KI Variante eines Busses soll keine Kollisionen haben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe einen Bus der sowohl eine Spieler .bus Datei, als auch eine reine Ki .bus Datei hat.

Fahre ich als Spieler an eine Haltestelle (Stadt-Map) hinter einen KI-Bus und möchte als zweiter an der Haltestelle anhalten, wird bereits bei ca. noch 5m Abstand zu dem KI-Bus eine Kollision ausgelöst.

Kann ich relativ verlustfrei die Kollisionsbox nur für die KI-Varianten ausschalten? So dass ich als Spieler an Laternen PKWs, Parkern etc. noch hängenbleibe, aber eben nicht mehr an dem KI-Bus (gleicher Fahrzeugtyp, andere Busdatei).

• Moin,

da du für die KI-Version ja höchstwahrscheinlich eine andere model.cfg verwendest, kannst du in dieser einfach die Boundingbox anpassen. Wenn du allerdings so früh mit dem Bus kollidierst, würde ich am besten mal beide Bounding boxes der Busse kontrollieren, ob eine von ihnen zu groß ist.

http://wiki.omnibussimulator.d…dex.php?title=Boundingbox

VG