Subwaysim 2 (Released)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich finde irgendwie das der A3/ Hk viel zu stark beschleunigt oder täuscht das? Wenn man die Videos so sieht sieht das so aus als würde man beim Anfahren quer durch den Zug geschleudert werden.

Nöö, das finde ich eigentlich ganz gut, wenn es der Realtität entspricht.

Aber, Fahrgeräusche zu leise und das Weichenrumpeln fehlt. Grafig von den KI-Zügen echt schlecht, wie der Sound auch.

Spielerzug im Bahnhof, da erwartet man auch, das man in der Außenansicht sieht, das die Türen auch offen sind, bzw. sich dann auch schliessen/öffnen.

Aber mit Rabat geht das noch (habe Hanburg 1 nicht) und hoffe, da wird noch viel geändert.

Aber an Omsi kommt auch das nicht ran.

Liebe Grüße von Diebaer

• Aber an Omsi kommt auch das nicht ran.

OMSI ist ein Bus Simulator, kein U Bahn Simulator. Aber in gewisserweise kommt es schon an OMSI ran, von der Grafik her ist es aufjedenfall besser/aufgehübschter und die performance ist weitaus Ruckelfreier als OMSI an sich.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• Bei Sachen Performance muss ich sagen ist Subway Sim2 auch Katastrophe (natürlich trotzdem besser als OMSI). Ich habe einen relativ guten PC, schaffe aber bei max. Einstellungen mit 1440p gerade mal 30-35 FPS. Ich kann andere Spiele die Grafisch Anspruchsvoller sind in 4k spielen mit fast/mindestens 60 FPS (RDR2 z.b.)

• Nabend zusammen, seit dem letzten Patch habe ich auf der Hamburg Strecke übelste Performence Probleme. Berlin läuft einwandfrei.

Hat diese Probleme auch ?

Lieben Gruß

Toby