Fahrertürname Sobol Solaris

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey, ich bin gerade dabei einen Solaris umzubauen undzwar den aus der V1, den Solaris 12 Ü, welchen ich mir nun gekauft habe. Allerdings ist der Bus ja komplett auf polnisch, hat jemand ne Ahnung, wie die o3d der Fahrertür heißt? Danke im vorraus und LG

• ggf. heißt dass Mouseevent "cp_Fahrertuer". Falls du darauf was findest, steckt dahinter die Fahrertür.

Ansonsten nach "SmesnaDivka_Typ" suchen.

Denk daran dass Sobol mehrere verschiedene Fahrertüren in der Model.cfg drin hat, die per sevtar ausgewählt werden.

• Hallo Leute, ich habe doch nochmal ein Problem, eher gesagt 2. Der Einbau des Würfels hat nun funktioniert, allerdings habe ich noch 2 andere Fragen:

Mein Freund hat ein Repaint für den Bus erstellt, bei dem ein Schriftzug auf dem Heck ist, welcher aber in OMSI nicht angezeigt wird. Das Repaint ist als tga gespeichert. Wie behebe ich das?

2. Ich würde gerne 2 Sticker auf die Tür machen, nämlich 2 Durchfahrt Verboten Schilder, die den Ausstieg symbolisieren sollen. Welche Textur ist für die Tür zuständig? Oder tue ich die beim Template einfach da auf die Stelle, wo die Tür wäre?

LG Tjark

• oh okay, und das mit dem Heck?

Auf dem Template müssten eigentlich zweich Heckversionen drauf sein.

Wie du siehst, ist auf deinem Repaint da die alte Heckversion (am Fenster abgeschrägt) abgebildet.

Die ist aber nicht auf deinem Bus in Omsi gemappt.

Lade dir am besten von Sobol das Repaint SDK runter. Da sind richtige Templates.