Ahlheim V5 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Es scheinen einige Tracks fehlerhaft zu sein viele Betriebsfahrten am Hbf zum Beispiel aber noch weitere Stellen auf der Map sind wohl fehlerhaft musste die Suche über den Editor aber abbrechen aber schaut da nochmal nach da scheint irgendwas nicht zu passen

Gruß Philipp

• Hallo und zum Anfang ersteinmal vielen Dank für diese tolle Map!

An einigen stellen der Map habe ich weiße Flächen/Texturfehler (idR nur am Boden). Ich habe Alheim daraufhin nochmal neu mit den neugepackten Ordnern installiert und den nötigen Fremdkontent auch nocheinmal neu heruntergeladen - der Fehler bleibt aber. Maptools sagt, dass 0 Objekte und Splines fehlen.

Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende und wäre für einen Tipp dankbar.

VG

logfile.txt

• Gleiches Problem bei mir: Heute bin ich die Linie 142 gefahren und dort tritt das Problem auf der Brücke am Rathaus auf. Dort ist der Straßenbelag weiß.

Zuerst hätte ich gedacht, dass der Texturspeicher voll ist, aber die restliche Map wurde inkl. Busse vom Repaintpack, auch am Hbf mit viel KI, problemlos geladen.

• Gleiches Problem bei mir: Heute bin ich die Linie 142 gefahren und dort tritt das Problem auf der Brücke am Rathaus auf. Dort ist der Straßenbelag weiß.

Zuerst hätte ich gedacht, dass der Texturspeicher voll ist, aber die restliche Map wurde inkl. Busse vom Repaintpack, auch am Hbf mit viel KI, problemlos geladen.

Klingt nach nicht korrekt installierten SimpleStreets. Schau dazu mal ins Handbuch, du musst noch Texturen von den Standardordnern von MR rüberkopieren.

• Ich finde die Map richtig gut aber und genau jetzt kommt das aber.

Wer ist auf die Idee gekommen, den Aushangfahrplan Modus so Komplex zu machen, wieso kann man nicht einfach die Linien reinschreiben wieso muss man es so unübersichtlich und Komplex halten wieso.

Bitte um Behebung-

• Hallo. Mir ist da noch ein kleiner Fahler aufgefallen und zwar fahre ich gerade den NE8 bzw 156 später und an der Hst. " In der Scheel " steht die 156 bzw der NE 8 garnicht mit dran, obwohl die Routenführung dort lang führt.

• Guten Morgen

Ich glaube an Performance muss noch mal dran gearbeitet werde da weiße Straße und Spandauer Autos müssen mal zu Hamburger Autos so wie die C2 von MX muss auch aus gestausch werde.

Das ist meine Meinung dazu.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

• Hallo. Mir ist da noch ein kleiner Fahler aufgefallen und zwar fahre ich gerade den NE8 bzw 156 später und an der Hst. " In der Scheel " steht die 156 bzw der NE 8 garnicht mit dran, obwohl die Routenführung dort lang führt.

Betrifft nur die Fahrtrichtung Ahlheim Hbf und auch nur den NE8

• Maxmuste Es wird keine zwei Versionen geben. Das ist das Fahrplankonzept der Karte und man kann in den Wagenlaufplänen alle nötigen Infos einsehen. Das kostet ca. 2 Minuten mehr Arbeit. ;)

erik2709 Danke für den Hinweis, schauen wir uns an. :)

alexandermock11 Das mit den weißen Straßen liegt eventuell am SimpleStreets-AddOn. Schau mal, ob es immer die gleiche Straße ist und befolge die Anweisungen von den SimpleStreets. Wir werden auch nicht mehrere ailists erstellen bezüglich verschiedener Autos. Das kannst du dir gerne selbst so zurechtbasteln, wie du es gern hättest. :)

• Maxmuste Es wird keine zwei Versionen geben. Das ist das Fahrplankonzept der Karte und man kann in den Wagenlaufplänen alle nötigen Infos einsehen. Das kostet ca. 2 Minuten mehr Arbeit. ;)

alexandermock11 Das mit den weißen Straßen liegt eventuell am SimpleStreets-AddOn. Schau mal, ob es immer die gleiche Straße ist und befolge die Anweisungen von den SimpleStreets. Wir werden auch nicht mehrere ailists erstellen bezüglich verschiedener Autos. Das kannst du dir gerne selbst so zurechtbasteln, wie du es gern hättest. :)

Stimmt so eben nicht, und ich bin nicht der einzige aber schade das einem die Communety nicht wichtig ist traurig.

Okay mache ich