Per Drucker schildern

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe den Evendpc 2 aus dem Ruhr Solaris in den Mx C2 mit k++ eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass man nicht mehr per Drucker schildern kann, wobei per Omsi-Menü alles funktioniert. Ich schätze mal, es soll etwas im Evendpc Scriptdatei geändert werden, aber was genau?

LG

• Grüße dich

Mal ne Frage vorab: Abgesehen von allen Scriptarbeiten etc und ob die richtig ausgeführt wurden, hast du den Ruhr Solaris auch mit K++ installiert?

Wenn nein, dann lad dir gerne mal den K++ Mod für den Solaris runter. Anschliessend übernimmst du die Scripts für den EVENDPC2 aus besagter Mod (alle, auch neu dazu gekommene) und schiebst die mal in den MX C2 mit K++ Mod (allenfalls auch die Matrixscripts, das aber wenn dann erst in einem 2. Versuch). Besonders musst du da auf ein sog. Bridge-Script achten, da dies die Verbindung zwischen Matrix und Drucker darstellt (kann sich bei Matrix oder bei Drucker verstecken, ist aber sehr wichtig)

Liebe Grüße, dari19!

• Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Nun ist aber im K++ Mod für den Ruhr Solaris keine EVENDPC-Scripts vorhanden, nur die Scriptdateien von der Matrix. Die habe ich in den C2 übernommen, aber nichts hat sich wirklich verändert. Ansonsten funktioniert der Drucker vernünftig. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen?

LG

• Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Scriptvariablen für Linie und Ziel im Drucker- und Matrixscript zu vergleichen und eines der beiden anzupassen. Da hab ich im C2 auch länger dran gesessen (allerdings mit der Standard-Matrix). Ich weiß aber auch nicht mehr, was ich da jetzt genau geändert hatte, da bei mir mit der Standard-Matrix zumindest die Liniennummer geschildert hatte.

Erfordert natürlich ein gewisse Grundkenntnis in den Scripten.