[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Irgendwie sieht das nicht richtig aus..

Kannst du mal den ganzen Bus im Spiel zeigen? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Reflectionmap aktiviert ist. Generell gilt aber: Alle Maps aktivieren, sonst kann es sein, das etwas komisch dargestellt wird.

Hat sich gelöst das Problem es lag an meiner Trans Datei für die Scheiben das die Gitter nicht mehr dargestellt waren.

• Welch schönes Addon, wirklich seinen Preis wert. Fühle mich direkt wieder in die eigene Schulzeit (in den 90ern) im Mittelgebirge versetzt, in dem es erst die S215UL von WestfalenBus und dann die S315UL gab. Bin gespannt auf die allgemeine Hofdatei, um mal mit dem S213UL oder den alten MAN von Perotinus über die die Map zu düsen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin mal, nicht den Torbogen mitzunehmen. ^^

• Perotinus , ich hab mir gestern Abend auf Steam das AddOn gekauft, aber ich hab das Problem, dass der Download bei 98 % abbricht und ein Fehler kommt, entweder heißt es "Download fehlerhaft", "Inhaltsserver nicht erreichbar" oder "Inhalte nicht verfügbar".

Woran liegt das denn, bzw., wie kann ich dann das AddOn bekommen, wenn ich es bezahlt hab?

Stehen bleibt es bei 972,9 MB von 994,1 MB.

• Welch schönes Addon, wirklich seinen Preis wert. Fühle mich direkt wieder in die eigene Schulzeit (in den 90ern) im Mittelgebirge versetzt, in dem es erst die S215UL von WestfalenBus und dann die S315UL gab. Bin gespannt auf die allgemeine Hofdatei, um mal mit dem S213UL oder den alten MAN von Perotinus über die die Map zu düsen. Vielleicht schaffe ich es bis dahin mal, nicht den Torbogen mitzunehmen. ^^

Och nö nu isser kaputt der stand sicher unter Denkmalschutz 😁

• Ist es gewollt das man beim Setra S315 UL 94 kein Individuelles Kennzeichen nutzen kann? Habe mal in der S315UL_94.cfg geschaut und da fehlt der Eintrag farbschema_numberplate.

Bitte entschuldige, auf deinen Beitrag habe ich nicht geantwortet. Es ist aber zeitweise etwas unübersichtlich hier im Thread.

Danke für den Hinweis, der Eintrag fehlte noch bei einigen Varianten.

Und da habe ich noch eine Sache. Könnte man in Zukunft vielleicht per cti einstellen ob der S315UL Euro 2 den Motordeckel mit und ohne die Luftschlitze hat.

Hier im Erzgebirge hatten alle Euro 2 den Motordeckel wie der S315 UL ´94 & S315 UL Euro 3 also ohne Luftschlitze.

Da sind wir wieder an dem Punkt der vielen Varianten, die man einfach nicht alle umsetzen kann. Nach meiner Recherche waren die Euro 2 ohne Luftschlitze vor allem welche mit dem kleinen 250 PS-Motor (den ich für den Euro 2 ja nicht eingebaut habe). Problem: Lässt man das Gitter weg, kann man das Template nicht mehr verwenden und muss ein weiteres anlegen. Es wird einfach zuviel und unübersichtlich, wenn man alle Möglichkeiten darstellt.

• Irgendwie sieht das nicht richtig aus..

Kannst du mal den ganzen Bus im Spiel zeigen? Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Reflectionmap aktiviert ist. Generell gilt aber: Alle Maps aktivieren, sonst kann es sein, das etwas komisch dargestellt wird.

Guten Abend,

ich hab auch ein problem bezüglich des Setra S315/317 UL Facelifts. Ich hab dabei alle Materialeffekte an aber alle bis auf dem S315 UL-GT hab ich immer noch diesen Bug drin. Würde mich freue, wen jemand mir hilft dieses Problem zu lösen.

Zusatz Info:

Ich habe auch versucht, durch erneuten downloaden dieses Problem zu lösen, was leider nicht geklappt hat.

Lg, zweisystemwagen

• Naja, man muss die Bereiche, wo Polster ist, entsprechend einfärben. Vielleicht optimiere ich die irgendwann aber auch nochmal. Das wird aber etwas dauern.

Das Problem mit den Gittern kann ich mir nicht erklären. Das Außenmesh besteht aus mehreren Blender-Objekten. Ich vermute, dass die betroffenen Rechner irgendwie mit der Größe der Objekte und/oder den Materialien nicht klarkommen.

Ich versuche im Patch mal etwas, und dann müssen wir sehen, ob es die Lösung ist.

• Ich melde mich nochmal wegen den Setvars... hab alles neu geschrieben (aus dem Manual rauskopiert) aber da tut sich irgendwie nichts...

komischerweise betrifft das nur die Setvars die ihn außen verändern... logfile; cti sind im Anhang

LG

Dateien

• logfile.txt

(247,91 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Denzer.cti

(904 Byte, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Denzer Reisen

88765 Landfurth

Tel.: 0123/836/111

Email: denzer.reisen@ web.de

DENZER REISEN GMBH

• Mir ist noch aufgefallen, dass das Rückgeld der Kasse teilweise oben auf der Fläche gespawnt wird, statt unten rechts im Auffangbehälter der Kasse.

Ist es möglich, explizit nur für den Schulbus (Schwimmbus) den Fahrkartenverkauf einzustellen? Da via Atron kein Ziel geschildert werden kann, kann auch nichts verkauft werden (was sowieso bei einem Schulbus unrealistisch ist).

Wie war das im echten Thüringer Wald im Jahre 2005: fuhren die Busse mit Schneeketten, wenn die Strassen schneebedeckt waren?

• Das sieht auf den ersten Blick so aus, wie in der cti eingestellt. Was vermisst du denn?

eigentlich wollte ich eine Klimaanlage auf dem Dach und vollverglaste Türen und Lackierte Spiegel... (bei der Klimaanlage bin ich mir was die Zahl angeht nicht ganz sicher; aber vollverglast heißt doch von oben bis unten oder ? oder hab ich die Bezeichnung nicht richtig verstanden?)

Denzer Reisen

88765 Landfurth

Tel.: 0123/836/111

Email: denzer.reisen@ web.de

DENZER REISEN GMBH

• Hinter dem "DZ Gruen" im zweiten Eintrag ist ein Leerzeichen. Deswegen verschluckt er sich an der Stelle.

Edit: Ich melde mich an dieser Stelle erstmal aus dem aktiven Support ab, morgen früh geht's in den Urlaub (der schon deutlich länger feststand, als der Releasetermin). Ob ich da Internet habe, weiß ich aktuell noch nicht, vmtl. eher nicht. Von daher: Fragen zum Bus werden eventuell erstmal nicht so schnell beantwortet.

Meinen Teil vom ersten Patch habe ich aber fertig, der wird nicht am Urlaub scheitern.

• Perotinus , ich hab mir gestern Abend auf Steam das AddOn gekauft, aber ich hab das Problem, dass der Download bei 98 % abbricht und ein Fehler kommt, entweder heißt es "Download fehlerhaft", "Inhaltsserver nicht erreichbar" oder "Inhalte nicht verfügbar".

Woran liegt das denn, bzw., wie kann ich dann das AddOn bekommen, wenn ich es bezahlt hab?

Stehen bleibt es bei 972,9 MB von 994,1 MB.

Und was ist nun mit meinem Problem? Irgendwie werden meine Fragen immer überlesen...

Im Kommentar-Bereich hab ich auch gefragt, ob es auch die KI-Fahrradfahrer wie in Hamburg gibt, hab ich auch noch keine Antwort drauf bekommen. :/

• Der Tag nur 24 Std und du merkst ha selbst wie viel hier los ist , Erstmal würde ich den Steam Support empfehlen. Vielleicht hast du aber auch nicht genug Speicherplatz auf deiner Festplatte.

Und nein es gibt keine KI Radfahrer