1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)
>OMSI
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
>Zuerst hatte ich schon Probleme bei der Installation, weil es scheinbar nicht für nötig gehalten wurde die Datei d3dx9_28.dll auch mitzuinstallieren, auch wenn sie benötigt wird und jetzt (nachdem ich die Datei von einer anderen Windows-Partition kopiert habe) will Omsi nicht starten, weil es nicht aktiviert ist.
Wie denn auch, der Aerosoft-Launcher funktioniert ja nicht, weil die Firma wahrscheinlich schon vor 10 Jahren in Konkurs gegangen ist...
Gibt's da irgendeinen Patch oder so?
Vielen Dank für etwaige Hilfe!
P.S: Ich habe nun auch versucht eine Registry-Datei zu verwenden von einem System auf dem das Spiel schon aktiviert war. Aber scheinbar wird das nicht akzeptiert. Der Aerosoft-Launcher sagt mir nun, dass das Produkt REaktiviert werden muss (es wurde also scheinbar die Aktivierung erkannt aber eben nicht akzeptiert).
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)
>
P.P.S:
Hat jetzt doch geklappt.
Mit einem neuen Launcher, weil es die Firma Aerosoft erstaunlicherweise doch noch gibt (obwohl der alte Launcher das Update natürlich nicht finden konnte).
P.P.P.S: Außer Gleitkommaüberlauf kann das Spiel unter Win11 genau nix (dann kann man nur noch omsi.exe im Taskmanager abwürgen).
Kann man sich sparen das überhaupt zu installieren und sich mit dem Aerosoft-Launcher herumzuärgern.