Dann bitte mal, wie Dir bereits gesagt wurde, die Logfile hochladen.
mach ich. ich schau grad selbst nochmal nach, und wenn es immernoch ned klappt mach ich das.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann bitte mal, wie Dir bereits gesagt wurde, die Logfile hochladen.
mach ich. ich schau grad selbst nochmal nach, und wenn es immernoch ned klappt mach ich das.
Alles anzeigenKannst du eine Logfile hochladen, wenn Busse fehlen und die AI-List.
Generell sollten die max. KI-Busse auf 1000 sein und Fahrplan-Priorität auf 4.
Bei den NE Treffen am HBF sind meines Wissens auch nicht immer alle Linien da (NE1 - NE 12 haben nicht alle immer z.B. um 00:30 Uhr Abfahrt). Also müssten diese auch lt. Fahrplan da sein?
Was mir aufgefallen ist, wenn die Zeit vorgestellt wird und die Pausen Taste dabei gedrückt wurde, haben die KI-Busse teils die Zeit, die ich vorgestellt habe, auch Verspätung.
Ab und an konnte ich das auch schon beobachten, dass bei einzelnen Fahrten einfach der Bus nicht kam, obwohl alles korrekt war. Einen Fehler hab ich nicht gefunden.
habe wieder das Problem, dass kaum KI unterwegs ist, obwohl Priorität ( Fahrplan ) auf 4 und maximale busse und so auf 1000. Selbst der "Normale" KI Verkehr lässt sich kaum sehen, obwohl ich auch 199 % eingestellt hab.
Roby Dann poste bitte die Liste mit fehlende Dateien hier in den Thread. Bitte nicht per PN, da haben weniger Personen die Mögligkeit dir zu helfen. Ich habe auch nicht immer eine Antwort.
Beim nächsten Mal mach ich das. Es hat sich geklärt
Mo-Do bis 01:30 Uhr im 30 Min. Takt, am WE ab 00:30 Uhr im 60 Min Takt.
okay?. Es gibt ein treffen, das täglich um 0:00 stattfindet, das ist richtig, aber danach immer zur minute xx:30 alle 60 Minuten
Stimmt. Alle Linien fahren im 30 Minuten Takt vom Bahnhof ab.
Ja, dass kann unter Umständen ein Punkt sein, weshalb nicht alle Fahrzeuge da sind.
Nein die fahren alle 60 minuten von 23:30 bis 5:30 bzw. 06:30
Alles anzeigenKannst du eine Logfile hochladen, wenn Busse fehlen und die AI-List.
Generell sollten die max. KI-Busse auf 1000 sein und Fahrplan-Priorität auf 4.
Bei den NE Treffen am HBF sind meines Wissens auch nicht immer alle Linien da (NE1 - NE 12 haben nicht alle immer z.B. um 00:30 Uhr Abfahrt). Also müssten diese auch lt. Fahrplan da sein?
Was mir aufgefallen ist, wenn die Zeit vorgestellt wird und die Pausen Taste dabei gedrückt wurde, haben die KI-Busse teils die Zeit, die ich vorgestellt habe, auch Verspätung.
Ab und an konnte ich das auch schon beobachten, dass bei einzelnen Fahrten einfach der Bus nicht kam, obwohl alles korrekt war. Einen Fehler hab ich nicht gefunden.
Okay vielen Dank. Die Fahrplanpriorität habe ich auf 4 aber die mas. Ki Fahrzeuge " nur " auf 134 ". Vielleicht liegt es daran. Also laut dem Fahrplanbuch, was es im Addonsordner gibt , sind ab 23:30 immer stündlich samstags bis 05:30 und sonntags bis 06:30 oder 07:30 die treffen.von allen Linien
hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Und zwar habe ich das Problem, dass bei mir NIE alle Fahrzeuge ( KI ) im Spiel angezeigt werden, obwohl auch kein Fahrzeug laut der Installation bzw AI Liste fehlt. z. Bsp. sehe ich das immer, bei den NE Linien, dass NIE alle Fahrzeuge zum treffen dabei sind, obwohl ich in den Einstellungen, alles korrekt eingestellt eingestellt habe.
Gut, dann mach den Haken mal raus bei gesamte Map laden, dann wirds spürbar besser.
ich werde es versuchen. Vielen Dank. Im allerschlimmsten fall, muss die ALTEN MAN fahren lassen. ![]()
Prüft mal eure Einstellungen, speziell
A ) ob "Gesamte Map laden" aktiv ist
B ) wie viele Nachbar-Kacheln aktiv sind (eine oder max. zwei)
C ) wie hoch der Grafikspeicher ist, sollte etwa bei 2/3 des RAM liegen
a) Ja da ist ein Häkchen drin
b) 1
c) 2048 MB ( und mit 4 GB patch)
Die Map hängt sich einfach auf, weiß jemand warum?
Das ist mir leider auch schon sehr oft passiert.
Ich denke jedesmal, das mein PC einfach zu langsam ist, für die vielen texturen und grafiken, die der laden muss. Und ich schaffe es auch leider nie mal eine Schicht oder mal eine längere zeit eine Linie zu fahren, weil dann alle texturen weiß werden ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
erstmal vielen Dank für das durchweg posive Feedback zum neuen Abschnitt! Vom Abriss bis jetzt, dem finalen Zustand, sind viele Monate vergangen. Es hat sich allerdings gelohnt.
Mal so eine Allgemeine Frage, warum sind alle Werbungen (fast) von der ESWE aus Wiesbaden kopiert bzw. Übernommen
Es sollte nicht verwundern, dass nur die wenigsten Werbungen komplett ohne Vorbild auskommen. Ich suche mir gerne reale Vorbilder, die mich ansprechen. Und da spielt ESWE, neben einigen anderen Verkehrsunternehmen, eine wichtige Rolle. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man diese Werbungen keinesfalls als billige Kopie abstempeln sollte. Das Erstellen des Repaints in OMSI ist nämlich dennoch meist ziemlich aufwendig. Sollte dich das stören, kannst du dir die Werbungen gerne selbst austragen. Aber sei gewarnt; am besten trägst du dir dann direkt alle Werbungen aus, bevor du andere Unternehmen als Vorbilder entlarvst.
Könnte man an dieser Kreuzung, die in Richtung der Haltestelle „Hochtann Rathaus“ führt, einen Kreisverkehr anstelle dieser Kreuzung einrichten (oder sie zumindest etwas „aufwertend“ gestalten)?
Ein lustiger Zufall, da wir jüngst Pläne aufgestellt haben, die auch diese Kreuzung betreffen. Eine Veränderung in der nächsten Version ist also sehr wahrscheinlich, um nicht zu viel zu verraten
Ich weiß nicht, ob das schonmal gefragt wurde, aber die 66 fährt ja dann glaube ich auch bisschen anders. Bleibt Sie trotzdem noch eine der wichtigsten Linien, der Stadt. Und wird Sie auch weiterhin auch mit Capacitys betrieben ? Diese und die CE 19 / 24 und die 26/27 sind auf der V2 meine absoluten lieblingslinien.
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich weiß, dass gehört NICHT an diese Stelle, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Denn es geht darum, wenn ich manchmal meine Ai Liste bearbeite, dann schaue ich über das OMSI POWER TOOL KIT, ob ich auch nix vergessen habe oder wieviel ich brauch noch an FZ und so. naja das problem ist, wenn ich es dann abspeicher, zeigt es an, das bei manchen FZ keine Hofdatei vorhanden ist, obwohl ich die drin hab.
Was ich damit sagen möchte, ist, wenn ich dann im TOOLKIT ändere, gibt es im Spiel KEINE Matrixanzeigen mehr, beim KI verkehr, aber wenn es im TOOLKIT den Fehler anzeigt, dann funktionieren, die KI Matrixanzeigen super.
Sieht wirklich grandios aus! Starke Leistung, mir gefällt das sehr gut
Insbesondere finde ich sehr schön, dass die Spandau-Texturen endlich fast Geschichte sind..., diese Texturen machen eine Karte einfach immer etwas altbacken, sieht wirklich gut aus!
Ich bin auch schon ganz begeistert und freue auf die Weiterentwicklung, wenn Sie released wird, dann das ist neben Ahlheim V5 und der neuen karte lemmenta-Neuenbreid, eine meiner absoluten lieblingskarten.
Der Plan ist die gesamte Stadt nach zu bilden, aber es dauert halt seine Zeit.
Ja das ist klar. War nur ein Vorschlag. Und werden da NUR die Linien der CVAG nachgebaut oder auch die der Tochtergesellschaft ETP = Euro Traffic Partner
Die 82 ist eine ETP Linie.
cool ok ja das stimmt
Ja das ist klar. War nur ein Vorschlag. Und werden da NUR die Linien der CVAG nachgebaut oder auch die der Tochtergesellschaft ETP = Euro Traffic Partner
cool ok ja das stimmt
Sorry für die vielen Fragen, aber vielleicht kannst du ja schonetwas dazu beitragen. Denn ich wollte gern noch wissen, was zum Beispiel mit den ganzen Kleinbuslinien ist ob es die auch geben wird und die Buslinie 41 nach Hohenstein oder nur bis Reichenbrand. Und die 46 Borna - Wittgensdorf und 96 Chemnitz-Center - Wittgensdorf, denn das sind ja Fahrzeuge von Fremdfirmen, die NICHT aus Chemnitz kommen.
Das wäre echt cool, wenn meine heimat nachgebildet wird, aber da würde ich mir auch die ganze Stadt wünschen, obwohl ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist und NICHT nur immer einen teil, wie in Berlin.
Das wäre echt cool, wenn meine heimat nachgebildet wird, aber da würde ich mir auch die ganze Stadt wünschen, obwohl ich weiß, dass es sehr viel Arbeit ist und NICHT nur immer einen teil, wie in Berlin.
Hi Erik,
solche Performance-Probleme können auch durch fehlerhafte bzw. nicht vorhandene Fahrzeuge in der ailist entstehen. Bitte prüfe die Map einmal mit OMSI-Tools (nicht Map-Tools) und zeige hier das Ergebnis. Zusätzlich wäre eine logfile von der Situation mit der schlechten Performance hilfreich.
vielen Dank. Ich versuche es noch einmal. Das Problem ist, es zeigt ja KEINE Fehler an, dass FZ fehlen oder so. Naja wie gesagt, ich probiere es nochmal und sollte es wieder erwartend auftreten, dann werde ich es schicken.
Hallo. Ich weiß nicht ob mir jemand helfen kann, aber die MAP macht mir leider keinen Spaß mehr, denn sobald ich am Hbf in Memmental bin, dann geht die FPS total in den Keller, obwohl ich eigentlich schon die niedrigste Einstellung habe. Das ist leider sehr traurig. Ich wollte die 453 fahren aber es wird immer schlimmer je näher, ich dem Hbf komme. und das nur, weil es dann sehr viele FZ gibt, die am Hbf Pause machen. ![]()
Ist schon bekannt, dass die beiden Wagen 8062 und 8063 von Rostorf Reisen weiß angezeigt werden. Das Repaint von dem Wagen 8061 auf dem C2 E6 GN funktioniert komischerweise und es ist auch alles in der cti eingetragen.
Bei mir gibt es leider auch das Problem
Hallo,
könnte man vielleicht auf der Linie 460 mal die beiden Bahnübergänge was optimieren, dass dort die Schranken nicht ganz so extrem lange geschlossen sind. Die könnten viel später geschlossen werden udn auch früher wiedr öffnen. Da hängt man manchmal ewig fest.
Ich fahre immer ohne Kollision und fahre dann dort durch einfach. Ich stand dort einmal so lange, dass ich dann eine Verspätung von 10 Minutem hatte
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:
Entweder Du änderst nichts, um meckerst weiter rum das Du keine einzige Runde fahren kannst,oder Du passt die AI-List an und kannst, mit etwas Glück, deine Runde drehen.
Das werde ich versuchen. Ich werde erst einmal den NEW Lioncity entfernen und mal schauen, ob es hilft.
Vielen Dank nochal für diese Info