Empfohlen Tatra KT4D-M(C) Potsdam Fix 1.0.3 (Sound)

Lizenzbestimmungen
Creative Commons <by-nc>
Kompatible OMSI-Version
OMSI v2.x
Empfohlene OMSI-Version
Downgrade auf v2.2.0.32 („Straßenbahn“-Version)
Vorausgesetzte kommerzielle Erweiterungen
- Keine -

Tatra KT4D ViPotsdam - Der Kultwagen im neuen Gewand

Ein Mod für den Tatra KT4D(t)m von Kartoffelphantom, der sich nach dem Vorbild der Modernisierten KT4D aus Potsdam richtet.

Enthalten sind beide Antriebssteuerungen (Beschleuniger und Chopper) welche sich durch einen unterschiedlichen Sound, sowie anderes Fahrverhalten auszeichnen.

Sowohl Innenraum als auch Wagenkasten sind nahezu realistisch dem Potsdamer Vorbild nachempfunden.


Einen herzlichen Dank an die Personen, die mir bei der Umsetzung des Fahrzeuges geholfen haben:


DarkMarc Sound/Fahrverhalten

Tatrafan99 Rollband + Hof

Mx200 Rollband + Script

Kartoffelphantom Einbindung in Omsi

tramfreak2000 Bild-/Soundmaterial


Zur Installation:


:!:Der KT4Dm(C) hat seinen eigenen Ordner welcher in den Vehicles Ordner kommt. Der Mod darf nicht in den Ordner Tatra_KT4Dtm installiert werden!


:!:Es ist Zwingend! erforderlich den Ordner Anzeigen zu installieren, da die Bahn sonst nicht funktionieren wird!



Über die Meldung auftretender Fehler, sowie über Lösungsideen der aktuell noch fehlerhaften Rollbandanimation würde ich mich sehr freuen :saint:

Bilder

  • Fix 1.0.3 (Sound)

    Fix von DarkMarc, der folgendes bewirkt:


    - Spiegelfix:

    - Pro Fahrzeug in 2 Versionen unterschieden (neu hinzugekommen _permanent Mirror)

    - bei neuer Version, Spiegel immer gerendert (Ruckler beim Blick nach rechts verschwunden, dafür Performance Einbuße)

    - Zusätzliches Klacken beim Beschleuniger entfernt

    - Rückwärtssound hinzugefügt

    - Schleudern überarbeitet

  • Fix 1.0.2

    Auf den Wunsch von Manuel reiche ich folgendes nach:


    - "E" im Linienrollband

    - Repaint.cti überarbeitet

    - Entwerter repaintbar

    - Fehlende/Fehlerhafte Rollbänder für EBS_SH hinzugefixt/Überarbeitet

  • Fix 1.0.1

    Dieser Fix beinhaltet alle vorherigen und sollte alle gemeldet Fehler beheben:


    - Sounds angepasst und verstärkt

    - Fahrphysik verbessert für Beschleuniger, sowie Schlupf bei Regen und Schnee

    - fehlende Repainttexturen hinzugefügt

    - Hof-Datei überarbeitet --> Linienliste hinzugefügt, Ansagen werden abgespielt

    - Modelldateien überarbeitet

    - Klappfenster gefixed

    - Scheibenwischer am Heck hinzugefügt

    - Sitzpositionen der Fahrgäste angepasst (Ellenbögen sind im Wagen und Fahrgäste sitzen auf, nicht in, den Sitzen 8o)


    Falls dennoch Probleme auftauchen, wie immer einfach anschreiben ;)


    Grüße

    JiProud

  • 1.0.0

  • Hallo zusammen. Vielen Dank erstmal für die tollen Bahnen. Ich staune immer wieder wie sehr sich die Simulatoren zu früheren unterscheiden. Einfach geil realistisch :)

    Ein Problem hab ich jedoch mit den Potsdamern... Ich fahre meist auf eberlinsee-schönau und kann mit den normalen kt4d auch ibis einstellen Bsp mit line 00301 und Route 03. Jedoch funktioniert das nicht bei den kt4dmc. Da zeigt der mir nur die schönau Ziele und Ansagen an. Kann aber bei der Auswahl des Betriebshofs auch kein eberlinsee entdecken wie bei den anderen Bahnen. Sicher hab ich da n Datei Speicher Fehler irgendwo.... Kann da jemand helfen?

    Ansonsten funzt bei mir alles super.

    Vielen lieben Dank!

    Chris

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für die Straßenbahn. Doch leider habe ich ein Problem beim Spawnen. Wenn ich die Bahn auf einer neuen Map spawnen möchte funktioniert das einige Zeit einwandfrei. Jedoch nach ca. einer Woche bzw. 9-10 mal spawnen tritt das folgende Problem auf. Sobald ich das "Fahrzeug spawnen-Manü" öffne und auf den Hersteller "Tatra" anklicke bleibt der Bildschirm wie gefroren und stürzt nach einiger Zeit ab. Merkwürdiger Weise funktioniert die Bahn auf einer anderen Map wieder ca. eine Woche und dann tritt dieses Problem auf. Bisher lief das auf all meinen Straßenbahn-Karten auf diese Weise ab(z.B. Schönau und Eberlinsee V2, Tram(Gladbeck),...). Zur Zeit kann ich die Straßenbahn leider auf keiner Map spawnen.




    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das ich im Fahrzeug Menü die Potsdam Tatra ganz normal sehen kann nur wenn ich sie setze ist nicht da ich hab mich schon umgehört doch niemand konnte mir helfen


    hier mal die logfile:


  • Das sound update macht die Fahrzeuge noch realistischer. Könnte man selbständig noch zusätzliche Linienrollbänder zb. eine blaue 1 etc. hinzufügen? Wie müsste man so etwas machen?

  • Die Potsdamer Fahrzeuge sind super! Ist es angedacht (oder gibt es die Möglichkeit), auch die originalen Fahrzeuge aus dem ursprünglichen Set von Kartoffelphantom mit Beschleuniger oder Chopper fahrbar zu machen? Gerade für einige Lackierungen (wie Berlin alt oder Erfurt) hätte die Möglichkeit mit Beschleuniger zu fahren einen Reiz, und es wäre vorbildgetreu.

    • Keine schlechte Idee, ist vom Prinzip her auch nicht ganz so schwer.

      Dazu wäre es ja nur nötig Scripts und Sounds aus dem Potsdamer KT in den Berliner zu verfrachten.

      Eine richtige Anleitung dazu kann ich dir gerade nicht geben, aber ich Rate dir, wenn du es versuchen möchtest, kopiere dir immer Sicherheitshalber den original Ordner oder noch besser, mach es immer gleich getrennt von einander.

    • Ich hatte es schon einmal probiert, bin aber bislang immer noch an einigen Details gescheitert.. :D

  • Wirklich eine Super Arbeit geworden !


    Ich habe jedoch eine Kleinigkeit. Bei dem KT4D-M mit Beschleuniger, ist so ein schöner Zettel vorhanden, mit den Zielcodes etc. Dieser fehlt jedoch bei dem KT4D-MC.

    • Dann musst du ihn in der cti eintragen. Lade dir mal für Eberlinsee das Repaint runter, da sind bei beiden Typen auch die Listen aktiviert.

  • The add-on author, Hello. I have a problem. When I try to put the tram on the rails in the game, an error occurs: "Fehler bei bereichsprüfung". What to do? The text in English.

    • Have you download all versions and installed it correct?

      At first you have to install the version 1.0.0 and when you open the .rar-File, the only thing you have to do is to pull over the OMSI2 folder into yours.


      If this wasn't the problem, I have some questions.


      Occurs the error also with other trams?

      Have you checked the map with a program like maptools?

      When you take a look in the logfile, stand there any other errors over the "Fehler bei Bereichsprüfung"?


      Last but not least, is the name "NF6D" mentioned in the logfile, I advise you to reinstall the NF6D.


      Good luck

      JiProud

    • 1. Andere Straßenbahnen arbeiten ohne Fehler. 2. Die Karte funktioniert, so dass maptools nicht überprüft. 3. In logfile verstehe ich nichts, aber es gibt viele Fehler aus dieser Straßenbahn. 4. NF6D Neuinstallation hat nicht geholfen.

    • Sry für die späte Antwort, ich war leider die letzten Tage nicht zu Hause.


      Zuerst würde es schon was bringen, wenn du die logfile mir mal sendest, dass ich mir das mal anschauen kann.


      Zweitens, wie genau hast du die Straßenbahn installiert?

      Ich würde den Mod neu installieren. Also kompletten Fahrzeugordner löschen.

      Denk dran, den OMSI2 Ordner aus der gedownloadeten Datei, in den OMSI2 Ornder auf deiner Festplatte schieben.

      In deinem Vehicles Ordner müsste dann ein Ordner sein "Tatra_KT4D_Potsdam".

      Der Anzeigen Ordner darf auch nicht fehlen, da die Straßenbahn sonst nicht fährt.

    • Ich habe die Straßenbahn mehrmals neu installiert, aber es hat nicht geholfen. Logfile befestigt. ich wohne in Russland.

      ====================

      Start logging

      ====================


      Date: 26.07.2018

      Time: 11:49:47

      Version: 2.2.032


      0 11:49:47 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode

      1 11:49:48 - - Information: TIR - looking for DLL path...

      2 11:49:48 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]

      3 11:50:55 - - Information: Options dialog created

      4 11:50:55 - - Information: Weather dialog created

      5 11:50:55 - - Information: Profiles dialog created

      6 11:50:55 - - Information: Time table running dialog created

      7 11:50:55 - - Information: Start dialog created

      8 11:50:55 - - Information: Menu 2 created

      9 11:50:55 - - Information: Menu 3 created

      10 11:50:55 - - Information: Tut dialog created

      11 11:50:55 - - Information: Menu pos set

      12 11:50:55 - - Information: Bro initialized

      13 11:50:55 - - Information: Human engine initialized

      14 11:50:55 - - Information: Forms set

      15 11:50:55 - - Information: Captions set

      16 11:50:55 - - Information: Screen ration set

      17 11:50:55 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22

      18 11:50:55 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing

      19 11:50:55 - - Information: Init3D: Max iso = 16

      20 11:50:55 - - Information: Init3D: Hal active

      21 11:50:55 - - Information: Creating 3D device procedure finished

      22 11:50:55 - - Information: 3D initialized

      23 11:50:55 - - Information: Direct sound initialized

      24 11:50:55 - - Information: Create main manager...

      25 11:50:55 - - Information: Veh array created

      26 11:50:55 - - Information: CS initialized

      27 11:50:55 - - Information: Station manager created

      28 11:50:55 - - Information: OBB created

      29 11:50:55 - - Information: Tex managers created

      30 11:50:55 - - Information: Tex manager started

      31 11:50:55 - - Information: Tutorial manager created

      32 11:50:55 - - Information: Material manager created

      33 11:50:55 - - Information: Scenery object manager created

      34 11:50:55 - - Information: Human manager created

      35 11:50:55 - - Information: RV type manager created

      36 11:50:55 - - Information: RV lists created

      37 11:50:55 - - Information: Spline manager created

      38 11:50:55 - - Information: Time table manager created

      39 11:50:55 - - Information: Currency manager created

      40 11:50:55 - - Information: Visual helpers created

      41 11:50:55 - - Information: Audio Mixer erstellen...

      42 11:50:55 - - Information: ---

      43 11:50:55 - - Information: Download Internet Textures...

      44 11:50:58 - - Information: Input Manager erstellen...

      45 11:50:58 - - Information: Tastaturbefehle laden...

      46 11:50:58 - - Information: Game Controller laden...

      47 11:50:58 - - Information: Progman initialisieren...

      48 11:50:58 - - Information: Partikelvertices initialisieren...

      49 11:50:58 - - Information: Lichtquellen initialisieren...

      50 11:50:58 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...

      51 11:50:58 - - Information: Redline initialisieren...

      52 11:50:58 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...

      53 11:50:58 - - Information: Plugins initialisieren...

      54 11:50:58 - - Information: Spline-Helper initialisieren...

      55 11:51:17 - - Information: Load maps\Nowe Piekary_trampul\global.cfg map...

      56 11:51:17 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...

      57 11:51:17 - - Information: Load Precip. Part. System...

      58 11:51:17 - - Information: Load Precip. Sound...

      59 11:51:17 - - Information: Sound erstellen...

      60 11:51:17 - - Information: Sound laden...

      61 11:51:17 - - Information: Set Weather System vars...

      62 11:51:17 - - Information: Sky and Weather created

      63 11:51:17 - - Information: Date: 2018 0726, Time: 115034

      64 11:51:26 - - Information: Fonts initialized

      65 11:51:26 - - Information: Map created

      66 11:51:27 - - Information: Map Global File loaded

      67 11:51:27 - - Information: Registrations loaded

      68 11:51:27 - - Information: Parked Cars loaded

      69 11:51:27 - - Information: Map AILists loaded

      70 11:51:27 - - Information: New Centerkachel set

      71 11:51:27 - - Information: VarParents loaded

      72 11:51:27 - - Information: Special Objects refreshed

      73 11:51:27 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed

      74 11:51:27 - - Information: Map loaded

      75 11:51:27 - - Information: Humans created

      76 11:51:27 - - Information: Editor refreshed

      77 11:51:27 - - Information: Weather loaded

      78 11:51:27 - - Information: Map camera loaded

      79 11:51:27 - - Information: maps\Nowe Piekary_trampul\global.cfg map loaded!

      80 11:51:28 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 3 - sredni\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 3 - sredni\model\krzok.o3d!

      81 11:51:28 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - duzy\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - duzy\model\krzok.o3d!

      82 11:51:28 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 3 - wielki\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 3 - wielki\model\krzok.o3d!

      83 11:51:28 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - maly\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - maly\model\krzok.o3d!

      84 11:51:29 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 2 - wielki\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 2 - wielki\model\krzok.o3d!

      85 11:51:29 - - Information: Refresh Tile: 39, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3113_11263.map ...

      86 11:51:31 - - Warning: File Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - wielki\krzok.sco: texture filename Branches.png not found in mesh file Sceneryobjects\MiniPKS\Dodatkowe busze Heir\Krzak 1 - wielki\model\krzok.o3d!

      87 11:51:32 - - Information: Refresh Tile: 38, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3113_11264.map ...

      88 11:51:32 - - Warning: File Sceneryobjects\Pitoras\siec_trakcyjna_z_nosna\siec_nosna_25m.sco: texture filename trans.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Pitoras\siec_trakcyjna_z_nosna\model\siec_nosna_25m.o3d!

      89 11:51:32 - - Warning: File Sceneryobjects\Mark\Wiata Normalna 3\wiata1.sco: texture filename Fenster_int.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mark\Wiata Normalna 3\model\wiata.o3d!

      90 11:51:32 - - Warning: File Sceneryobjects\Mark\Wiata Normalna 3\wiata1.sco: texture filename Fenster_int.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Mark\Wiata Normalna 3\model\wiata.o3d!

      91 11:51:33 - - Warning: File Sceneryobjects\Pitoras\siec_trakcyjna_z_nosna\izolator_gora.sco: texture filename trans.tga not found in mesh file Sceneryobjects\Pitoras\siec_trakcyjna_z_nosna\model\izolator_prosty_gora.o3d!

      92 11:51:33 - - Information: Refresh Tile: 37, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3114_11263.map ...

      93 11:51:34 - - Information: Refresh Tile: 36, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3114_11264.map ...

      94 11:51:34 - - Information: Refresh Tile: 21, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3114_11265.map ...

      95 11:51:35 - - Warning: Did not find texture file "_2.jpg"!

      96 11:51:35 - - Information: Refresh Tile: 20, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3114_11266.map ...

      97 11:51:35 - - Information: Refresh Tile: 31, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3115_11262.map ...

      98 11:51:36 - - Warning: Did not find texture file "_2.jpg"!

      99 11:51:36 - - Information: Refresh Tile: 29, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3115_11263.map ...

      100 11:51:36 - - Information: Refresh Tile: 28, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3115_11264.map ...

      101 11:51:36 - - Information: Refresh Tile: 25, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3115_11265.map ...

      102 11:51:37 - - Information: Refresh Tile: 22, maps\Nowe Piekary_trampul\tile_3115_11266.map ...

      103 11:51:38 - - Information: Date: 2018 0726, Time: 115034

      104 11:51:41 - - Information: Traffic loaded

      105 11:51:41 - - Information: Date: 2018 0726, Time: 115034

      106 11:51:41 - - Information: Reset Passengers...

      107 11:51:41 - - Information: Initialize Scheduled AI...

      108 11:51:41 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...

      109 11:51:41 - - Warning: Direct3D-Device lost!

      110 11:51:41 - - Information: Direct3D-Device resetted!

      111 11:51:41 - - Information: Reset State Matrices...

      112 11:51:41 - - Information: Start Tex Thread...

      113 11:51:41 - - Information: Init Red Line...

      114 11:51:41 - - Information: Set Initial Render States...

      115 11:51:45 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!

      116 11:51:45 - - Information: Try placing random bus:

      117 11:51:47 - - Warning: Did not find texture file "textfeld_thermo.tga"!

      118 11:51:48 - - Warning: Did not find texture file "Drucker-Textfeld.tga"!

      119 11:51:48 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Textfeld.tga"!

      120 11:51:48 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_min.tga"!

      121 11:51:48 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_sec.tga"!

      122 11:51:48 - - Warning: Did not find texture file "IBIS2-Delay_state.tga"!

      123 11:51:49 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!

      124 11:51:49 - - Warning: Did not find texture file "LCD-Innenanzeige.bmp"!

      125 11:51:49 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!

      126 11:51:49 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!

      127 11:51:49 - - Warning: Did not find texture file "temp.bmp"!

      128 11:51:50 - - Warning: Did not find texture file "D_kennzeichen.tga"!

      129 11:51:50 - - Warning: Did not find texture file "D_wagennummer.tga"!

      130 11:51:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename dreck.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\EN92_wagenkasten_dreck.o3d!

      131 11:51:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MV.o3d!

      132 11:51:50 - - Warning: File Vehicles\MAN_NL_NG\model\model_EN92.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file Vehicles\MAN_NL_NG\model\EN92\LOD_EN92_tuer_MH.o3d!

      133 11:51:51 - - Warning: Did not find texture file "D_Rad_v.bmp"!

      134 11:51:55 - - Warning: Direct3D-Device lost!

      135 11:51:55 - - Information: Direct3D-Device resetted!

      136 11:51:55 - - Information: Reset State Matrices...

      137 11:51:55 - - Information: Start Tex Thread...

      138 11:51:55 - - Information: Init Red Line...

      139 11:51:55 - - Information: Set Initial Render States...

      140 11:52:17 - - Warning: Did not find texture file "Kennz.bmp"!

      141 11:52:32 - - Information: Menu pos set

      142 11:52:34 - - Information: Menu pos set

      143 11:52:34 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22

      144 11:52:34 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing

      145 11:52:34 - - Information: Init3D: Max iso = 16

      146 11:52:34 - - Information: Init3D: Hal active

      147 11:52:34 - - Information: Creating 3D device procedure finished

      148 11:52:38 - - Warning: Did not find texture file "BLACK1.tga"!

      149 11:52:39 - - Warning: Did not find texture file "MATRIX.tga"!

      150 11:52:39 - - Warning: Did not find texture file "Oieioieoaeuiua ?aceiee.jpg"!

      151 11:52:40 - - Warning: Did not find texture file "POTOLOK_.JPG"!

      152 11:52:42 - - Warning: Did not find texture file "obs_dv2.jpg"!

      153 11:52:42 - - Warning: Did not find texture file "obs_dv2.jpg"!

      154 11:52:42 - - Warning: Did not find texture file "obs_dv2.jpg"!

      155 11:52:42 - - Warning: Did not find texture file "obs_dv2.jpg"!

      156 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkal4.o3d!

      157 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkal4.o3d!

      158 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkal5.o3d!

      159 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkal5.o3d!

      160 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename regen.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkar3.o3d!

      161 11:52:45 - - Warning: File vehicles\Trolza-6205.02\model\Trolza-62052p.cfg: texture filename Fenster.tga not found in mesh file vehicles\Trolza-6205.02\model\fortochki\ruchkar3.o3d!

      162 11:52:54 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\

      163 11:52:54 - - Warning: Don't find any files in vehicles\TATRA_T6B5\Texture\merin

      164 11:52:56 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\

      165 11:52:56 - - Warning: Don't find any files in vehicles\TATRA_T6B5\Texture\merin

      166 11:52:56 - - Warning: Error while loading file vehicles\TATRA_T6B5\\

      167 11:52:56 - - Warning: Don't find any files in vehicles\TATRA_T6B5\Texture\merin

      168 11:53:04 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename IBIS2-Textfeld.tga not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Fahrpult\Fahrpult_IBIS_Display.o3d!

      169 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename Entwerter.bmp not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Kleinkram\Entwerter_V.o3d!

      170 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turlampe_aus.dds"!

      171 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_Tuerkasten.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren/Tuer_Notoeffner_1.o3d!

      172 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_Tuerkasten.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren/Tuer_Notoeffner_2.o3d!

      173 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turlampe_aus.dds"!

      174 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename Turlampe_aus.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren/Tuerleuchte1.o3d!

      175 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turlampe_aus.dds"!

      176 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename Turlampe_aus.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren/Tuerleuchte2.o3d!

      177 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "DisplayText.tga"!

      178 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turoffner_Bake.dds"!

      179 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turoffner_aus.dds"!

      180 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turoffner_aus.dds"!

      181 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename Turoffner_aus.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Kleinkram\Stoppknopf_1.o3d!

      182 11:53:05 - - Warning: Did not find texture file "Turoffner_aus.dds"!

      183 11:53:05 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename Turoffner_aus.dds not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Kleinkram\Stoppknopf_2.o3d!

      184 11:53:06 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_KT4D_V.tga not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren\Fluegel_1_1.o3d!

      185 11:53:06 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_KT4D_V.tga not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren\Fluegel_1_2.o3d!

      186 11:53:06 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_KT4D_V.tga not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren\Fluegel_2_1.o3d!

      187 11:53:06 - - Warning: File vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg: texture filename T_KT4D_V.tga not found in mesh file vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Tueren\Fluegel_2_2.o3d!

      188 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!

      189 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!

      190 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!

      191 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!

      192 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!

      193 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!

      194 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "Rollbandkasten_au?en.png"!

      195 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband2.bmp"!

      196 11:53:06 - - Warning: Did not find texture file "zielband1.bmp"!

      197 11:53:06 - - Error: vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Rollband\SD83_Steuerungsgerat.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

      198 11:53:06 - - Error: In "vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_1.cfg" there was an error in line 6370!

      199 11:53:07 - - Error: vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\Kleinkram\Kinderwagenwunsch_au?en.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! E/A-Fehler 123

      200 11:53:07 - - Error: In "vehicles\Tatra_KT4D_Potsdam\model\model_KT4Dtm_2.cfg" there was an error in line 1186!

      201 11:53:19 - - Warning: Direct3D-Device lost!

      202 11:53:19 - - Information: Direct3D-Device resetted!

      203 11:53:19 - - Information: Reset State Matrices...

      204 11:53:19 - - Information: Start Tex Thread...

      205 11:53:19 - - Information: Init Red Line...

      206 11:53:19 - - Information: Set Initial Render States...

    • You have an error in your model.cfg's. How have you installed the Tatra?

  • Sehr gute Arbeit. Top.

  • Hallo JiProud!

    Dein Mod ist echt Super geworden... Respekt! :)

    Ich muss auch die Mitwirkenden loben für die Arbeit und so weiter.

    Die Repaints sind sehr gut gelungen!

    Man kann sich nicht beschweren, ihr habt das auch mit dem Rollband und mit der Hofdatei hingekriegt... Toll!

    Großes Lob an euch alle, die daran gearbeitet haben. ;)

    PS: Die Tram fährt sich gut.

  • ich habe ein ploblem bekomme keine spannung im fahrzeug brauche mal helfe bitte

    • Du darfst erst E drücken, wenn der Bügel fertig angelegt ist, dann funktioniert auch die Elektrik.

  • Hallo, ich habe festgestellt, dass wenn ein männlicher Fahrgast auf einem Fensterplatz sitzt, dass sich seine Ellenbogen sich durch den Wagenkasten / die Fenster durchdrücken. Beweisbilder aus Omsi 2:

    ,

    .

    • Ja das ist typisch Omsi. Die männlichen Kollegen breiten ihr Ellenbogen leider immer zu weit aus.

      Um das zu beheben, müsste ich die Position der Fahrgäste auf den Sitzen weiter nach innen verschieben. Dann würden diese aber nicht mehr richtig auf Ihren Sitzen sitzen und wahrscheinlich noch mit ihren Ellenbogen in den Nachbarn rein ragen

    • Ok, alles klar.

  • Hi, auch ich habe noch einen Fenster, bzw. Scheibenfehler festgestellt: Die Scheibe des Heckfensters steht etwas vom Wagen entfernt.


    Wäre es eventuell auch möglich, dass der Sound der 2 Bahnen allgemein etwas lauter gemacht werden könnte? Im Vergleich zur NF6D oder zu einigen Bussen ist der KT doch schon einiges Leiser, manche Sounds sind kaum zu hören. Zudem fehlt der Sound für die Entwerter sowie der Sound des Motors beim rückwärts fahren, der eigentlich fast bei jedem Tatra gleich ist. Beim Beschleuniger-Wagen ist das Anfahrtsklacken und das Abschaltklacken das selbe, beim Anfahren müsste aber eins mit Schaltstufen sein. Außerdem müsste der Beschleuniger-Wagen beim Rollen automatisch ganz wenig wieder abbremsen, da man mit ihm nie die Geschwindigkeit beibehalten kann, da er von allein wieder zurück in die Startposition läuft.


    Beim Fernlicht ist nicht wirklich eine hellere Lichttextur zu sehen.


    Sowie die Türleuchten haben weder eine richtige Leuchttextur noch werfen die pro Lampe einen Strahl auf die Treppe.


    Leider gibt es noch eine fehlerhafte Eintragung in den model-cfg's, um den Entwerter repainten zu können:


    Angegeben wird für die Wechseltextur

    [CTCTexure]

    KT4D_Entwerter

    Entwerter.bmp <- das ist aber falsch, richtig wäre die Datei EntwerterK1.dds, zumindest hat diese den Potsdamer Lack und ändert diesen auch im Fahrzeug, wenn man sie umlackiert.


    Ebenfalls fehlt noch ein [CTCTexure]-Eintrag für die Datei Innenraum_Zusatz.dds, damit man, wie im 2. Bild sichtbar, den grünen Batterie-Kasten ebenfalls repainten kann.


    Als letztes ist mir noch aufgefallen, dass in der model-cfg bei einigen Sachen für das KI-Modell noch die Berliner Ausstattung eingetragen ist. Der Sitz auf dem Batteriekasten und einige Stangen im KI-Fahrzeug verschwinden, bzw., siehe Halterungen für den Automat, sind wieder an der Berliner Position, und es schweben Haltewunschtaster in der Luft, weil dessen Stange fehlt. Auch die Bodentextur stimmt dann dadurch nicht mehr.


    Bild zum Thema mit der versetzten Heckscheibe:

    2vxni9t.jpg


    Bild wegen Datei Innenraum_Zusatz als Nachtrag in der model-cfg für die Wechseltexturen:

    2czsmlt.jpg


    Bilder wegen falscher Innenausstattung nach Berliner Vorbild bei der KI:

    eigener Wagen:

    zmmhy0.jpg

    iqbvgj.jpg


    verlassener Wagen:

    2di3ko3.jpg

    16i5xqc.jpg

    • Vielen Dank für dein aufmerksames Testen des Fahrzeuges.

      Ich habe leider erst ab Sonntag meinen PC zur Verfügung und kann daher vorerst keine Veränderungen vornehmen.

      Ich hoffe aber, dass du es bis dahin mit dem bisherigen Stand aushälst und dir der Mod trotzdem gefällt :)

    • Jo, ist kein Problem, macht nichts, wenn du es erst dann beheben kannst, es sind halt nur einige Dinge, die mir besonders aufgefallen sind, weil sie auch für's Repainten unseres Projektes wichtig sind. ;-)

    • schon ein Projekt, in das der Mod eingebunden werden soll? Hätte nochz gedach, dass das so schnell gehen kann :O

    • 😁 Klar geht das schnell. Details dazu an anderer Stelle. 😉

  • Hi! Ich habe den Fehler, dass sobald ich mit einem der Wagen fahre, keine Leute mehr an den Haltestellen stehen und einsteigen trotz korrekter Schilderung.

    • Das ist mir komplett neu. Könntest du den Wagen erneut spawnen und mir dir Logfile mal zeigen? Mir ist dieser Fehler unerklärlich, deshalb würde ich dem gern einmal auf den Grund gehen

    • Jo, ich schau mal. ;)

    • Wie siehts denn nun aus mit der logfile? Sonst kann ich hier nur raten.


      Sag mal, auf welcher Map bist du denn unterwegs? Irgendwas eigenes? Wenn ja, versuch es mal auf einer anderen Karte, auf der es erwiesenermaßen funktioniert. Poznan zum Beispiel. Klein, fein, fehlerfrei. Passiert das dort auch?

      Und was genau passiert eigentlich? Du fährst auf einer Map mit Paxen, ganz normal. Dann spawnst du einen KT, und alle wartenden Fahrgäste verschwinden einfach? Auch die Passanten, oder nur stehende Menschen?

      Wenn du den KT anschließend wieder despawnst, tauchen die Paxe dann wieder auf?


      Hast du heimlich am Fahrzeug irgendwas verändert? Egal was? Und sei es auch nur ein Repaint? Ich kenne dich doch, du hast doch bestimmt schon dran rumgepfuscht. Bitte Versuchs mal mit der komplett ursprünglichen Version.


      Allgemein klingt das nach einem Problem mit dem Fahgastsystem der Bahn. Da ich das Problem erwiesenermaßen nicht habe, scheint es ja grundsätzlich zu gehen. Fahrzeug noch mal komplett löschen und neu installieren wäre eine erste Idee, eine Omsireparatur schadet bestimmt auch nicht.

    • Moinsen! Joar, die Logfile hatte ich ihm persönlich zugesendet. Werde mir heute nochmal das Update ziehen. Kann mir wahrscheinlich aber selbst erklären, warum das ni funzt. So ist es, wenn man wieder den letzten Schritt beim Denken vergisst. 🤦‍♂️ Am Fahrzeug hab ich bis auf's Repaint nicht geändert.

    • Ich hatte das Fenster doch vor dem Upload noch gefixt D,;

      Es ist mir möglich, dass ich vergessen habe, Das neue Fenster der Datei anzuhängen.

      Reicht es, wenn ich es am Wochenende mit weiteren fixes hier hochlade? Früher steht mir mein PC leider nicht zur Verfügung

    • Ja Klar

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Mod. Ich kann weder den Solo KT, noch die Traktion fahren, egal on Chopper oder Beschleuniger.

    Den Wagen rüste ich ganz normal auf wie die originalen von Kartoffelphantom aber keinerlei Reaktion des Wagens.

    Ich drück: 2x M dann E gedrückt halten bis die elektronik anspringt, dann D für Drive (da ertönt ein Aufrüstsound von ungefähr 4 sek.) und dann den Schalter für die Sifa. Komischerweise gibts bei mir auch keinen Standsound bzw sehr sehr leise. Hab ich vielleicht irgendwas vergessen.


    PS: fährt nicht, egal on das Update 1.0.1 installiert ist oder nicht :(

    • Nach der Installation des Updates war mir dieser Fehler bekannt, davor jedoch nicht.

      Versuch mal den Fahrzeugordner zu löschen und aus der Version 1.0.0 neu zu installieren.

      Sollte das trotzdem nichts bringen, könntest du mir dann mal deine Logfile schicken?

    • hallo, nach ewigen probieren, habe ich festgestellt, wenn ich das normale ViP Repaint benutze fahren die Fahrzeuge nicht.

      Wenn ich aber das Repaint mit der Wagennummer 123 nehme, fahren die Fahrzeuge ohne Probleme.

    • Repaintabhängig dürfte das Problem eigentlich nicht sein. Ich werde dem ganzen so früh es geht mal auf den Grund gehen

    • Das könnte schon Repaintabhängig sein, weil, so wie ich das verstehe, meinte er mit normalem VIP-Repaint die Haupttexturen aus dem Texturordner, und für die gibt es ja keine cti, in der irgendwas geregelt ist. ;)

    • Wir haben nun herausgefunden, woran es liegt.

      Es ist vollkommen richtig, dass es an einer fehlenden repaint.cti liegt.


      Da der Eintrag:


      [setvar]

      CTI_Thyristor

      1


      ... fehlt, kann kein Sound erzeugt werden und das Fahrzeug bewegt sich nicht vom Fleck

  • Seit dem neuen Update was vor 21 Stunden ankam, sind nur die Drehgestelle und das Gelenk sichtbar.

  • Sollte jemand Probleme mit dem Mod haben so möchte er sich bitte hier oder über die Facebook Seite "Projekt Berliner Busse" melde solang Jiproud den PC nicht zur Verfügung hat, werde ich so gut es geht Support leisten!

  • Danke für diesen Mod. Jetzt suchte ich die Bahn die ganze Zeit durch

  • Beim Rollbandzielcode Nr. 64 steht "Ostbahnof" statt "Ostbahnhof" :P

    Das ist der einzige Fehler den ich bisher entdeckt habe. Ansonsten ist es eine sehr gelungene Modifikation! :)

    • Das passiert mir immer wieder.. arg



      Wird behoben

  • Einfach nur geil der Sound!