[OMSI 2 C2 Familie Vol. 1] Tür 2 Schiebetür-Bug: Keine Öffnung, nur Sound! (Tablet-Einstellung)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo liebe Community,

ich habe ein reproduzierbares Problem im OMSI 2 Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse und hoffe auf eure Hilfe.

Das Problem tritt auf, nachdem ich über das Tablet (IBIS Plus / Konfiguration) die zweite Tür auf den Typ Schiebetür (Außenschwenkschiebetür) umgestellt habe.

📝 Problembeschreibung:

Die Tür 2 lässt sich nicht öffnen. Die visuelle Animation der Tür fehlt vollständig (die Tür bleibt geschlossen). ABER: Die Geräusche der Schiebetür (Öffnen und Schließen) sind deutlich zu hören, als würde die Tür einwandfrei funktionieren.

Kurz gesagt: Nur der Sound ist da, die Tür bewegt sich nicht.

❓ Meine Fragen:

1. Hat jemand von euch exakt dasselbe Problem mit dieser Tablet-Einstellung und der Tür 2 in der C2-Familie Vol. 1?
    2. Was kann man dagegen tun? Gibt es einen Workaround, einen Script-Fix oder eine bekannte Fehlerbehebung, damit die Schiebetür sich auch animiert und öffnet?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps und Hinweise!

• Ich kann dir lediglich bestätigen, dass ich genau die gleichen Probleme mit der SST bei der Tür 2 habe. 🙃

Aber leider habe ich keinen Workaround, aber schau ma im C2 Stadtbus Familien Thread vorbei. Volker hat erwähnt, dass aktuell der C2 komplett neu aufgebaut wird.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit