Den Wunsch nach Soundmodifizierungsmöglichkeiten habe ich schon vor längerer Zeit hier im Forum gelesen (ich glaube auch von Perotinus geäußert?) und vor einigen Wochen mit dem Team diskutiert. Auch wenn ich nicht 24/7 antworten kann - ich notiere alles und leite eure oft nachvollziehbaren Wünsche und Anforderungen weiter
Spiele-Entwicklung ist aber immer ein sehr langwieriger Prozess, weshalb eine Idee oft erst Monate oder sogar Jahre später Früchte trägt - oder manchmal aufgrund fehlender Ressourcen oder technischer Hürden auch überhaupt nicht umgesetzt werden kann. Aber ich lese fleißig mit, setze mich für manche Dinge auch ein und leite weiter!
City Transport Simulator
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hi. Ich habe das Problem das sich das Gas bzw. Bremshebel nach längerer Spielzeit nicht mehr betätigen lässt. Also die Straßenbahn macht Dan so zu sagen was sie will
Ebenso würde ich mir den Ulf A und Ulf B und den Ulf A1!und b1 mit grüner Matrix wünschen und die E2
-
Hallo zusammen, es gibt mal wieder News zu CTS 2026: Ab Dienstag, dem 30. Juni wird die Kult-Straßenbahn Tatra KT4D als DLC für das Spiel veröffentlicht! Schon jetzt könnt ihr die Erweiterung auf eure Steam-Wunschliste setzen: https://store.steampowered.com…026__Tram_DLC_Tatra_KT4D/
-
Na gut, wenn das Ziel ist dass CTS ein Nieschenprodukt in der Nische ist und bleibt, dann ist ja alles gut

Ich dachte das ist der ganze Plan des Spiels gewesen. Kein Modding, nur neuer Content, wenn ViewApp das möchte und dann wird das direkt an den Spieler gefüttert für ein viel zu hohen Preis.
Schau dir mal Bus Bound an, die haben auch ein "Bus Pass" für 15€. Damit bekommt man viele neue Busse, später in der Entwicklung eine Karteneweiterung und noch ein komplett neuen Spielmodus. Das alles bei CTS würde uns 120€ kosten und uns bis CTS 2032 warten lassen, wo dann der realismusfaktor kickt und man keine gekauften Hochflurbahnen mehr fahren kann.
Auch wenn ich jetzt etwas ironisch/sarkastisch war, möchte ich nach wie vor aussagen, dass OMSI nur deswegen so lange lebt, wie es tut, weil wir Modding haben. Nun stellt euch vor, wir hätten nur Berlin Spandau und den MAN SD200 und SD202 und hin und wieder ein Bus Addon. OMSI wäre schon längst tot. Leider verstehen das die Entwickler von CTS nicht. Oder sie arbeiten dran. Ich verfolge es aktuell nicht mehr.
Schade eig, das Spiel lässt so viel liegen und könnte so viel besser sein, wenn mans wollte. Und ja, ich bin spät dran, aber nun hab ich endlich mal Zeit mir mal alles durchzulesen um 5:00 Morgens. Aber ehrlichgesagt wollte ich das schon lange mal schreiben.
Edit:
Die Tatra sieht gut aus, zu einem vernünftigen Preis und einem passenden Zeitslot in meinem Portmonee und ich würde die tatsächlich fahren im fiktiven Wien x München Hybrid
-
Den Wunsch nach Soundmodifizierungsmöglichkeiten habe ich schon vor längerer Zeit hier im Forum gelesen (ich glaube auch von Perotinus geäußert?) und vor einigen Wochen mit dem Team diskutiert.
Naja, nicht nur Soundmodifizierungsmöglichkeiten wünschen wir uns. Wenn CTS das Ziel hat, ein OMSI-Nachfolger zu werden, müssen Karten- und Busmodding kommen, und zwar in der Tiefe, dass der Kenner aus dem ZF- ein Voithgetriebe scripten oder ein tschechisches Mittelgebirge nachbauen kann. Die Langzeitmotivation in OMSI kommt für viele nicht durch's Spielen, sondern durch die Bastelei, und für den Rest durch den dadurch entstehenden neuen Content. Wurde schon oft gesagt, kann aber nicht oft genug wiederholt werden