Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es fehlen leider die FGahrplan dateien. Ich kann keinen Fahrplan auswählen dadurch

Es fehlen leider die FGahrplan dateien. Ich kann keinen Fahrplan auswählen dadurch

Ich meinte Fahrplandateien

Einmal editiert, zuletzt von erik2709 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von erik2709 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo, erst einmal vielen Dank für die Karte und die zahlreichen Überarbeitungen! Die Innenstadt wirkt, finde ich, nun viel innenstädtischer als vorher, wirklich gut gelungen! Bei meiner ersten Fahrt auf der 163 fielen mir drei Sachen auf:

1. Gibt es die Linien 144 und 145 noch? Auf dem Netzplan sind sie eingezeichnet, in der Routenliste ebenfalls, aber an der Haltestelle Universität sind sie auf den Haltestellenschildern zu finden und einen Umlauf auch nicht.

2. Kurz vor der Haltestelle Bernauer Platz Ri. Hbf sieht man ein halbes S auf der Strasse, ich nehme mal an, da sollte BUS stehen und das ist irgendwie abgeschnitten worden.

3. Auf der ehemaligen Busspur und dem ehemaligen Bustunnel liegen ja jetzt irgendwelche Gleise. Soll das eine ehemalige Strassenbahn oder Eisenbahn darstellen?

Ausserdem fände ich es sehr toll, wenn vielleicht noch ein Fahrplanbuch nachgeliefert werden könnte, ich finde, das gibt nochmals einen sehr guten Überblick über die Karte und die verschiedenen Linien :)

#standwithukraine

#pride

• Hallo,

Große Erwartung gehabt dann das hier: siehe Bilder. Trotz Null Fehler endet die Karte.

logfile?

Moin welche der 7 Datein soll man jetzt zum Downloaden laden die ersten 3 von oben oder von unten wo Alt steht?. ist nen bisschen Verwirrend.

Downloadpaket 1 - Map und Zubehör (NEU GEPACKT)

Downloadpaket 2 - Sceneryobjects (NEU GEPACKT)

Downloadpaket 3 -Repaintpack

Korrigierte Hofdatei

Einmal editiert, zuletzt von Baufdich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baufdich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die selbe Meldung ist bei mir auch so. Hab die Dateien runtergeladen und wollte sie dann in den Omsi-Ordner machen, hat auch bis jetzt alles funktioniert und dann kam diese Meldung: ankuedigung-oder-fortsetztung-der-umleitung-vorankuendigung und seit dem Passiert nix mehr. Restdauer 1 Tag

• Hallo,

habe diesen Fehler gefunden. Error: Fehler bei Bereichspr fung: map.translate.

Und das wurde von GoPilot ausgespuckt.

Der Fehler „Fehler bei Bereichsprüfung: map.translate“ in OMSI tritt häufig beim Laden oder Bearbeiten von Karten auf und weist auf ein Problem mit der Kartenkoordinaten-Übersetzung hin.

Hier sind die häufigsten Ursachen und Lösungsansätze für diesen Fehler:

🛠 Ursachen des Fehlers

• Fehlende oder beschädigte Kacheln (Tiles): Wenn eine Karte unvollständig ist oder eine Kachel fehlt, kann OMSI beim Versuch, diese zu laden, abstürzen.

• Fehlerhafte Einträge in der : Ungültige oder inkonsistente Koordinatenangaben in der Kartenkonfigurationsdatei führen zu Problemen beim Übersetzen der Positionen.

• Objekte außerhalb des definierten Kartenbereichs: Wenn Objekte oder Splines außerhalb der geladenen Kacheln platziert wurden, kann dies den Fehler auslösen.

• Probleme mit Texttexturen oder zu großen Textfeldern: In einigen Fällen kann eine zu große Textur oder fehlerhafte Textzuweisung ebenfalls den Fehler verursachen.

Also, liegt nicht in meinen Bereich, sondern von den Map Erbauer(n).

• Bitte die Fonts überschreiben, dann sollte es gehen