Moin!
Mir ist was seltsamen aufgefallen, und ich bin mir nicht sicher ob ich es nur immer übersehen habe oder ob das recht neu ist. Auf der Karte Mainz an der Haltestelle Hallgarter Straße hab ich das entdeckt und dachte dass es vielleicht ein selbst verursachtes Problem ist, weil ich derzeit an Ampeln sowieso gebastelt habe. Das Betrachten der Vanilla-Karte im Backup brachte mich aber dazu anzunehmen dass es vermutlich irgendein Baufehler ist. Mich würde interessieren ob jemand von Euch sowas ähnliches schon mal gesichtet hat und ob es eine Lösung gibt.
Lassen wir erstmal ein Bild aus dem Editor sprechen. Dazu sei gesagt dass man es im dunkeln natürlich besser sieht, daher Tageszeit dort auf Nacht gestellt:
Wie Ihr seht gibt es nach der Kreuzung kurz nach der Haltestelle drei Ampel-Lichtpunkte eine grünen Ampel (der linke etwas schwach). Die Ampel zu der diese Lichtpunkte aber gehören befindet sich weiter hinten die Straße rauf. Die Pfeile zeigen die Lichtpunkte, die Kreise umranden die zugehörige Ampel.
Wenn cih mich nun im Editor (und auch im Spielmodus) vorwärts bewege verschwinden die falschen Lichtpunkte. Entferne ich mich zurück bis vor die Kreuzung sieht man sie wieder. Lösche ich die Ampel, verschwindet auch der Lichtpunkt. Füge ich eine Ampel daneben hinzu, gibt das einen zusätzlichen Lichtpunkt.
Ich habe auch testweise einen anderen Ampeltyp versucht, es ist das gleiche. Und aufgefallen ist es mir nur an dieser Stelle, sonst nirgendwo.
Allerdings sind wohl Ampeln an sich nicht das Problem. Drauf kam ich als ich mit dem Bus da lang fuhr, an der Kreuzung wartete und neben mir auf der Gegenspur mehrere rote Lichtpunkte sah die nach Bremslicht aussahen, aber ohne Autos. Dann verschwanden sie. Jetzt vermute ich dass es die Lichtpunkte der KI Autos sind die an der nächsten Ampel standen. Also ebenfalls um 199-200m verschobene.
Damit würde ich nun annehmen dass an der Kachel was nicht stimmt. Wenn man eine Kachel weiter ist dann verschieben sich irgendwie die Lichtpunkte. Aber was wäre die Ursache?