen hat man im Hause Oriolus... Die generelle Entwicklung ist weiterhin sehr schade - schlimm, dass auch die Kundschaft so vergrault wurde.
Und was CTS betrifft - an Content dürfte es ja keinesfalls mangeln.

Und im Vergleich dazu, was vor 10-15 Jahren so an Casual-Simulatoren angeboten wurde, ist CTS wirklich qualitativ herausragend, auch wenn unverständlicherweise immer wieder die Preisdiskussion aufkommt. Ich kann hier gerne 'mal aufrechnen, was mir jedes Jahr allein mein Sommerhobby "Sportboot" so kostet. Dafür verbrenne ich allein jedes Frühjahr mehrere hunderte Euros, ohne überhaupt einen Meter gefahren zu sein. Von daher ist Gaming schon echt sehr günstig... -
Letztendlich ist für mich OMSI eine Plattform, um digitalen Modellbau zu betreiben, sei es im Bus- oder im Mapbau. Die Nachfolge könnte aktuell nur LOTUS antreten, da The Bus nicht tief genug simuliert und CTS grundsätzlich nur "Fertigmodelle" anbietet.
Was LOTUS angeht: 2020 war ich der Meinung, dass man sich die potenzielle Kundschaft durch katastrophalen Umgang vergrault hat, mittlerweile ist das Problem aber wohl vor allem, dass man die Kundschaft verliert, weil man nichts anzubieten hat. Wenn dein Bäcker dich an der Theke anschreit und zur Sau macht, kannst du im Zweifel immer noch seine Brötchen kaufen. Wenn die Theke nur ein paar ungebackene Teigklumpen beinhaltet, kann der Bäcker noch so nett sein, du gehst doch woanders deine Brötchen kaufen, weil du sie bei ihm ja nicht bekommst.
-
Und manchmal entwickelt man gegen die Produkte des Bäckers auch eine Allergie. LOTUS-iakie.
-
Schwach angefangen und noch stärker nachgelassen hat man im Hause Oriolus... Die generelle Entwicklung ist weiterhin sehr schade - schlimm, dass auch die Kundschaft so vergrault wurde.
Und was CTS betrifft - an Content dürfte es ja keinesfalls mangeln.

Und im Vergleich dazu, was vor 10-15 Jahren so an Casual-Simulatoren angeboten wurde, ist CTS wirklich qualitativ herausragend, auch wenn unverständlicherweise immer wieder die Preisdiskussion aufkommt. Ich kann hier gerne 'mal aufrechnen, was mir jedes Jahr allein mein Sommerhobby "Sportboot" so kostet. Dafür verbrenne ich allein jedes Frühjahr mehrere hunderte Euros, ohne überhaupt einen Meter gefahren zu sein. Von daher ist Gaming schon echt sehr günstig...da spielt aber auch die Preis-Leistung eine Rolle. Das ist imho kein Vergleich, da kein physischer Gegenwert existiert - beim Sportboot aber schon.
Eine CD ist kein Live-Konzert, auch wenn die gleiche Musik gespielt wird.
Und wenn wir bei dieser Analogie bleiben: man sollte auch für eine CD mit den gleichen Songs aber anderem Cover nicht nochmal zahlen müssen - und das würden auch die wenigsten machen, außer man ist Sammler.