Hallo zusammen,
bei mir lädt nur der Himmel und leider keine map.
Splines installieren,
Sceneryobjects installieren,
Ai List ist fehlerhaft bei dir, dir fehlen busse
...
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
bei mir lädt nur der Himmel und leider keine map.
Splines installieren,
Sceneryobjects installieren,
Ai List ist fehlerhaft bei dir, dir fehlen busse
...
Es fehlen leider die FGahrplan dateien. Ich kann keinen Fahrplan auswählen dadurch
Es fehlen leider die FGahrplan dateien. Ich kann keinen Fahrplan auswählen dadurch
Ich meinte Fahrplandateien
Ich meinte Fahrplandateien
Datum richtig? Fahrplan ist im Chronoevent und somit kann der fahrplan nur ab 15.06.2025 gespielt werden!
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Karte und die zahlreichen Überarbeitungen! Die Innenstadt wirkt, finde ich, nun viel innenstädtischer als vorher, wirklich gut gelungen! Bei meiner ersten Fahrt auf der 163 fielen mir drei Sachen auf:
1. Gibt es die Linien 144 und 145 noch? Auf dem Netzplan sind sie eingezeichnet, in der Routenliste ebenfalls, aber an der Haltestelle Universität sind sie auf den Haltestellenschildern zu finden und einen Umlauf auch nicht.
2. Kurz vor der Haltestelle Bernauer Platz Ri. Hbf sieht man ein halbes S auf der Strasse, ich nehme mal an, da sollte BUS stehen und das ist irgendwie abgeschnitten worden.
3. Auf der ehemaligen Busspur und dem ehemaligen Bustunnel liegen ja jetzt irgendwelche Gleise. Soll das eine ehemalige Strassenbahn oder Eisenbahn darstellen?
Ausserdem fände ich es sehr toll, wenn vielleicht noch ein Fahrplanbuch nachgeliefert werden könnte, ich finde, das gibt nochmals einen sehr guten Überblick über die Karte und die verschiedenen Linien ![]()
Achso. Ich spiele meistens im vergangenen Jahr
Danke gut zu wissen
Moin welche der 7 Datein soll man jetzt zum Downloaden laden die ersten 3 von oben oder von unten wo Alt steht?. ist nen bisschen Verwirrend.
logfile?
Moin welche der 7 Datein soll man jetzt zum Downloaden laden die ersten 3 von oben oder von unten wo Alt steht?. ist nen bisschen Verwirrend.
Bei mir ist ebenfalls Blauer Himmel. ![]()
Alles anzeigenHat auch jemand das Problem bei der Sceneryobjects_Neu das er ein Fehler wirft beim entpacken
C:\Users\Kane2\Downloads\Ahlheim-V5_Sceneryobjects_NEU.7z: Cannot open C:\Users\Kane2\AppData\Local\Temp\Rar$DRa26632.18500\OMSI 2\Sceneryobjects\Ahlheim4_Objekte\_Baustellenschilder-Voerreder Str\Ankuendigung-Sperrung-Jan 25\texture\ankuendigung-oder-fortsetzung-der-umleitung-vorankuendigung-geradeaus-verkehrsschild-nr-4551-30-4495.jpg
! Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Habe es schon 3-mal neu heruntergeladen.
Die selbe Meldung ist bei mir auch so. Hab die Dateien runtergeladen und wollte sie dann in den Omsi-Ordner machen, hat auch bis jetzt alles funktioniert und dann kam diese Meldung: ankuedigung-oder-fortsetztung-der-umleitung-vorankuendigung und seit dem Passiert nix mehr. Restdauer 1 Tag
Bei mir ist ebenfalls Blauer Himmel.
Versuch mal die Sceneryobjects und splines nochmal zu installieren.
Hallo,
habe diesen Fehler gefunden. Error: Fehler bei Bereichspr fung: map.translate.
Und das wurde von GoPilot ausgespuckt.
Der Fehler „Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate“ in OMSI tritt häufig beim Laden oder Bearbeiten von Karten auf und weist auf ein Problem mit der Kartenkoordinaten-Übersetzung hin.
Hier sind die häufigsten Ursachen und Lösungsansätze für diesen Fehler:
🛠 Ursachen des Fehlers
• Fehlende oder beschädigte Kacheln (Tiles): Wenn eine Karte unvollständig ist oder eine Kachel fehlt, kann OMSI beim Versuch, diese zu laden, abstürzen.
• Fehlerhafte Einträge in der : Ungültige oder inkonsistente Koordinatenangaben in der Kartenkonfigurationsdatei führen zu Problemen beim Übersetzen der Positionen.
• Objekte außerhalb des definierten Kartenbereichs: Wenn Objekte oder Splines außerhalb der geladenen Kacheln platziert wurden, kann dies den Fehler auslösen.
• Probleme mit Texttexturen oder zu großen Textfeldern: In einigen Fällen kann eine zu große Textur oder fehlerhafte Textzuweisung ebenfalls den Fehler verursachen.
Also, liegt nicht in meinen Bereich, sondern von den Map Erbauer(n).
Alles anzeigenHallo,
habe diesen Fehler gefunden. Error: Fehler bei Bereichspr fung: map.translate.
Und das wurde von GoPilot ausgespuckt.
Der Fehler „Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate“ in OMSI tritt häufig beim Laden oder Bearbeiten von Karten auf und weist auf ein Problem mit der Kartenkoordinaten-Übersetzung hin.
Hier sind die häufigsten Ursachen und Lösungsansätze für diesen Fehler:
🛠 Ursachen des Fehlers
• Fehlende oder beschädigte Kacheln (Tiles): Wenn eine Karte unvollständig ist oder eine Kachel fehlt, kann OMSI beim Versuch, diese zu laden, abstürzen.
• Fehlerhafte Einträge in der : Ungültige oder inkonsistente Koordinatenangaben in der Kartenkonfigurationsdatei führen zu Problemen beim Übersetzen der Positionen.
• Objekte außerhalb des definierten Kartenbereichs: Wenn Objekte oder Splines außerhalb der geladenen Kacheln platziert wurden, kann dies den Fehler auslösen.
• Probleme mit Texttexturen oder zu großen Textfeldern: In einigen Fällen kann eine zu große Textur oder fehlerhafte Textzuweisung ebenfalls den Fehler verursachen.
Also, liegt nicht in meinen Bereich, sondern von den Map Erbauer(n).
Bitte die Fonts überschreiben, dann sollte es gehen
Danke Baufdich, werde es probieren
Morgen kommt Feedback.
hallo kann mir jemand helfen mir fehlen noch terrain splines??? und die map laedt ned sondern es kmmt nur blauer himmel obwohl ich alles installiert hab??
hallo kann mir jemand helfen mir fehlen noch terrain splines??? und die map laedt ned sondern es kmmt nur blauer himmel obwohl ich alles installiert hab??
Alle Downloadpacks laden, sceneryobjects und splines in den omsi hauptordner einfügen und auch die Splines laut Handbuch
Ist es normal, dass man beim Entpacken der Sceneryobjects ein Tag rest hat?
Ist es normal, dass man beim Entpacken der Sceneryobjects ein Tag rest hat?
Hat der bei mir auch so angezeigt, aber es ging danach relativ schnell