Projekttyp: Mod
Projektname: Eberlinsee & Schönau Modded by Team Dresden
Beteiligte Personen: busfreunde_dresden , Tatra-Fan-Cottbus , MeerrettichMeister , JustinBeatz, Ich.
Voraussichtliche Bauzeit: unbekannt
Projektdetails: s. u.
Bilder: s. u.
Guten Abend Omsi-Freaks und die, die es noch werden wollen!
Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Zwischenstand von allen aktuellen "Baustellen" vom Eberlinseer-Bereich, dies Karten- als auch Werkstatt bezogen.
Die ganzen Erläuterungen zu den einzelnen Bereichen werden wir jeweils unter den Bildern im Spoiler näher erklären.
Wir hoffen, dass ihr anhand der Bilder versteht, dass ein Release noch immer sehr lang dauern wird, aber auch versteht, dass es auf jeden Fall weiter geht, und noch sehr viel zu tun ist.
Wer uns beim Scripten der Fahrzeuge oder beim Objektbau ernsthaft helfen möchte bzw. kann, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, es würde das Projekt auf jeden Fall schneller voran treiben, wenn auch nur wenig.
Auf dem Dresdner Abschnitt hat sich zwar noch nicht so viel mehr getan, dafür liegen aber jetzt alle Gleise an der korrekten Stelle und demnächst folgen weitere Abschnitte. Hier blickt man aus der Schweriner Straße in Richtung Kulturpalast in der Wilsdruffer Straße und Altmarkt mit der Kreuzkirche.
Hier befindet sich der Ikarus 280.03 DD-VK 403 an der Betriebshaltestelle in der Wallstraße, der Wendeschleife Webergasse.
Blick vom Kulturpalast auf den Altmarkt, der sich vor der Kreuzkirche befinden wird.
Und hier sind wir auch schon an der Wendeschleife der Messe, und diese hat eine Besonderheit: Hier treffen sich die 2 Spurweiten 1435 mm und 1000 mm. Die Meterspur-Strecke führt von hier zum Rudolph-Harbig-Stadion, dieses befindet sich an der ehemaligen Stelle der Timo-Vollus-Arena.
Hier steht gerade der KT4D-MC als Testfahrt in der 1000 mm-Pausenstelle der Messeschleife.
Der im Bau befindliche T6A2B 2031 von Sofia stellt hier die Ankunftshaltestelle der Meterspur-Strecke, bzw. Abfahrtshaltestelle der Normalspur-Strecke dar. Der Bau dieses Sofianer T6-Typs ist auch der Hauptgrund für den Bau der Meterspur-Strecke.
Zwischen dem Stadion und der Messe wird noch ein kleines Depot für die Meterspur-Wagen und ein paar Normalspur-Wagen entstehen, deshalb verläuft die Strecke zwischen dem Depot und dem Stadion als Dualspur. Die Normalspur-Wagen, die aus dem Depot ausrücken, oder in dieses einrücken, werden nicht durch die Wendeschleife fahren.
Hier ist nochmal die gesamte Fläche der Wendeschleife zu sehen. Die Linien 4, 5 und 6 halten bereits schon an der neuen Haltestelle.
Hier ein Blick auf den großen Parkplatz hinter dem Stadion, neben dem sich auch die Haltestelle beider Spurweiten befindet.
Weitere Bilder findet ihr in unserem neuen Album auf unserer Facebookseite: Projekt Map-Erweiterung von Eberlinsee & Schönau für Omsi 2 - Fotos | Facebook
Euer Eberlinsee & Schönau Modded by Dresden Team