Ahlheim V5 (Support) [Update auf 5.0.2 verfügbar]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Adventskalender 2025

Der Adventskalender 2025 steht in den Startlöchern: Hast du ein Projekt, das du im Adventskalender der WebDisk als Community-Beitrag zur Verfügung stellen möchtest? Für weitere Informationen zum Kalender und zur Bewerbung klicke hier.

• Kurze Frage, bin ich nur zu blöd oder fehlen die in der Readme erwähnten Lage-und Parkpläne für Ahlheim Hbf, Eichhöhe Bf & die Betriebshöfe? Unter Addons/Ahlheim V5 sehe ich nur den ganzen Rest an Dokumenten. Oder sind die in einem anderen Dokument integriert welches ich bis jetzt sträflich missachtet habe :D?

• Kurze Frage, bin ich nur zu blöd oder fehlen die in der Readme erwähnten Lage-und Parkpläne für Ahlheim Hbf, Eichhöhe Bf & die Betriebshöfe? Unter Addons/Ahlheim V5 sehe ich nur den ganzen Rest an Dokumenten. Oder sind die in einem anderen Dokument integriert welches ich bis jetzt sträflich missachtet habe :D?

Hallöchen,

nein, da hast du Recht. Die fehlen aktuell noch, werden aber zeitnah nachgereicht.

Aktuell haben wir den Schwerpunkt auf die aktue Fehlerbehebung gelegt. Sofern etwas mehr Luft ist, und auch unsere gesundheitliche Situation verbessert, setzen wir uns daran. :-)

Gruß

Marc

• Ah ok danke für die Antwort. Ist ja kein Problem, (dank OMSI Navigation) ist's ja auch nicht so wichtig 😅 vlt mach ich mir wie für V4 wieder meine eigenen bis offizielle kommen.

Danke solange für die tolle Karte und noch viel Erfolg bei der Fehlerbehebung und gute Genesung:).

• Hallo zusammen,

die Karte ist sehr schön geworden und läuft alles ohne Probleme, aber eines ist noch komisch. Die Repaints sind bei mir vertauscht, also beim GL sind 2 verschiedene Repaints. Auch nachdem ich den Hotfix installiert habe, hat sich nichts geändert und im Logfile steht auch nichts bemerkenswertes drin.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein bisschen helfen :)