"´750.000´ ist kein gültiger Gleitkommawert

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Sobald ich irgendetwas im Programm ausführen will, zeigt er mir an, dass ´750.000´kein gültiger Gleitkommawert ist. Ich habe keine Ahnung was das bedeuten soll, noch wie das entstanden ist.

Ich weiß nur, dass das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt, seit dem ich Omsi auf eine andere Festplatte verschoben habe.

Wenn ich eine Karte ausgewählt habe, die Fehlermeldung angeklickt und eine andere Karte ausgewählt habe, wird mir die Fehlermeldung "´21.0720011893866´ ist kein gültiger Gleitkommawert" angezeigt.

Den aktuellen Logfile habe ich mal reinkoptiert.

Vielmals danke im voraus, das Problem regt mich seit Tagen auf und selbst eine neuinstallation hat nichts gebracht.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Es ist mir ein kuriosum... kaum starte ich Omsi durch das Toolkit, schon starte alles ganz normal, als wäre nie etwas gewesen...

Einmal editiert, zuletzt von tcz_b () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tcz_b mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich Tippe auf ein Problem mit den Situationsdateien von der letzten Situation.

Versuche bitte, bevor du irgendetwas anderes auswählst/einstellst, bei der Karte auf "Karte ohne Busse" laden umzuschalten und gucke, ob sich das Problem dann löst.

Interessanterweise taucht der Fehler im Logfile überhaupt nicht auf bzw. das Logfile sieht auch ansonsten völlig normal aus.