Omsi 2 Multiplayer Zukunft

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Zusammen!

Ich habe mich gewundert, ob es die Möglichkeit gebe, dass sich ein paar hoch intelligente Menschen zusammen setzen und evtl. einen stabilen Multiplayer für Omsi 2 publishen könnten. Wie cool wäre es, wenn man Omsi einfach mal - ohne das es jedes Mal abstürzt, egal ob SP oder MP - normal zu spielen? Und dabei die Möglichkeit zu haben, Freunde im Multiplayer wirklich zu sehen. Also virtuell und physisch, sowie in The Bus (bspw.).

Ich würde für so einen release - als bspw. DLC / AddOn - versteht sich, fast alles bezahlen!!

Es gibt einfach keinen, ansatzweise so guten Bussimulator wie Omsi 2. Sei es die Physik, der Vibe etc.!

Es wird auch - denke ich - in naher Zukunft so etwas nicht geben!

Wäre schön, wenn es in naher Zukunft so etwas mal geben sollte. Allerdings erwarte ich sowas auch nicht mehr.

Echt schade, dass die Entwickler dieses wunderbare Spiel einfach in die letzte Ecke gestellt haben. :((

Na ja, eventuell ist es ja für den / die ein oder anderen hochbegabten Menschen ein Anreiz :))

LG

• Das wird technisch nicht umsetzbar sein. Dafür würde es tiefgehende Eingriffe in die Programmierung Bedarfen wie die Synchronisierung des Verkehrs, zudem die Performance dann wahrscheinlich noch viel schlechter wäre als eh schon.

Netter Gedanke, aber da musst du eher zu neueren Spielen schauen.