Tatra KT4D sowie KT4D Potsdam setzt sich nicht in Bewegung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> CKD Tatra KT4D Mod: Originales Fahrpult sowie Tatra KT4D-M(C) Potsdam Fix 1.0.3 (Sound)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe nach langer Zeit mal wieder Lust bekommen die beiden Trams mal wieder zu fahren.

Jedoch musste ich Feststellen, dass ich mit den Trams trotz richtiger Aufrüstreihenfolge sowie Neuinstallation der Trams diese nicht in Bewegung versetzt bekomme. Früher hatten die Bahnen bei mir ohne Probleme funktioniert. Seit damals hatte ich aber nichts an den Bahnen verändert. Falls jemand vielleicht Tipps oder Lösungsvorschläge hat, wäre ich über diese sehr dankbar.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(124,91 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Versuche mal in den Einstellungen von Omsi "Automatische Kupplung" zu aktivieren, falls das nicht aktiviert ist. Die Kupplung dient bei der KT4D als Sifa bzw. Totmannschalter.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Hast Du in den Optionen die automatische Kupplung aktiviert?

Wenn nicht, bewegt sich das Fahrzeug nur bei gedrückter Sifa.
    In dem Fall einfach auf der Tastatur, die Zeit während des bewegens der Bahn (Anfahren, Rollen, Bremsen), die Taste für die Kupplung gedrückt halten -> Sifasignal liegt an und dann fährt die Bahn.

• Vielen dank ihr beiden. Das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. "Hätte ich das Handbuch nochmal mir durchgelesen, hätte ich mir den Post hier sparen können." Trotzdem danke euch für die schnellen Antworten und Tipps :) <:o)