[Support] Add-On Thüringer Wald

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Stadt Usedom alex - Anstatt so viele Emojis einzufügen, wäre die Logfile deutlichst hilfreicher.

Für alle, die das Problem haben:

Diese Datei visual_varlist.txt in den Scriptordner einfügen und überschreiben lassen.

Es fehlte einfach nur vis_shifter_volume und vis_aircon_volume in einer Varlist.

Ohne Busse laden?
    Habe es mal überschrieben, aber fast alles schwarz!

• Ja, ohne Busse laden hilft.

Ohne Busse laden?
    Habe es mal überschrieben, aber fast alles schwarz!

ohne Busse laden half bei mir heute auch nichts!, hatte die Karte komplett deinstalliert und neu installiert & beim 5.mal hat der die Karte geladen ohne alles schwarz zu machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Trotzdem bleibt ein Großes Problem das der Ki-Verkehr beim laden Probleme macht.

Wie hier das Bild von John Fung

Wenn das noch gefixt werden könnte wäre es wieder normal Spielbar ohne das man das Gefühl hat dass Omsi kurz vorm Abschmieren ist

291856-02-png

• Seit dem Update funktioniert bei mir das DIN Kennzeichen nicht mehr.

Beim S317UL Euro 3 wird gar kein Kennzeichen angezeigt. Und die restlichen Busse zeigen nur irgendeine 3-stellige Zahl an. Hab das Problem nur ich?

Das Eurokennzeichen funktioniert. Beim Setvar fürs Kennzeichen ist überall 1 für DIN eingestellt.

Gr Basti

• Liegt es an mir oder ist seit dem Update auch die Lenkradverstellung im S315 UL Facelift nicht mehr möglich?

Kann ich bestätigen, geht auch beim GT nicht mehr. Egal ob Auto oder Manual.

Das ist leider nahezu unfahrbar, da man nix vom Tacho sieht...

• Liegt es an mir oder ist seit dem Update auch die Lenkradverstellung im S315 UL Facelift nicht mehr möglich?

Kann ich bestätigen.
    Ebenso beim O550 EURO 3.

Die Setras und MB mit dem Klapphebel am Lenkrad lassen sich verstellen.
    Denke es liegt an den Varianten mit Druckknöpfen.

• Gerade bei mir beim Halbautomatik auch... Bus lädt, ist dann aber der Schaltwagen, also mit normalem Ganghebel. keine Schaltanzeige, kein AVS-Wählhebel.

im logfile kommt nur die Zgriffsverletzung

Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000739: CV.Calculate - J3 (vehicles\TH_Ueberlandbus\S315UL_Euro2_AVS.bus)

Zugriffsverletzung bei Adresse 005D4A60 in Modul 'Omsi.exe'. Schreiben von Adresse 00000739: CV.Calculate - J3 (vehicles\TH_Ueberlandbus\S315UL_Euro2_AVS.bus)

Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.UserVehSetSounds