[Support] Add-On Citybus o530 Facelift

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Hallo, mir ist aufgefallen, das alle Gelenkbus Varianten eine Sound Datei benutzen, sowohl die Voith Variante, sowohl auch die ZF?

Im Sound-Ordner befinden sich ZF Sound Dateien, aber dann hat der Innenraum kein Sound und nur der Motor ist zuhören ?

die benutzen den selben sound?! :huh:

• Hast du im nur im Vorderwagen geschaut? Wenn ja, das dürfte die sound_g1.cfg sein. Soweit würde das Sinn machen, da der Nachläufer die entsprechende Datei mit Motor etc. zugewiesen haben müsste.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moin

mal eine blöde Frage ich habe nun schon mehrmals alle Gelenkbusse durchprobiert also von den Motoren und getrieben her aber ich finde keinen der das Voith DIWA Getriebe hat gibt es das gar nicht in dem pack oder bin ich zu doof?

• Eigentlich enthält das Addon sogar zwei Versionen von DIWA-Getrieben. In der Bus Auswahl enden die auf D8XX.X, die drei letzten Stellen sind auch Zahlen, die hab ich aber zum einen nicht mehr im Kopf und unterscheiden sich dazu auch noch :"D das bei einer Version jeweils höher angeordnete ist das Getriebe mit den alten, weißen Gangwahltastern, das untere mit den neuen, vollschwarzen. Klanglich unterscheiden die sich aber wenig, auch der Retarder fällt seehr leise aus, für den Fall, dass du anhand dessen zu unterscheiden versucht hast :)

Die Varianten mit ZF-Getrieben haben an der Stelle in der Bus Auswahl entweder "6HP..." beim Ecomat und "6AP..." beim Ecolife stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• okay das hilft etwas danke

das DIWA Getriebe hört sich aber meiner Meinung nach in echt ganz anders an als das des Addons in Omsi... naja vielleicht gibts ja irgendwann ein mod oder ein update

• Hallöle an alle da draußen.

Ich wollte mal die Experten unter euch was fragen, da ich mit meinem Latein langsam am Ende bin...

Und zwar suche ich den Eintrag, in welchem die "automatic back door time" festgelegt ist. Also die Zeit, die eine Automatiktür bis zum einleiten des Schließvorganges benötigt, nachdem die Lichtschranke frei ist. Wie eigentlich bei allen möglichen anderen Bussen, wird dies ja normalerweise in der "door constfile.txt" irgendwo festgelegt. Jetzt habe ich jedoch bereits des öfteren diese Datei rauf und runter gelesen, aber diesen Eintrag oder ähnliches nicht gefunden. Vielleicht kann mir da wer von euch ja weiterhelfen , wo sich der Wert dafür versteckt, also wahrscheinlich dann in einer anderen Datei, und wenn ja in welcher und an welcher Stelle. Ich danke schon ein mal im Voraus.

Gruß Erik

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.