Argument auserhalb des außenbereichs

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
Wartungsarbeiten: Deaktivierung des Dateiuploads in der Filebase und dem Forum
Derzeit finden Wartungsarbeiten am Server statt, weshalb das Hochladen von Dateien/Versionen in der Filebase sowie Dateieanhänge im Forum und den Konversationen deaktiviert ist.
Wann genau die Wartungsarbeiten abgeschlossen sind, können wir noch nicht sagen. Wir schalten den Dateiupload so schnell wie möglich wieder frei!
  • Hallo, ich habe seit ein paar tagen das problem das einige busse bei mir nicht laden, weil dann die meldung argument außerhalb des außenbereichs erscheint. Das ganze habe ich größtenteils eigentlich nur bei den bussen die zu omsi gehören oder DLC sind. Aber auch der Standard Bus funktioniert nicht. Die logfile ist im anhang. Über hilfe freue ich mich :D

(wenn ich BBS starte kommt auch noch irgendwas mit Last.osn oder so, aber das liegt wahscheinlich daran das ich den standard MAN zum spawnen immer benutze)

Dateien

• logfile.txt

(165,06 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Spotter.Julien

Hat den Titel des Themas von „Argument aus“ zu „Argument auserhalb des außenbereichs“ geändert.
  • Was mir ins Auge springt ist die Meldung:

Code
    1215 15:42:15 -  -   Error:           Dateizugriff verweigert: AMUAV.CNAVO.MV.E

Unter was für einem Pfad hast du OMSI installiert. Tritt das Problem auch auf, wenn du OMSI als Administrator startest?

• Erstmal danke für die schnelle Rückmeldung

ich weiß gerade nicht so richtig was du mit dem Pfad meinst, weil kenne mich leider nicht so gut aus. Das mit dem als Administrator starten habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert, werde ich ebend mal tun!

• Probier das mal als Admin.

Mit "Pfad" meinte ich einfach dein OMSI-Hauptverzeichnis, aus dem du auch die Logfile kopiert hast. :)

• Also das mit Admin hat leider nicht geklappt...

Mein OMSI ist unter dem Pfad SteamLibrary > steamapps > coomon > OMSI 2 installiert.

Im Anhang ist nochmal ein Screenshot

Ist "External_USB (E:)" hier ein USB-Stick auf dem du OMSI installiert hast?

Wenn ja, dann Steck diesen Stick mal ein und lass eine Dateiüberprüfung seitens Steam über "Eigenschaften -> Installierte Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen" laufen.

Für den Fall dass du den USB-Stick (Wenn es denn einer ist) hin und wieder vom PC-Trennst und wieder anschließt, kann das bei Installierter Software zu Komplikationen führen. <- Und dann OMSI auf einer Festplatte installieren.

Beste Grüße

I mean could it be possible, that you have a little Schatten under you´re pony because you look like a Deckel of a Luxusklosett?

- Adriano Celentano