Alles anzeigenMoin,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - sehr gute Arbeit leistest du da.
Ich hätte da allerdings einen kleinen Tipp: Die Straßen- und Gehwegtexturen sehen doch teilweise seeeehr sauber und glattgeleckt aus. Keine Stadt (vor allem nicht im Ruhrgebiet
) hat flächendeckend so saubere Gehwege und Straßen. Such dir am besten vielleicht andere Texturen oder bearbeite deine vorhandenen. Die Helligkeit der Textur ein Stück runterzudrehen (also die Textur einfach dunkler zu machen) kann schon Wunder wirken (besonders bei den Bordsteinen, die sehen ja fast aus wie frisch geglätteter Marmor
).
Zum anderen sind mir die Kopfsteinpflaster in den ersten beiden Bildern aufgefallen. Bei Kopfsteinstraßen oder -plätzen, wie auf den Bildern, gibt es eigentlich immer einen oder zwei Abschlusssteine am Rand zum Bordstein, die im 90°-Winkel zu den anderen Steinen bzw. parallel zum Bordstein gesetzt sind (wie hier im Bild zu sehen).
Das macht gerade bei so "sauberen" Texturen einen großen Unterschied. In Realität sieht ja jeder Pflasterstein anders aus. Der Unterschied ist stellenweise kaum zu erkennen, aber wenn jeder Stein in OMSI (fast) gleich aussieht (was halt bei den meisten Texturen so ist, damit sie wiederholbar sind), wirkt das etwas "eintönig" und könnte durch so eine Abschlussreihe ein bisschen aufgelockert werden.
Ansonsten wie bereits gesagt: Sehr schöne Arbeit.
LG Sascha
Vielen Dank erstmal für das Lob und sorry für die Verspätete Antwort
Zu deinem Tipp: Tatsächlich ist es so, das ich mir solche Details eher zum Schluss aufbewahre
Quasi dieser ganze Feinschliff dafür nehm ich mir die Zeit wenn die Map einen Stand erreicht hat, wo ich Sagen kann, joo das passt
Im Moment konzentriere ich mich eher erstmal für die grobe Ausgestalltung, aber trotzdem danke dir für den Tipp
Das mit den Gehwegen werd ich mir mal zu Herzen nehmen, ich schau mal was ich da machen kann
/// Bilderupdate 03.10.2025 \\\
Guten Abend allerseits,
ein Weilchen ist das letzte Update her, aber in der Zwischenzeit hat sich wieder so einiges getan
Wie angekündigt habe ich mir ja vorgenommen, den gesamten Abschnitt vom "Bellamar" bis zum "Gerd-Gehof-Platz" neu zu bauen.
Den Streckenverlauf habe ich in den letzten Wochen vervollständigt und auch ist bereits der erste Abschnitt "fertig" ausgestalltet.
Wie bereits gesagt der Feinschliff wird dann zum Ende noch vorgenommen, sprich mehr Details eingearbeitet
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier mal ein paar Eindrücke was in den letzten Wochen geschehen ist:
Schreibt mir gerne mal eure Meinung zum bisherigen Stand und natürlich wenn ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik zu gewissen Sachen habt, Immer her damit
Bis zum nächsten Update
euer SpencerHill