Doch noch ein Problem, Map lädt nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Hallo an alle, bevor ich gehe, muss ich nun doch nochmal einen Thread erstellen, weil mein OMSI aktuell faxen macht.

Bin gestern ganz normal gefahren, alles war gut, hab OMSI normal geschlossen, keine Probleme.

Heute wollte ich OMSI dann wieder starten, aber warum auch immer hat OMSI beschlossen vom einen auf den anderen Tag die Maps nicht mehr zu laden.

Egal welche. Grundorf, Weiden, Lahnau V4, Ahlheim, nix geht mehr. Nach Auswahl des Spawnpunktes lädt alles ganz normal. Es kommt auch die Meldung ,,Umgebungsverkehr wird geladen", wie es soll. Aber anstatt das ich danach auf der Map spawne, bleibt mein OMSI die ganze Zeit in diesem Fenster hängen, nichts passiert. Ich hab 5min gewartet, 10 Minuten, aber nichts.

Logfile ist mit angehängt. Die Warnings mit OmniNavigation stießen mir ins Auge, habs mal neu installiert, auch keine Wirkung. Auch das Spiel auf Fehler überprüfen zu lassen (dort wurden 432 Dateien neu installiert) hat nichts gebracht.

Ich hoffe mir kann trotzdem noch jemand helfen.

LG Tjark

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Edit: Mein ,,Optionen" Menü ingame will sich auch nicht mehr öffnen

• Nein, nichts verändert. Bin auf Reutlingen mit einem Facelift gefahren und hab OMSI dann normal geschlossen. Dann habe ich den PC ausgemacht. Vorher war ich auf Ahlheim V5 unterwegs. Seitdem habe ich aber nix gemacht. Das Problem trat heute morgen schon auf. Hab's dann später nochmal versucht, ging auch nicht.

Was genau meinst du mit weitere Logfile erzeugen?

• Mensch. 2 Wochen waren wohl doch zu gut geraten und du kannst ohne die WebDisk wohl doch nicht auskommen. Die sogenannten "Warnings" kannst du ignorieren. Erst wenn du irgendwas mit "Error" zu stehen hast, wird's relevant. Hast du OMSI mal auf Fehler überprüfen lassen?

• Ja habe ich. Und das habe ich auch oben reingeschrieben, falls du das gelesen hast.

Ich kann sehr wohl ohne die Webdisk auskommen, aber wenn ein Fehler auftritt für den man selber nichts kann sind mir eben auch die Hände gebunden...

• Ohh, man kann noch viel selbst machen, zb. mal googlen, selbstständig Denken und überlegen was hat man selbst verändert oder gab es bei Plugins ein Update, was OMSI zerschießt,

Alle Plugins mal rausnehmen, Karte ohne Busse Laden, Vielleicht mal eine Testkarte mit einzelner Kachel im Editor anlegen und schauen ob OMSI überhaupt noch eine einzelne Leere Kachel lädt.

• Gegoogelt habe ich.

Selbständig gedacht habe ich auch.

Ich habe Omni Navigation deinstalliert, Ordner gelöscht. Bringt auch nichts.

Omni Navigation wieder installiert aber beim starten von OMSI nicht gestartet. Bringt auch nix.

Update gab es auch keins.

Als plugins habe ich nur Omni Navigation.

Das mit der Testkachel werde ich mal probieren. Aber selbst Grundorf funktioniert ja nicht.

Test-Map (Update) + Tankstelle

Auch diese Testmap lädt omsi nicht. OMNI Navigation habe ich nochmal komplett rausgetan

Einmal editiert, zuletzt von Tjark () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tjark mit diesem Beitrag zusammengefügt.