IVU/FareGo TicketBox Verspätungsanzeige

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

ich habe sowhl bei der IVU TicketBox aus dem Facelift hLA als auch beim FareGo aus dem A20 Ü das Problem das sowohl Verfürhungen als auch Verspätungen mit * vor der Minutenzahl angezeigt werden. Desweiteren ist das Feld nicht farbig hinterlegt (rot/grün/blau). Wie kann ich das ändern? Im Script und in der Model-Datei habe ich Einträge zur rgb.jpg Datei gefunden :/

Gruß

Tom

• Normalerweise ist es so gelöst, dass bei Erreichen der Fahrplanzeit 0,0 ein Abfahrtsignal ertönt, und die weiße Anzeige auf die grüne Anzeige umspringt. Ebenso wie das +-Zeichen, welches dann erscheint.

Das weiße Feld wird meines Wissens durch eine Neueingabe der Route, sowie des Erreichens einer bestimmten Verfrühung (bei mir ab 4 Minuten vor Plan) getriggert wird.

Wenn irgendwas davon eintritt, bleibt das Feld dann trotzdem weiß?

Stellst du die Zeit weiter, um Pausen zu überspringen? Der Drucker verträgt sich nicht wirklich damit. Er muss immer "über Null gehen", ansonsten wird kein Abfahrtsignal, und somit kein grüner Hintergrund getriggert. Abhilfe dafür ist die Zeit immer eine Minute vor Abfahrt zu stellen.

Auch wenn man mit sehr hoher Verspätung an der Endstelle angekommen ist, kann es sein, dass die Zahl weiß bleibt, wenn nicht "über Null gegangen" wird.

Sollte das Problem dennoch bestehen, kann es sein, dass etwas mit dem Script nicht funktioniert. Wäre es kein "globales" Problem bei dir, hätte ich dir empfohlen den Bus, bzw die Mod neu zu installieren. Da es aber scheinbar mehrere Busse betrifft tappe ich auch etwas im Dunklen.

• Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe jetzt nochmal eine Testfahrt gemacht und es funktionierte (lag dann wohl vorher am Zeitvorstellen). Von kleiner Verfrühung bis kleine Verspätung ist die Anzeige nun grün. Bei großer Verspätung Blau. Bei Verfrühung bleibt sie allerdings weiß. Müsste sie dort nicht rot werden?

Gruß

Tom