[WIP] MAN LC Updated

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Damit reinos noch mehr Arbeit hat, das alles noch abklären muss und der Release sich für alle noch weiter nach hinten zieht?

Mach das doch einfach selber wenn das Addon draußen ist. So dauert das alles noch länger, das Addon ist doch schon fast fertig.

• Ich finde du solltest mal ein bisschen den Ball flachhalten Tjark. Die Leute können theoretisch gesehen fragen, was sie wollen. Klar, vielleicht sind manche Fragen zu speziell oder es würde sich kein direkter Mehrwert ergeben, wenn die Mod diese oder jene Änderung für speziell diese Leute beinhaltet, wovon vielleicht der Großteil nichts damit anfangen kann. Es liegt aber dennoch nicht in deiner Zuständigkeit indirekt darüber zu urteilen, ob das Ganze seine "Existenzberechtigung" hat (unabhängig von diesem Thread hier). Die Fragen direkt niederzuschmettern, mit solchen "Phrasen" finde ich z.T. unangebracht. Ich könnte auch fragen, ob dieser Drucker eingebaut wird, ob man die Sounds ändern kann, ob weitere Türen oder eine neue Matrix eingebaut werden, und so weiter. Was aber mit dieser Frage passieren wird, entscheiden letztendlich die Ersteller dieser Mod. Soweit ich das sehe bist du nicht mal an der Mod irgendwie beteiligt (?). Dann würde ich empfehlen, dass die Ersteller darauf antworten und nicht jemand, der zum einen nichts damit zu tun hat und zum anderen alles "infrage stellt".

Ansonsten eine sehr schöne Mod. Ich freue mich ebenfalls darauf :thumbup:

Wir bringen sie hin

OMSI-Modder

• Ich finde du solltest mal ein bisschen den Ball flachhalten Tjark. Die Leute können theoretisch gesehen fragen, was sie wollen. Klar, vielleicht sind manche Fragen zu speziell oder es würde sich kein direkter Mehrwert ergeben, wenn die Mod diese oder jene Änderung für speziell diese Leute beinhaltet, wovon vielleicht der Großteil nichts damit anfangen kann. Es liegt aber dennoch nicht in deiner Zuständigkeit indirekt darüber zu urteilen, ob das Ganze seine "Existenzberechtigung" hat (unabhängig von diesem Thread hier). Die Fragen direkt niederzuschmettern, mit solchen "Phrasen" finde ich z.T. unangebracht. Ich könnte auch fragen, ob dieser Drucker eingebaut wird, ob man die Sounds ändern kann, ob weitere Türen oder eine neue Matrix eingebaut werden, und so weiter. Was aber mit dieser Frage passieren wird, entscheiden letztendlich die Ersteller dieser Mod. Soweit ich das sehe bist du nicht mal an der Mod irgendwie beteiligt (?). Dann würde ich empfehlen, dass die Ersteller darauf antworten und nicht jemand, der zum einen nichts damit zu tun hat und zum anderen alles "infrage stellt".

Ansonsten eine sehr schöne Mod. Ich freue mich ebenfalls darauf :thumbup:

Wenn jeder ständig nach irgendwelchen Versionen fragen, wundert es mich nicht das Modder kein bock mehr haben was für die Community zu machen ^^

• Ich möchte nur Klarstellen das sowas nervig ist und den Release herauszögert wenn alle Fragen ob das und das enthalten sein wird. Einfach mal abwarten. Und ja, ich bin mit an der Entwicklung dieses Busses beteiligt

Ne wirklich ich finde sowas einfach nur noch Fehl am Platz. Viele Entwickler haben wegen solchen Anfragen schon das Handtuch geworfen und Projekte abgebrochen, die so nie fertig wurden. Und das nur wegen: kannst du das noch ergänzen? Das hier gefällt mir nicht, das hier ist zu eckig, das zu kantig.

Ganz ehrlich, einfach mal abwarten und Tee trinken wie es hier immer heißt, den Modder machen lassen und am Ende kann man sich jeden drucker reinbauen den man will. Gerne auch mit Hilfe der Webdisk. Aber wenn hier jeder schon bei Release den Bus so haben will wie er vor der eigenen Haustür fährt ist das mehr Arbeit für alle Beteiligten und ein unnötiges Warten für alle Fans, was einfach nicht sein muss. Deshalb möchte ich das solche Anfragen hier einfach direkt mit einem klaren nein beantwortet werden. Denn wenn Reinos weitere Drucker planen würde oder diese in Updates kommen würden, dann hätte er das gesagt.

Also, einfach warten, freuen wenn es da ist und dann kann man selbst Hand anlegen und dabei auch noch einiges lernen und seine moddingkenntnisse steigern. Ich sehe da nichts faules dran...

Mercedes Benz Citaro= Qualität vom Allerfeinsten :)

Meine Mods findet ihr hier!

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Der IVU Drucker wird nur enthalten sein.

Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn auch ein Drucker wie der EvendPC von Grafikfehler enthalten wäre, der KEINE Datenrouten für Fahrzeiten braucht. Natürlich mag ich den IVU auch, aber für Leute die von IVU Hofs keine Ahnung haben ist es doch besser einen Drucker zu haben der die Fahrzeiten auch ohne eine solche anzeigt. Und der Evend kann sowohl IVU-Umläufe, aber auch ohne diese die Fahrzeiten anzeigen.

Ich würde mich zum Beispiel freuen, wenn auch ein Drucker wie der EvendPC von Grafikfehler enthalten wäre, der KEINE Datenrouten für Fahrzeiten braucht. Natürlich mag ich den IVU auch, aber für Leute die von IVU Hofs keine Ahnung haben ist es doch besser einen Drucker zu haben der die Fahrzeiten auch ohne eine solche anzeigt. Und der Evend kann sowohl IVU-Umläufe, aber auch ohne diese die Fahrzeiten anzeigen.

Dann musst du es dir später selber einbauen.^^

Wie bereits mehrmals gesagt, der IVU-Drucker wird der Einzige Drucker sein, der verbaut sein wird. Daran wird sich auch nichts ändern.

wenn ich mich recht entsinne reicht es auch bei der IVU 5x die 0 um die Umlaufs Eingabe zu überspringen um zur Linie/Route Eingabe zu kommen, daher sind Umlaufsnummern nicht zwingend erforderlich

• Update vom 16.06.2025:

-VDV Menu-Display Euro6 Script/Texturen überarbeitet.

-Entwerter hinzugefügt (Via Setvar)

-Mehrzweckbereich neugestaltet

-Diverse Fehleranpassungen in Scripts/Texturen

-Neue Spheros Cityspehere Klima-Anlage

Anbei zeig ich euch die komplett neuaufgebauten Setvars. *Änderungen könnten noch vorgenommen werden:

Btw. schaue ich, dass ich gegen Wochenende ein neues Fahr-Video hochlade. Link schicke ich dann hier rein^^.

Liebe Grüße

• Wird es eigentlich auf den Türen Türdrücker geben (bei SST) und bei IST daneben.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Wenn 4 taster da sind passt deine Anordnung. Wenn 3 oder weniger da sind, sind sie rechtsbündig angeordnet