Schiebetüren wie in Wien in MX Citaro C2 einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Ich würde gerne Schiebetüren wie in Wien in meinen Citaro C2 von Mx einabauen. Da ich aber null Erfahrung von Modding habe, könnte mir jemand erklären oder eine Anleitung geben wie ich das mache?


    LG

    Grüße.

    NigHTlINeVieNna

  • Und wie schaut es mit der automatischen bzw manuellen Türöffnung aus? Also dass ich alle Türen manuell per Knopf öffnen kann aber auch das die Türen durch die Fahrgäste geöffnet werden können?

    Grüße.

    NigHTlINeVieNna

  • Dazu wurde meine ich Seitens MX noch nichts gesagt…

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit


      


  • Ich meine das mal gesehen zu haben. Kann mich aber auch täuschen. Naja manuelle Türen einzubauen sollte jetzt nicht das große Problem sein. Ist ja auch nicht so häufig in Deutschland das Tür 3 manuell ist. Hab jetzt neulich einen 2014er C2 aus ex Wien aufgenommen, mit Sounds usw und Step 2 Dash, der hatte das auch komischerweise

  • Ist ne orangene LED, ist schon standartmäßig verbaut. Keine Ahnung was du da jetzt ändern möchtest


    Mit Setvars kann man bestimmte Türen zu SSTs machen. Sind im Handbuch


    Ja aber nur Tür 2, 3 und 4

    Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Deine gezeigte Matrix ist eine Lawo-Matrix. Die ist verbaut.


    Die Setvar sind im Bus veränderlich, Handbuch findest du im Download (kommt als .rar und dann im Archiv der .rar-Datei)

    "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles


    Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit