Projekt Map-Erweiterung von Eberlinsee & Schönau für Omsi 2

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: Mod

    Projektname: Eberlinsee & Schönau Modded by Team Dresden

    Beteiligte Personen: busfreunde_dresden , Tatra-Fan-Cottbus , MeerrettichMeister , JustinBeatz, Ich.

    Voraussichtliche Bauzeit: unbekannt

    Projektdetails: s. u.

    Bilder: s. u.


    Guten Abend Omsi-Freaks und die, die es noch werden wollen!

    Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Zwischenstand von allen aktuellen "Baustellen" vom Eberlinseer-Bereich, dies Karten- als auch Werkstatt bezogen.


    Die ganzen Erläuterungen zu den einzelnen Bereichen werden wir jeweils unter den Bildern im Spoiler näher erklären.


    Wir hoffen, dass ihr anhand der Bilder versteht, dass ein Release noch immer sehr lang dauern wird, aber auch versteht, dass es auf jeden Fall weiter geht, und noch sehr viel zu tun ist.


    Wer uns beim Scripten der Fahrzeuge oder beim Objektbau ernsthaft helfen möchte bzw. kann, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, es würde das Projekt auf jeden Fall schneller voran treiben, wenn auch nur wenig. 1f609.png?_nc_eui2=AeExkZs5w-PYKxIGYZqwLLGhaNybrW1lbmdo3JutbWVuZ3oqBPfsNib7DEtqZY8K-GS2OTu-1advW3u21pOX_zNx


  • Advertisement
  • Guten Abend Omsi Freund ,

    Nach einem kurzen Stillstand möchten wir Euch diese drei Wagentypen nicht verheimlichen .Es handelt sich um folgende Wagentypen : NGT6DD,NGT6DD ZR, und um einen NGT8DD. Diese Wagen sollen Teil eines Projekt werden und ein Teil der Fahrzeugflotte sein . Aber auch zum Tausch bzw. Modernisierung sein. Nach Aktuellen Stand der Fahrzeuge sind diese bereits Rollfähig und haben schon einzelne Funktionen bekommen . Wir werden Euch hier über den Bauverlauf unserer Fahrzeuge auf dem laufenden halten .Wichtiger Hinweis Relais sowie Beta Test anfragen der Fahrzeuge sind unerwünscht !! Da unsere Fahrzeuge noch einige Zeit brauchen.

  • Sieht Schick aus!

    Was mir aufgefallen ist, das die Rundungen im Bereich Lampen nicht wirklich rund ist! Kann man da noch mal ein Wenig nacharbeiten?

    Wird die Map auch in ein so großen Umfang wie die Originale haben ?

    Wird in Zukunft Nf6D benötigt oder nicht ?

  • Also, da die Originale Karte ja bei dem Mod erweitert wird, hat sie natürlich den selben großen Umfang, der schon bekannt ist, plus eben noch das, was von uns dazu kommt, siehe Bilder im ersten Beitrag und der Fortsetzung in Facebook. In Schönau ist geplant, ein paar NF6D-Wagen noch einigen wenigen Kursen zu zuordnen, sie sollen aber auf der gesamten Karte die Ausnahme darstellen, da wir, wenn alles so funktioniert, wie wir uns das vorstellen, genug Alternativen zur Verfügung haben werden. Vor allem bei den EVB-Linien wird es keine Besetzung geben, da die NF6D als KI keine Fahrgäste mitnehmen kann, das funktioniert nur auf der 10 und in Schönau, woran das liegt, hat uns leider noch immer keiner erklären können. Desweiteren kann die KI-NF6D auch nicht rückwärts fahren, somit ist sie für Wendefahrten ebenfalls nicht verwendbar.

  • Sieht Schick aus!

    Was mir aufgefallen ist, das die Rundungen im Bereich Lampen nicht wirklich rund ist! Kann man da noch mal ein Wenig nacharbeiten?

    Wird die Map auch in ein so großen Umfang wie die Originale haben ?

    Wird in Zukunft Nf6D benötigt oder nicht ?

    Da fehlt der Edge Split. Einfach mit dem Modifyer in Blender nachbessern und die Sache sollte geritzt sein.

  • Guten Abend Omsi Freunde,


    Heute zeigen wir euch den im Bau befindlichen Betriebshof, im Osten der Stadt, wo derzeit Gleisbauarbeiten stattfinden, sowie demnächst der Rohbau für das Gebäude beginnt. Neben den NGT6DD ist auch der im Bau befindliche Tatra T6A2 in Entwicklung, der gar nichts mit dem T6A2m von Rotha zu tun hat. Der T6A2 ist eine komplette Selbstentwicklung für das Projekt, mit einem sehr guten Baufortschritt, sowie mit einigen Funktionen.


  • Ich Feier es gerade mega ab, dass ihr euch an. Straßenbahnen für OMSI setzt. Die sehen toll aus.


    Lässt euch so viel Zeit wie ihr benötigt, aber das kann echt was geiles werden. Mal abwarten was man von der Mapereeiterung zu sehen bekommt, da seit ihr scheinbar noch nicht ganz so weit aber Mal abwarten.


    Meinen Segen habt ihr für das Projekt...

  • Ich freu mich das du dich abfeierst.

    Warum noch nciht viel von der Map zu sehen gibt liegt, auch daran das wird neue Objekte und Spline erstellen müssen. Wenn wir die fertig haben geht es schnell voran mit dem Map Bau.

    Wir hoffen das es nicht lange dauert

  • Guten Abend Omsi Freund ,

    Nach einem kurzen Stillstand möchten wir Euch diese drei Wagentypen nicht verheimlichen .Es handelt sich um folgende Wagentypen : NGT6DD,NGT6DD ZR, und um einen NGT8DD. Diese Wagen sollen Teil eines Projekt werden und ein Teil der Fahrzeugflotte sein . Aber auch zum Tausch bzw. Modernisierung sein. Nach Aktuellen Stand der Fahrzeuge sind diese bereits Rollfähig und haben schon einzelne Funktionen bekommen . Wir werden Euch hier über den Bauverlauf unserer Fahrzeuge auf dem laufenden halten .Wichtiger Hinweis Relais sowie Beta Test anfragen der Fahrzeuge sind unerwünscht !! Da unsere Fahrzeuge noch einige Zeit brauchen.

    Uff....mir fehlen die Worte...das ist natürlich das beste was passieren kann.:D

    Sieht schon gut aus:thumbup::thumbup::thumbup:, jedoch ist es meiner Meinung nach noch ein bisscen zu eckig......ein bisschen runder sind die Wagen dann doch.

  • Das Freut mich, dass Wagen dich vom Hocker hauen. Wie man ja sieht, sind die Wagen ja noch nicht weit Entwickelt. Wenn die Fahrzeug mal fertig sind sehen die viel besser aus

  • Moderator

    Added the Label Map
  • Moin.


    Heute mal wieder ein kleiner Repainterfolg: Ein neuer Stadtrundfahrt-Bus ist fertig, der MB O307. Auch wenn er nicht ganz real ist, aber ich denke, man kann ihn trotzdem so einsetzen. Irgendwann wird er seine Runden durch Eberlinsee drehen. Dazu kommen dann noch der MB O305 und der MAN SD200.



    Habt einen schönen Freitag.


    Das Team.

  • Nabend,

    ich würde gern meine Hilfe beim Bau der NGT6DD,NGT6DD ZR, und dem NGT8DD anbieten. Ich hab reichlich Erfahrung mit Blender und könnte mich um den Innenraum sowie Teile am Wagenkasten kümmern.

    Würde mich freuen wenn ich euch helfen kann.


    Grüße

    Florian

  • Hi

    Gerne kannst du uns Helfen kannst dich dazu gerne per PN melden bei mir

    LG