Alles anzeigenMoin,
heute schauen wir uns einen überarbeiteten Abschnitt an. Dabei handelt es sich um den Bereich vom Versorgungsamt zum Fachmannplatz.
Vor allem die eigenartige doppelte Ampelkreuzung nahe des Versorgungsamts sollte einigen ein Begriff sein. Aber nicht nur diese war uns ein Dorn im Auge, auch wurde der Straßenverlauf etwas begradeigt. Anhand der nächsten Fotos zeige ich, was ich damit meine.
Wir starten unsere Reise am Versorgunsamt. Hier hat sich abgesehen von neuer Beschilderung und neuen Markierungen noch nicht viel getan.
Wenn man der Straße etwas folgt, kommt man schon dorthin, wo sich früher die Ampelkreuzungen befanden. Wie bereits erwähnt, wurden diese abgerissen.
Das einzige was hier noch steht, ist die Brücke rechts. Unter diese führt die Straße nun mit einer S-Kurve,
Der Blick von der anderen Seite zeigt auch, dass sich auch hier an sich nicht viel getan hat. Wir haben hier wert darauf gelegt, nicht alles zu verändern.
Auf dem folgenden Abschnitt wurde nur etwas Gestaltung verbessert.
Auch die Kreuzung, bei der man zur Bubi-Milch AG abbiegen kann, ist unverändert geblieben.
Wenn wir die Blickrichtung ändern, zeigt sich aber ein neuer Straßenverlauf. Ab hier haben wir die Straße nämlich neu verlegt und einige, unserer Meinung nach, unnötige Kurven entfernt. Auch gibt es jetzt teilweise neue Leitplanken.
Hinter der ersten Kurve folgt eine Gerade.
Nach der daran anschließenden nächsten Kurve, geht es nur noch etwas gerade aus und der Stadtteil Haarwiehe ist schon in Sichtweite.
Da sind wir auch schon angekommen.
Ihr seht also, auch solche kleineren Verbesserungen gehören zu den Dingen, die sich auf der Karte verändern. Ein ähnliches Programm ist in nächster Zeit auch in Richtung Kaisertal und Hechem vorgesehen.
Hier übrigens auch zu sehen ist die Kraftfahrstraße in Richtung Riedingborn. Diese wurde zusammen mit der gesamten Linie 24 bereits im Rahmen des LINO-Projektes gestalterisch aufgewertet. Ich denke, wir werden da innerhalb der nächsten Wochen mal vorbei schauen .
Wie jederzeit freuen wir uns auch hier über Meinung, Kritik oder auch Lob. Nächste Woche schauen wir uns in Spryndorf um, seid gespannt!
Liebe Grüße
Tarik K. und Jens
Da ja die Li. 63/64 immer Solo Elektro Fahrzeuge waren. Und diese ja in der V3 (wenn ich es richtig in Errinnerung habe) ersetzt werden durch neue Linien wird es in der Nächsten Version eventuell auch Linien geben mit Elektro Fahrzeuge für Solo- sowie Gelenkbuslinien?
In der V3 wird es keine Linie mehr geben, die ausschließlich mit Elektrofahrzeugen bedient wird. Die Elektrobusse werden dann nämlich bunt auf allen Linien eingesetzt. Auch Gelenkfahrzeuge sind dann vorgesehen.
Das hört ich ja super an, um ehrlich zu sein, hat es mir leider NICHT gefallen, dass auf einer 10 minuten takt linie "NUR" Solofahrzeuge eingesetzt wurden, siehe Elektrobusse (63/64). Ich mag es lieber, wenn auf linien, die einen 5,- 10- oder 20 minutentakt haben größere Busse eingesetzt werden, denn bei mir ist es auch so in meiner heimat. Außer es ist umlauftechnisch NICHT anders möglich, dass die auf mit Linienverknüft sind, die seltener fahren, aber regular ist ja die 63/64 jeweils durchweg alle 10 Minuten gefahren ohne Verknüpfung und immer SOLO elektro.
Aber trotzdem bleibt diese MAP eine meiner absoluten Lieblinge neben Ahlheim V5 und lemmental-Neuenbreid