Oke das mache ich mal.
Wie sie es denn mit dem kajott FL aus, kann man den auch als ki nutzen? Oder zieht der viel Performance?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oke das mache ich mal.
Wie sie es denn mit dem kajott FL aus, kann man den auch als ki nutzen? Oder zieht der viel Performance?
sowohl der O530 als auch O530 FL sind für die Ki absolute schwergewichte aufgrund der tausenden setvars. es funktioniert, aber möglicherweise verschluckt sich omsi eben beim nachladen, und vom speicher will uch garnicht erst reden. würd da dringend empfehlen sich eine ki-version zu basteln sofern man es kann.
ok dankeschön für die Info, ich nehme am besten einfach die Halycon c2s
Wie ist das denn mit .png dateien, ziehen die auch viel speicher? Also müsste ich die dann auch als .dds abspeichern oder würde s auch gehen…
Am besten alles als .dds
Je mehr Grafiken .dds-Dateien sind, desto besser ist es für OMSI.
so ist es. dds wird komprimiert im speicher gehalten, alles andere muss vorher intern gewandelt werden. png steht noch mehr als jpg im verdacht in OMSI auch mal die ganze direct x ausgabe zu zerschiessen noch lang bevor die speichergrenze erreicht ist. tga ist irgendwo dazwischen: nicht optimal aber lang nicht so schlimm wie png/jpg, aber in manchen fällen auch vereinzelt zu bevorzugen.
aber ganz viele nutzen immer die original ai list wo kein einziges repaint als dds geändert wird und dort funtkioniert alles gefühlt 3 stunden und bei mir kann ich 30min fahren und omsi ist am Ende
OMSI ist sehr speziell und hängt stark von Deinem Prozessor, Arbeitsspeicher, der Grafikkarte, den im Hintergrund laufenden Programmen, dem eigenen Bus, den Einstellungen, dem Wetter usw. ab.
Die anderen haben vielleicht die Optionen so eingestellt, das nur 10 KI Busse rumfahren. Bei Dir sind es vielleicht 30. Das macht einen riesen Unterschied. Du fährst vielleicht im Regen, die anderen bei Sonne. Das macht einen großen Unterschied.
OMSI hat tausend Faktoren für die Performance. Was bei einem super läuft, läuft beim nächsten überhaupt nicht.
Bei KI Busse kann man ja einstellen von 0-1000 Busse, Standart mäßig habe ich 100 eingestellt, das heißt ich soll es mal mit 40-60 probieren?
Und oft fahre ich die sobol Busse und die ziehen halt auch relativ viel Performance...
Ich habe KI Busse auf 50 gestellt, weil ich sonst auch weiße Busse hätte.