Omsi überlastet?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hi, als ich neulich auf Mainz gefahren bin, hatte ich das Gefühl mein Omsi ist überlastet, oder so. Weiße Texturen, fehlende Wagenteile der KI-Bahn,

Unsichtbare KI-Autos... Und dann wurde die nächste Kachel einfach nicht mehr geladen. Falls ihr mir Tipps für meine Einstellungen habt, lasst es mich wissen!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

• Moin,

deine Logfile schmeißt hier tatsächlich jeden Error hinsichtlich der Memory.

Dir geht ab einem gewissen Punkt schlicht weg der Speicher aus und OMSI kann keine Dateien mehr laden. Angefangen mit dem Direct X9 bis hin zu Sounddateien.

- 4 GB-Patch drauf?

- In den Soundeinstellungen bei Maximaler Anzahl an Sounds den Regler auf maximal 370 - 400 schieben. Das reicht völlig.

- Den KI-Autoverkehr Testweise auf 100 oder geringer stellen. Gerade die Halycon KI-Autos nutzen viel Speicher.

Dann mal testen und am besten Rückmeldung geben. :patience:

Beste Grüße

• Hi Cane ,

- Ja, tatsächlich hatten die Türen keinen Sound mehr.

- 4GB-Patch ist installiert.

- Sounds stehen jetzt auf 376

- und die Autos (Anzahl Straßenfahrzeuge ohne Fahrplan) auf 100

- Testen werde ich das später, ich halte dich auf dem laufenden.

Grüße

Da bin ich wieder.

Die Performance ist zwar etwas schlecht, aber es ist schon viel besser.

Danke für den Tipp :)

Nur, die Fahrgäste reden nicht mehr. Kann das mit der Anzahl der Sounds zusammenhängen?

:hi:

3 Mal editiert, zuletzt von Omsianer HD () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsianer HD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da bin ich wieder.

Die Performance ist zwar etwas schlecht, aber es ist schon viel besser.

Danke für den Tipp :)

Gerne doch.

Du kannst ja mal deine Einstellungen aus den Tabs: Allgemein, Erweitert, Grafik, Grafik (erweitert) Geräusche und Umgebungsverkehr als Screenshots hier rein posten und dazu deine Systemspecs. Mal schauen wo da noch verbesserungspotenzial liegt.

Dazu empfehle Ich den 4 GB-Patch Autostarter.