ich begreif es einfach nicht, tut mir leid,
was mich verwirrt hat, war halt ohne den rbl, war usetexture bei dem ivu der geht 73, dann beim nächsten eintrag von etwas anderem 71.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich begreif es einfach nicht, tut mir leid,
was mich verwirrt hat, war halt ohne den rbl, war usetexture bei dem ivu der geht 73, dann beim nächsten eintrag von etwas anderem 71.
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
Ah, dann muss ich da wohl nochmal ran. Stattdessen Liniensuffix 40 benutzen.
Ich kann den Fehler bestätigen. in der Hofdatei ist im String 22 \s{coffee} eingetragen. Allerdings schildert er Vorne nichts, Seite und Heckmatrix das ESTW-Logo. Sobald ich über das ALT-Menü Schilder zeigt er alles richtig an.
Problem hat sich gelöst, habe vergessen auf 24bit tiefe zu gehen
Ich muss einfach mal kurz fragen. Kann es sein, dass beim Kajot Facelift die Dateien "Matrixkasten_Heck.o3D" fehlen?
Allgemein scheint in der Einbauanleitung für den Kajot Facelift paar Fehler zu sein.
Zitat:
Die Model-Einträge von display_empty.o3d bis über „Okna uchylne“ löschen. An dieser Stelle
die Einträge aus den Dateien Model Matrixkasten vorne.txt und Model Matrix vorne.txt
(ab „Mobitec 26px Matrix“) einfügen.
------------------------------
Wenn ich das mache und alles ab display_empty.o3d bis Okna uchylne lösche, löscht man auch Modeldateien der Front/Heck, somit ist:
Zitat:
Solobus:
Die Einträge für den Heckmatrixkasten direkt unter Matrixkasten_Front_U.o3d einfügen. Unter
body_el_display_rear_xxx_small.o3d und body_el_display_rear_xxx_big.o3d jeweils
den Eintrag unter [visible] wie folgt ändern:
in_display_ext_rear → vis_Matrixkasten
Den kompletten Model-Eiintrag body_el_display_rear_xxx_big2.o3d (bis über
front_xxx.o3d) komplett löschen.
Nicht mehr möglich, das man diese Einträge mit dem oben stehenden, automatisch mit rauslöscht.
Oder ich bin einfach total verwirrt und hab beim durchlesen was verhauen. Aber bei mir fehlt nach der Anleitung die Front und das Heck und die Matrix schwebt in der Luft
Auch wurde bei "3. Scripts einbinden" die Constile vergessen mit reinzuschreiben, für Leute, die sich damit nicht so gut auskennen.
Bin gerade kurz davor, das Paket einfach wieder offline zu nehmen.
Da ist alles schiefgelaufen...
Der Eintrag Matrixkasten_heck.o3d ist falsch. Sollte eigentlich Matrixkasten_Linie.o3d sein.
Die Anleitung ist auch irgendwie ein Mist. Von display_empty.o3d bis über body_el_display_rear_xxx_small.o3d alles löschen und dort die Matrixkästen einfügen (beim Solo vorne+hinten, beim Gelenkbus nur vorne und in der Nachläufer model.cfg dann hinten), bei body_display_rear_xxx_small.o3d und ..._big.o3d die Variable ersetzen, ..._big2.o3d löschen, dann wieder display_matrix.o3d bis über Okna uchylne alles löschen und dort die Matrixmodelle einfügen.
Ja, der Constfile-Eintrag fehlt ebenfalls. Der muss auch noch entsprechend ergänzt werden.
Hab die Fehler selber ausgetüftelt, war nur total verwirrt und hab etwas an mir gezweifelt.
Aber so funktioniert jetzt alles ![]()
Ich weiß nicht ob du dafür Support geben kannst, aber eine Sache hätte ich noch.
Ich hab mir euren EvendPC in den Kajot Facelift eingebaut. Funktioniert auch.
Dann nun die DGM Matrix eingebaut, aber über den EvendPC schildert er nur das Ziel, keine Linie. Ich hab die Scripte mal durchgeschaut, falls was wegen den "Vorzeichen, IBIS oder EvendPC etc" angepasst werden muss, aber finde da so richtig nichts, woran es genau liegen kann.
Hallo,
ich hab mir in den Citybus O530 Facelift die Matrix eingebaut, ich habe die anleitung in der version 3.0b benutzt und jetzt sieht der bus so auslogfile.txt
Danke hat geklappt ![]()
Kann man irgendwie noch dieses Tablet benutzen von Kajo oder das weg machen weil will den neuen Drucker nutzen
Funktioniert weiterhin. Nur Matrix über das Tablet einstellen funktioniert nicht mehr.
Bei mir lässt es sich anklicken aber es passiert Nix