Posts by Bamp

    Moin,

    ich habe ein großes Problem: Meine eigene Map geht nicht mehr!;( Ich habe nichts mehr gemacht, als ein paar Addons, wie den Doppelgelenkbus, K-Bergbahn, Express 91.06 und den O307G über Steam wegen mangelndem Speichers entfernt.

    Der Bildschirm ist nach dem Laden der Map nur weiß, also es werden keine Kacheln weder Objekte oder Splines angezeigt.

    Ich habe auch schon MapTools gestartet und die Map überprüft, OMSI 2 auf Fehler überprüft (Steam-Meldung: 10 fehlerhafte Dateien werden erneut angefordert) und in die Logfile geguckt. Dort gab es aber auch keinerlei auffällige Zeilen.

    Eines habe ich aber entdeckt: OMSI lädt neuerdings Werbungsdateien von http://www.viewapp.at/omsi-add-on/wien/werbungen/ . Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich wollte es nur Mal erwähnt haben.:)

    Ich habe nochmal die Vorlage (aus dem MOF) ausgefüllt:


    Ich bin über jede Hilfe Dankbar:!:


    Viele Grüße,

    Bamp

    Files

    • logfile.txt

      (6.64 kB, downloaded 7 times, last: )

    Nabend.
    In letzter Zeit habe ich mich besonders um die Verschönerung gekümmert und natürlich noch ein bisschen weitergebaut. :-)
    Ich vermute, dass das mit dem Release nicht geht. Eher Mitte 2020... :-|




    Grüße,
    Bamp :-)

    Bitte mache keine Schreibfehler, ich verstehe nur Bahnhof

    Hä? Der schreibt doch einwandfrei. :ponder:



    Ich würde dir anstatt der schlechten Laune empfehlen, den Text im 1. Post mal zu überarbeiten ("dieses Bestimmt coole Projekt"). Das hört sich sehr unansprechend an, da es schon zur Umgangssprache neigt. Das verwendet man nicht in Mapvorstellungen oder allgemein in irgendwelchen Foren.



    Bampplatz

    Hallo? Definitiv nicht. Ich möchte nicht [mehr], dass du meinen Namen auf deiner Map benutzt. Das ist doch schon fremdschämdend.:run: Es ist doch beknackt*, auf einer Map für OMSI Usernamen von der WebDisk bzw. Discord zu verwenden:bad::banana::scold::noidea:

    Als letztes würde ich es auch noch besser finden, wenn du die Bilder nicht aus dem Editor machst, sondern aus dem Spiel mit eventuell schon Bussen drauf (wenn es schon welche dafür gibt (also Repaints)). Aus den Bildern im Editor sieht man auch die ganzen Cubes von den Bäumen, die People-Cubes an den Haltestellen und die Leiste an der Seite von dem Editor.
    Wenn es für dich keine Option ist, die im Spiel zu machen (warum nicht?), kannst du im Editor wenigstens [F12] drücken. Dann schießt Steam die Fotos, jedoch nur von dem Bild ohne die Leiste an der Seite.

    * Ich will dich hiermit nicht beleidigen.

    Warum steht das/die Haltestellenhäuschen unter der Erde?
    Warum steht der Zigarettenautomat mitten auf dem Rasen?
    Es sind für eine Großstadt mit 500 000 Einwohnern ein bisschen zu viel Bäume.
    Es fehlen mir irgendwie die großen, mind. 4-Spurigen Straßen (Man könnte nur schwer erraten, dass es eine Großstadt sein soll. Es sind eben schon eine halbe Millionen Einwohner der Stadt/Region).
    Kommen noch ein paar mehr Linien dazu? Ich finde das sind ein bisschen wenig. Schöne wären noch X-Linien bzw. M-Linien oder Ersatzbusse (vgl. Großstadt).
    Gibt es Chonologie-Events auf deiner Map? Wenn ja, würde ich zumindest das Wort "Chronologien" erwähnen oder eine kurze Auflistung oben schreiben, was es so an Chronos gibt.

    20 ZOB <-> Odenwaldstraße

    21 ZOB <-> Odenwaldstraße

    Warum gibt es verschiedene Linien, die genau das gleiche Ziel/die gleichen Endhaltestellen haben? Man könnte aus einer der Linien gleich eine X-Linie machen, die dann Haltestellen oder längere "Umwege", wo es nicht so viel Fahrgastaufkommen gibt, nicht anfahren.

    MfG
    Bamp:coffee:

    Guten Morgen allerseits,
    ich habe mich jetzt nochmal die Nacht angestrengt mit Erfolg. Ich habe jetzt schon ca. den ersten viertel der Pestalozzistraße fertig.
    Eigendlich hatte ich mir im Sommer vorgenommen, bis zum Marktplatz fertig gebaut zu haben. Das war aber unschaffbar:noidea:

    Jetzt nach einiger Zeit habe ich auch neue Bilder!
    - Die Halle auf dem Betriebshof wurde jetzt umgebaut auf die per Knopf öffnende Abstellhalle
    - Ein neues Repaint ist dazugekommen (Hat aber noch einige Fehler, werden behoben)

    - Die Wohnhäuser von Oberpfalz 3D werden jetzt benutzt.

    Wie immer findet ihr die Bilder im 1. Post!:cork:

    MfG
    Bamp:grins:

    Da das Forum jetzt seine Jährliche Winterpause hat und ich die Bilder gerne syncron Posten würde, kommen die neuen Bilder am 2. Januar.
    Die 7 Stunden Arbeit habe ich jetzt schon aufgeholt, jetzt sammel ich gerade nochmal die Veranstaltungen und sonstige Sachen für die Chronolgien zusammen.


    MfG