Beiträge von anverix

Derzeit kein Mailversand möglich. Wir bitten um Geduld.

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
    Code
    540 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.elec_busbar_vdo)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    541 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.elec_busbar_vdo)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    542 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.elec_busbar_vdo_Sw)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    543 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.in_fahrgastpendel_type)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!
    544 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.single_front_door)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) <SC_ErrorInCommand_constantinvalid>
    545 16:32:00 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.in_fahrgastpendel_type)" (vehicles\DSW21_C2\\script\cockpit.osc) ist der Variablenname ungültig!

Und dein 2020er DSW21-C2 wirft halt auch jede Menge Fehler, ausgehend davon, weil die Variablen in keiner Varlist gefunden werden können. Bzw. fehlt auch der Eintrag von single_front_door in einer Constfile.

Der C2 wurde von mir entwickelt. Ich habe die Variablen für den Fahrgastpendel erstmal in die Varlist eintragen, danach musste ich sie aber wieder entnehmen, weil der Fahrgastpendel danach einfach verschwand

Erstmal vielen Dank für deine Antwort! Nun ist aber im K++ Mod für den Ruhr Solaris keine EVENDPC-Scripts vorhanden, nur die Scriptdateien von der Matrix. Die habe ich in den C2 übernommen, aber nichts hat sich wirklich verändert. Ansonsten funktioniert der Drucker vernünftig. Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, das Problem zu lösen?

LG

Hallo,

ich habe den Evendpc 2 aus dem Ruhr Solaris in den Mx C2 mit k++ eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass man nicht mehr per Drucker schildern kann, wobei per Omsi-Menü alles funktioniert. Ich schätze mal, es soll etwas im Evendpc Scriptdatei geändert werden, aber was genau?

LG

Verschiedene Solobusse der DSW21 sowie der Wagen 1785 des Baumeier Omnibusbetriebs

MB C2 (DSW21 Version) - von mir

Karten: Ahlheim v5, Städtedreieck 21v2

Moin! Um den Faremaster einzubauen gehst du so vor:

1) Scripts und Texturen des Faremasters aus dem Urbino Addon in den Ordner des C2s kopieren

2) Bus. Datei des Capacitys öffnen

Beim varlist-Abschnitt:

script\Faremaster\Faremaster_varlist.txt

Beim stringvarlist-Abschnitt:

script\Faremaster\Faremaster_stringvarlist.txt

Beim script-Abschnitt:

script\Faremaster\Faremaster.osc

Beim constfile-Abschnitt:

script\Faremaster\Faremaster_constfile.txt

3) model cfg. Datei des Capacitys öffnen und dorthin die TextTexturen des Faremasters kopieren und die Zahlen ändern wenn nötig

4) In der Datei nach

Atron AFR4_neueSoftware

************************************** suchen und den Abschnitt bis

ESK (Ticketkontrollsystem)

************************************** mit dem Eintrag des Faremasters tauschen

5) Wenn nötig danach die Position des Druckers mit Daueranimation anpassen. Genaue Anleitungen gibt es auf dem Webdisk

Sonst melde dich, wenn etwas unklar ist :)

DSW21 rockt den Cranger Kirmes! Der Wagen 1495 mit der Vollwerbung des Dortmunder Konzerthauses war den ganzen Tag auf der Linie 322 zwischen Herne Bf und dem Kirmes unterwegs

Bus: MB C2 (DSW21 Version) - privat

Karte: Neue Horizonte

Wagen 1108 der Dortmunder Stadtwerke hilft ROGIS beim Stadionshuttle am Spieltag gegen der BVB

Bus: MB C2 DSW21 Version (privat)

Karte: Städtedreieck 21 v2

Wagen 1497 der Dortmunder Stadtwerke am LP-Hochtann Bahnhof als Linie 445 nach Dortmund Brünninghausen Betriebshof

Bus: MB C2 DSW21 (privat)

Karte: Städtedreieck 21 v2

Hallo,

Ich habe bei einem Matrix Font einen Symbol geändert (die 4) und dementsprechend die Pixel Werte in der Schriftdatei geändert. Trotzdem funktioniert das Matrix nicht richtig. Um Hilfe, dies zu beheben werde ich mich freuen.

Wagen 1431 der Dortmunder Stadtwerke auf der Linie 475 in Richtung Dortmund Hauptbahnhof am Mengeder Markt

Bus: MB C2G DSW21 Version (Privat)

Karte: Gladbeck

Klappt sowohl mit meiner abgeänderten Repaintdatei nicht, als auch mit der Template des Überlandbusses. Kann das daran liegen, dass ich die Fenster an der rechten Seite in Blender abgeschnitten habe?

Hallo,

Ich habe die Fenster beim C2 umgebaut. Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, die zu repainten, obwohl die Repaintdatei im Paint-net vernünftig aussieht. Um die Hilfe, dies zu beheben werde ich mich sehr freuen