Städtedreieck ROGIS25

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Hallooo,

hiermit möchte ich was in den schon bei mir zusehenden Screenshots mein Projekt ROGIS25 offiziel hier bekanntgeben, welches Veröffentlicht werden soll nach fertigstellung der Entwicklung.

Zunächst erstmal zum Projekt:

Ich habee mir überlegt, weil ich einfach Bock drauf habe die Karte Städtedreieck21 V2 oder eher gesagt das ganze Thema um ROGIS usw. in einen neuen Gewand zu erstellen/bearbeiten.

Also dachte ich mir, was könnte man machen worauf hab ich Bock und was ist den noch so Groß an der bisherigen Karte rauszuholen oder etwas in einen neuen Frischen Gewand zu zeigen/machen.

Daher habe ich mich rangesetzt und tu es immer noch weil viel an Ideen noch umgesetzt werden und auch noch zusammengekommen sind. Davon möchte ich hier nach und nach per Updates/Screens/Nachricht hier in einen eigenen für das Projekt Showroom vorstellen.

Daher hier einmal einige Sachen die Mittlerweile Fertig/Angefangen/geplant sind:
    - Eine neue Ailist (viele neue KI zur umfangreicher Abwechslung)

- Neue Firmen Repaints (ROGIS; Werberepaints Etc.)

- Fuhrparkliste (aller neuen Betriebe mit Nummern und allen drum und dran)

- Neue Texturen für die Static Vehicles der Rogis (bisher nur die Facelift)

- neue Chronos (verschiedene Baustellen, SEV, Mittelaltermarkt, RSV Laupendahl neue Shuttles und noch viel mehr)

- einen Neuen Subunternehmer für die Rogis ,,Heller-Reisen'' (löst TL Tours ab)
    - einen Neuen Subunternehmer für die Rogis ,,Urban-Reisen'' Fiktiv/Real (löst GROEGER Reisen ab)

- Umbau BTH LP-Mitte (vorbereitung auf die kommenden E-Busse)
    - Historischer Busverein Laupendahl (Infos Folgen)
    - neue Buslinien: 21, 22, 80, 81, 40, 46 (Infos Folgen bald)
    - Moderner Fuhrpark der ROGIS

und noch einiges mehr was hier jetzt noch nicht aufgelistet wird.

Das wars erstmal von meiner Seite, habt ihr Ideen Wünsche Anregungen die man in so ein Projekt noch mit aufnehmen könnte ?
    Dann Bitte Sachlich und Freundlich hier drunter schreiben, ich freue mich auf eure Posts.

Mit freundlichen Grüßen

Rhun

PS: Beta Tester habe ich erstmal schon von daher bitte nicht anfragen.

Einige Bilder zum Projekt:

2 Mal editiert, zuletzt von Rhun ()

• Sieht alles sehr vielversprechend aus, ich freu' mich drauf, wobei Städte3eck schon immer und gerade auch jetzt mit den neuen Updates eine TOP Map ist bzw. war :-) .

Kann man schon unso ungefähr einen geplanten Release-Zeitraum nennen, für wann man sich auf das Ganze freuen kann ?

• Sehr cool ich freue mich auf Rogis25

Welche Busmarken/Typen willst Du verwenden und kommen sehr viele neue Bereiche dazu?

Busmarken/Typen ist einiges dabei:
    Mercedes Benz (K, Solo, Gelenk, Hybrid, Überland)
    Solaris (Solo, Gelenk, Elektro, Gelenk-Hybrid)
    MAN (New Lions City Solo, Gelenk)
    dies sind so die Hauptfahrzeuge

Neue Bereiche kommen dazu ja aber sind noch nicht so weit um viel drarüber erzählen zu können kommen aber mal bald in Posts vorgestellt wenn sie auch sehenswürdig Fertig sind :)

Sieht alles sehr vielversprechend aus, ich freu' mich drauf, wobei Städte3eck schon immer und gerade auch jetzt mit den neuen Updates eine TOP Map ist bzw. war :-) .

Kann man schon unso ungefähr einen geplanten Release-Zeitraum nennen, für wann man sich auf das Ganze freuen kann ?

Klar Städtedreieck ist an sich eine TOP Karte aber ich bin immer so ich will lieber meine eigenen Ideen und Wünsche darauf umsetzen als jetzt die Entwickler zu fragen könnt ihr das und das hier machen. Zum Release kann ich zum jetztigen Zeitpunkt keine Angaben machen, nicht das ich es nicht will sondern weil ich es selbst noch nicht weiß :)

Einmal editiert, zuletzt von Rhun ()

• Moin Rhun Die Baustellenchronos wäre die auch mit Umleitungen die eventuell auch zu verkürzten oder sogar längeren Linienwegen führen oder sind das eher minimale Baustellen ohne Umleitung?

wäre sonst cool wänn das eventuell noch mit als idee/Vorschlag einfließen würde

MfG

oepnvspotterol

• Ah oke werden das die Busse von den Bildern oder ist sind die nur zur Darstellung der verschiedenen Lackierung

Hast du vor ein Großteil des Fuhrparks mit E-Busse zu bestücken oder mehr auf normale Busse

ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Karte

• oepnvspotterol Um dein frage zu beantworten:

Sowohl als auch es sind bis jetzt 8 verschiedene Baustellen Chronos geplant wo ca 2 auch schon fast Fertig sind.
    Eine die ich schonmal verraten werde ist eine kleine Umleitung der Linie:26/27 im Bereich Mecklenbeck Mitte

Ah oke werden das die Busse von den Bildern oder ist sind die nur zur Darstellung der verschiedenen Lackierung

Hast du vor ein Großteil des Fuhrparks mit E-Busse zu bestücken oder mehr auf normale Busse

ich bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Karte

Die Busse oben sind zu 90% Privat von mir gemoddet und werden nicht Öffentlich kommen aber als Darbietung der Repaints und Werbungen in welche Richtungen es gehen wird. Zur E-Bus Flotte hinzu kommen noch E-Citaros die aber noch ein weilchen auf sich warten lassen werden. Erstmal sowie wie es vorhergsehen ist sind die 63/64 komplett mit E-Busse als KI ausgestattet daher sind auch am Nordbahnhof schon 3 Lädesäulen aufgestellt. Einsatz von den E-Bussen wird auch auf den Linien 21/22 sein die in Arbeit sind. Dazu aber bald mehr...

• Ok

Ich weiß nicht wie weit das machbar ist / und ob Du das schon geplant oder eingebaut hast

Vielleicht könnte Mann an den Endhaltestelle

An den Anzeigen am Bus abwechseln mit dem Ziel anzeigen in wie vielen Minuten der Bus abfährt bzw. Abfahrt in 5 Minuten

Willst mit den neuen Abschnitt mehr Großstadt Flair einbringen oder mehr ländliche Gegend einbringen

• Kleine NEWS:

Eine kleine aber feine änderung seitdem Groeger nicht mehr in Laupendahl Stationiert ist wurde der alte BTH zum Omnibushandel-Laupendahl-Haarwiehe...

Willst mit den neuen Abschnitt mehr Großstadt Flair einbringen oder mehr ländliche Gegend einbringen

Eher Ländlich, Siedlungstechnisch, aber auch bischen was an Stadtflair

2 Mal editiert, zuletzt von Rhun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rhun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

Sieht schon mal echt gut aus.

Was ist den mit Moderner Fuhrpark der ROGIS ? Mitlieferung von umgebauten Fahrzeugen ?

Umgebaute ist wegen Copyright leider nicht möglich.
    Modern ist gemeint Fahrzeuge ab Baujahr 2020 Aufsteigend

Hier einmal die Neue Endhaltestelle der kommenden Linien 21/22 Hochtann Freibad...

(Bilder ausm Editor)

3 Mal editiert, zuletzt von Rhun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rhun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mahlzeit,

auch nach Langen gibt es von mir auch mal ein Update zur Karte:

Die neue Endstelle Mecklenbeck Mitte ist fertig und wird künftig der Start/Endpunkt der Linie 21, 22, 26 (Kurzläufer), 27 (Kurzläufer) sein.

Darüber hinaus wird die 22/21 jetzt Offiziel komplett von E-Bussen betrieben und die 26/27 zum Teil auch.

In Letzter Zeit ist realtiv wenig an der Karte gemacht worden sondern der Komplette Fuhrpark wurde mit anderen Design und Fahrezuegen neue durchdacht:

Aber mal Positivere Nachrichten die 21/22 Steht komplett und ist Fertig

Die fahren wie Folgt:
    21: Mecklenbeck Mitte <-> ROGIS BTH <-> Reichbrück Bf. <-> Arminstr./Ring <-> Hochtann Rathaus (<-> Hochtann Freibad)

22: Mecklenbeck Mitte <-> Versorgungsamt <-> Oststadt Galerie <-> Hochtann Bf. <-> Fachhochschule <-> Hochtann Freibad

Die 22 hat eine Fahrzeit von ca 35 min. und verkehrt mit der 21 zsm in einen 30 min. Takt.

Die 21 hat eine Fahrzeit von ca 24 Min. und verkehrt mit der 22 zsm in einen 30 min. Takt.

Und hier einmal die bisherige aber noch erweiternde Fuhrpark Liste für ROGIS25 (Repaints die mitgelifert werden)

Gelb: ist in Arbeit

Rot: Noch geplant

Falls ideen für Werbungen etc oder Fahrzeugwünsche für den Führpark da sind gerne her damit.

Und hier ein kleiner Sneak Peak zur Zukünftigen neuen SB Linie:

Ich weiss ich weiche ein bisl sehr von meinen Planungen ab das liegt aber eher daran das immer mehr hinzukommt an Ideen. Bestes Beispiel das Design der Busse gefiel mir nicht so wie es Anfangs war und deshalb habe ich es nochmal geändert.

Nun Gut das wars erstmal bis zum nächsten Update.

Allzeit Gute Fahrt :D