City Transport Simulator

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Frankreich hat interessante Straßenbahnnetze. Wäre dann aber wahrscheinlich auch wieder nicht richtig.

Ohne Modifikationsmöglichkeiten ist man halt auf das angewiesen, was die Entwickler selbst bauen wollen. Für eine Nachbildung der Bochum-Gelsenkirchener 302 samt NF6D würde ich vielleicht sogar mal kurz die Tramsim-Vorgeschichte vergessen. Wird aber halt nicht kommen.

• Genug aus Deutschland ? (Gt6 und Gt8 sehe ich als ein DLC, Den Münchner Gt6N und was noch ?)

Habe ich dazu etwas geäußert - Ja, die Entwickler kommen aus Österreich. Das ist bekannt. Dennoch würde ich, so wie es Perotinus schon geschrieben hatte Modding begrüßen. Das wäre für viele Interessant.

"Erst soll noch was aus der Schweiz kommen" - Das entscheiden ja noch immer die Entwickler selber.

Vielleicht kommt ja noch ein "Neutrales" Fahrzeug wie der Combino. Das wäre etwas schönes.

Weil die Innenräume kann man ja nicht Anpassen. Egal welches repaint man auswählt, der Wiener Innenraum bleibt.

Geschweige denn von diesen 5.000 verschiedenen RBL Varianten ...

Ist doch schön oder? Was im Omsi nicht oder schlecht umgesetzt wird bzw nur Privat auf der Festplatte Staub ansetzt, kommt halt für den CTS!

Es steht jedem User frei seine Mods der Community zur Verfügung zu stellen oder nicht.

Auf meiner Festplatte liegt auch genug rum bzw auf unzähligen USB Sticks als Backup.

Naja, hier wäre es besser wenn man selbst Entscheiden kann als repaint Setvar als Beispiel, welches RBL Gerät drin sein sollte.

Das Wiener ist für mich eine Katastrophe ..

Solltest du anderer Meinung sein ist es okay. Das Verurteilt keiner.

Beste Grüße :paper::Bus_icon:.

Einmal editiert, zuletzt von Domi.nik1203 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Domi.nik1203 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Domi.nik1203 Es gibt ja sonst LOTUS der nur deutsches Zeugs hat. OMSI sehr viel aus Deutschland, Se Bus, TSW sowieso, von SubwaySim muss ich gar nicht erst anfangen. Es gibt halt auch andere Länder als Deutschland und das verstehen leider ein paar nicht sooo.

Sehe Frankreich: Bei den Öffi-Fans ist OMSI ziemlich populär geworden dank die vielen DLC‘s und Busmods aus Frankreich. Und ein bisschen Abwechslung schadet ja auch nicht. Genau so in Österreich oder bei uns in der Schweiz wo es sehr viel Potenzial hat, auch weil die Szene gross ist.

-> Sehe TSC und die Züge von Zinna

Abwechslung tut manchmal auch gut und ist auch wichtig*, damit die Sim-Community auch überlebt und so auch potenziellen Nachwuchs im sonst unterbesetzten Berufswelt fördert.

Mal über die Grenze schauen lohnt sich auch mal 👀

(aber nicht die Luzern und Zürich DLC‘s von SimTrain. Das ist ne Scam 😉)

*Und das sag ich als Autist.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.