DerGrafikfehlers Bastelstube | Einbauanleitung: einzelner Bildschirm im New Lion's City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Logfile bitte.

    Kommt sofort


    Logfile bitte.


    Log file wurde hochgeladen


    Dateien

    • logfile.txt

      (38,1 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Staaken79 () aus folgendem Grund: Logfile verspoilert

  • Es wäre trotzdem gut, die Logfile mit anzuhängen, da evtl. doch irgendetwas was du übersiehst auf den Fehler hindeuten könnte.

    Ansonsten wären noch die Abschnitte aus .bus und model.cfg hilfreich um den korrekten Einbau direkt zu überprüfen.


    Was mit sonst noch einfällt: Hast du sonst noch etwas am C2 verändert oder verwendest du die Originalversion?

    Andere Drucker/IBIS verwenden teilweise leicht andere Ansteuerungen für Innenanzeigen (Angepasste Scripts werden im Ordner "Scripts gesammelt" mitgeliefert).

  • Ich habe nichts verändert. Model Bus und Logfile kommen am Abend


    Hey!


    Hier die Logfile, model.cfg und die Busdatei

    Dateien

    Grüße.

    NigHTlINeVieNna

    Einmal editiert, zuletzt von vNNa diVEvieN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von vNNa diVEvieN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Fehler liegt bei den Eintragungen in der model.cfg (Anleitung Schritt 2), da die eigentliche Anzeige nicht eingefügt wurde.

    Die erste Anweisung (Scripttextur) ist korrekt eingetragen.

    Es fehlt allerdings der 2. Teil:

    Zitat von Einbauanleitung C2, V1.0.1

    Danach muss der Eintrag von C2_E6_12m_3T\Fahrerkabine_BereichInnenanzeige.o3d bis über Fahrgastinformation\Haltewunsch_Leasing.o3d durch den Inhalt der Datei Model.txt ersetzt werden.

    Diese Stelle in der Anleitung ist leider ein bisschen irreführend, da hier die expliziten Einträge des C2 Solo 3 Türer verwendet werden. Für dem C2 Solo (Step3) Zweitürer sind das die Einträge C2_E6_12m\Fahrerkabine_BereichInnenanzeige_schwarz.o3d und C2_E6_12m_3T\Klima_innen.o3d.


    Die Logfile bringt auch keine weiteren Erkenntnisse, allerdings nur, da es eine vollkommen neue Logfile aus dem Startprozess von Omsi ist, noch bevor das Startmenü aufgegangen ist (Starteinträge von ca. 5 Minuten vor dem Posten deines Beitrags).

    Die Scripte müssten allerdings korrekt eingetragen sein (zumindest der Teil in der .bus Datei ist korrekt.).


    Du verwendet allerdings anscheinend noch die Version 1.0.1, wobei mittlerweile die Version 1.1 verfügbar ist. Wenn du zusätzlich auf die neue Version umstellen möchtest müssten dann nur die Scripteinträge in der .bus Datei angepasst werden, der Rest bleibt gleich, wie bei Version 1.0.1.