DerGrafikfehlers Bastelstube | DGM v3.0 "Bustec Overhaul" verfügbar

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ah, dann muss ich da wohl nochmal ran. Stattdessen Liniensuffix 40 benutzen.

Ich kann den Fehler bestätigen. in der Hofdatei ist im String 22 \s{coffee} eingetragen. Allerdings schildert er Vorne nichts, Seite und Heckmatrix das ESTW-Logo. Sobald ich über das ALT-Menü Schilder zeigt er alles richtig an.

• Ich muss einfach mal kurz fragen. Kann es sein, dass beim Kajot Facelift die Dateien "Matrixkasten_Heck.o3D" fehlen?

Allgemein scheint in der Einbauanleitung für den Kajot Facelift paar Fehler zu sein.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

3 Mal editiert, zuletzt von Moriarty Van Dusen ()

• Bin gerade kurz davor, das Paket einfach wieder offline zu nehmen.

Da ist alles schiefgelaufen...

Der Eintrag Matrixkasten_heck.o3d ist falsch. Sollte eigentlich Matrixkasten_Linie.o3d sein.

Die Anleitung ist auch irgendwie ein Mist. Von display_empty.o3d bis über body_el_display_rear_xxx_small.o3d alles löschen und dort die Matrixkästen einfügen (beim Solo vorne+hinten, beim Gelenkbus nur vorne und in der Nachläufer model.cfg dann hinten), bei body_display_rear_xxx_small.o3d und ..._big.o3d die Variable ersetzen, ..._big2.o3d löschen, dann wieder display_matrix.o3d bis über Okna uchylne alles löschen und dort die Matrixmodelle einfügen.

Ja, der Constfile-Eintrag fehlt ebenfalls. Der muss auch noch entsprechend ergänzt werden.

• Hab die Fehler selber ausgetüftelt, war nur total verwirrt und hab etwas an mir gezweifelt.
    Aber so funktioniert jetzt alles :D

Ich weiß nicht ob du dafür Support geben kannst, aber eine Sache hätte ich noch.

Ich hab mir euren EvendPC in den Kajot Facelift eingebaut. Funktioniert auch.
    Dann nun die DGM Matrix eingebaut, aber über den EvendPC schildert er nur das Ziel, keine Linie. Ich hab die Scripte mal durchgeschaut, falls was wegen den "Vorzeichen, IBIS oder EvendPC etc" angepasst werden muss, aber finde da so richtig nichts, woran es genau liegen kann.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

2 Mal editiert, zuletzt von Moriarty Van Dusen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moriarty Van Dusen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Danke hat geklappt ^^

Kann man irgendwie noch dieses Tablet benutzen von Kajo oder das weg machen weil will den neuen Drucker nutzen

Einmal editiert, zuletzt von mxhammxd_ () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von mxhammxd_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.