Beiträge von erik2709

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Niemand sagt, dass du nur "alte" Busse fahren lassen sollst. Einfach nur weniger. Du hast jetzt 6 verschiedene Busse auf der Map (vermutlich auch jeweils Solo + Gelenk, also 12 verschiedene Busse). Diese könnte man gut reduzieren. Statt 6 Bussen erst mal 5. Wenn es dann immer noch nicht läuft 4, usw.

Der New Lion's City ist z.B. schon mal ein Bus, der auf Grund der vielen verschiedenen Varianten per .cti sehr viel Leistung benötigt und extrem viele Texture lädt. Diesen würde ich als erstes aus der AI-List raus werfen, und dann schauen ob sich die Situation verbessert.

sorry, habe mich falsch ausgedrückt. Und ja ich habe die so fahren, wie es für die Linien angedacht ist

Je mehr OMSI laden muss, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass alles weiß wird.

Insbesondere wenn man 10 verschiedene Bustypen mit jeweils 50 Werberepaints in der AI-List hat.

Was kann man tun?

• Weniger verschiedene Fahrzeuge in der AI-List, reduzieren auf das nötigste, bestenfalls nur KI-Versionen einsetzen
    • Werberepaints reduzieren und mehr Fahrzeuge im Standard-Lack fahren lassen

Das ist zwar alles eine sehr schöne Idee, aber es ist ja dann meiner Meinung nach her nicht schön, wenn man nur ALTE Fahrzeuge auf der MAP hat obwohl es sowiel schöne FZ gibt

Je mehr OMSI laden muss, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass alles weiß wird.

Insbesondere wenn man 10 verschiedene Bustypen mit jeweils 50 Werberepaints in der AI-List hat.

Was kann man tun?

• Weniger verschiedene Fahrzeuge in der AI-List, reduzieren auf das nötigste, bestenfalls nur KI-Versionen einsetzen
    • Werberepaints reduzieren und mehr Fahrzeuge im Standard-Lack fahren lassen

Ich habe halt den MB Citaro Facelift von HELVEATE, den C2, den MAN aus Bremen und den NEW Lion City und den Solaris Urbino BVG auf der MAP

Ich habe die so übernommen, wie es im Addons Ordner drin steht.

ich habe das bei mir auch so gemacht (diesen Vorschlag) und es ist trotzdem wieder alles weiß geworden. Es betrifft immer die MAP Städtedreieck 21 V2. Meistens da wo viele Linien fahren. Ich kann NIE eine komplette Runde fahren, ohne das es immer weiß wird. So macht es leider keinen Spaß mehr. ;(

Mahlzeit,

ist der MAN New Lions City bei euch KI-Fähig? Bei mir ist er das seit Release nämlich nicht. Ich finde allerdings auch keine Threads, in denen jemand dieses Problem anspricht, oder Mods die das beheben. Mir gefällt dieses AddOn eigentlich sehr gut und ich würde die Busse (gerade auch wegen der Karte Haren) gerne als KI einsetzen. Meine Frage daher: Gibt es irgendeine Mod oder Fehlerbehebung, welche die MAN New Lions City KI-Fähig machen? Oder ist das ein Problem, mit dem ich leben muss?

Gruß, Nico

Ich habe leider auch immernoch das Problem obwohl ich die KI Variante ausgewählt habe und dann blinkt der auch dauerhaft an den Haltestellen und KEINER steigt ein

vielen dank

Hallo. Ich weiß das gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich habe da ein Problem und zwar habe ich trotz hoher KI Einstellung ( auch Nahverkehr) kaum Gegenverkehr und wenn mal ein Bus entgegen kommt, dann nur von der Linie, die ich aktuell fahre und dann immer nur 1 Fahrzeug . Und NICHT einmal Züge sind unterwegs. Das Problem dabei ist, es ging vorher noch. (Es betrifft die MAP Städtedreieck 21 V2)

Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Wie bekomme ich das Türpiepen vom C2 Solo weg?

Du gehst in deinen Vehiclesordner wo du den Ordner vom C2 hast. Klickst den an und hast dann unter anderem die Modeldatei und Scriptdatei usw. Und du gehst auf den Scriptordner und da hast du einen Unterordner für Türen (Türscript) und dort gehst du auf den Solo den du haben möchtest. Und da öffnet sich eine Textdatei und eine kleine Überschrift mit ("Tuerschließverzögerung in Sekunden. Wert 0 schaltet es aus und deaktiviert den Warnton". ) da gibst du die "0" ein und speicherst es ab und dann müsste der TON weg sein.

Hast du denn auch die KI Variante genommen?

Ja, denn man sieht vorher, wie die ankommen und halten, aber dann fahren die bisschen weiter als die Hst und lassen die Türen zu und fahren dann einfach NICHT mehr weiter. Und die blinken auch immer LINKS wenn die an der HSt stehen und auch beim abbiegen blinken die falsch.

Und dann habe ich leider noch ein Problem mit dem Bus und zwar werden fast alle Hst nicht abgespielt. Egal auf welcher ich MAP ich fahre. Das ist sehr schade. Ich habe KEINE Lust immer die Hofdatei des Busses mit den Ansagen zu vergleichen, denn in jedem anderen Fahrzeug funktioniert es doch auch und die Hofdateien sind genauso aufgebaut.

Das wollte iche eben auch sagen, das ist schon bewundernswert, dass Omsi bei dir SO lange durchhält...

Bei mir geht es mit ca. 50 KI Bussen maximal eine Stunde gut, dann wird alles weiß.

Ja das ist bei mir auch so. Bei Städiedreieck21 V2 oder Ahlheim V5. Ich kann keine komplette Schicht fahren, ohne das alles weiß wird.

Das Problem, das dann alles weiß wird, habe ich meistens auf Städtedreieck und d Ahlheim. Meisens nur in dr Woche. Ich finde es schade, denn so kann ich nur mit wenigen Fahrzeugen unterwegs sein ob wohl es eigentlich mehrere sein müssten ( KI Fahrzeuge )