Map Ingolstadt Version 2.0 W.I.P.---> Hotfix 1.0.5 verfügbar

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Also ich muss schon sagen ....,das ich total begeistert bin von der Karte!

    Die ausgestalltung ist super gemacht und eine mega steigerung zur vorgänger version 0.7.0.

    Ich kann die Karte nur jedem empfählen.Beruflich war ich in der vergangenheit sehr oft in und um Ingolstadt...., und ich erkenne so einige stellen auf den ersten Blick wieder.

    Tolle Arbeit...und weiter in dieser Qualität!

    Den einzigen Kretikpungt den ich finde ist die Performance die etwas leidet.

    Das bezieht sich aber hauptsächlich auf die Kachel des ZOB, da geht es schonmal bis auf 20 FPS runter. Im restlichen Innenstadtbereich habe ich durchschnittlich 30-40 FPS. Spiele aber auch auf sehr hohen einstellungen und einer gut gefüllten AI liste!

    Bin sehr begeistert...!!

    Einmal editiert, zuletzt von andy1982 ()

  • Hallo,


    möchte mal den Erbauer auf Fehler aufmerksam machen.

    Bin die Linie 30 gefahren.

    Am Auweg fehlen für die Radfahrer Radwege(rechte Seite). Diese fahren auf Gras.

    Ich glaube am Grasweg oder Grabenweg, geht die Performance massiv im Keller. 12 FPS und dann noch weitere Strecke mit dieser niedrigen FPS.

    Fahrplan ist bei dieser Linie nicht einzuhalten. Im Durchschnitt 4 Minuten Verspätung.

    BlueSky zeigt mir 38 fehlende Tile an. Auch nicht normal.

    Im global cfg gefühlt 50 wiederholende Einträge "[trafficdensity_passenger]" und "[trafficdensity_road]".

    Bitte da nochmal drüber schauen.

  • Hallo Textman ,

    Ich würde dich dann einmal bitten, deine Logfile zu posten (aber am besten im Support Thread;): Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.8.0), denn ich weiß leider nicht, wo du die Radfahrer auf der Wiese gesehen hast - bei mir fehlt nirgends ein Radweg, der wichtig ist (Aber auch "Am Auweg" ist mir weder als Hst. noch als Straße bekannt, sodass ich jetzt nicht konkret nachschauen kann....). Bei mir zeigt BlueSky dann 11 fehlende Tiles an (bei keinerlei fehlenden Objekte/Splines/AI).

  • Busfahrer Andi

    Hat den Titel des Themas von „Map Ingolstadt 2013 (Version 0.8.0) W.I.P“ zu „Ingolstadt 2013 Version 1.0 W.I.P.“ geändert.
  • Ich antworte mal als Beteiligter für Repaints/Hof-Datei uns paar sonstige Sachen: Sei dir sicher es geht weiter - wenn es etwas großes neues gibt (das/der Abschnitt dann auch funktioniert oder abgeschlossen ist) wird hier mit Sicherheit etwas gepostet;)

  • Es gab seit längerem keine Bilder, doch Heute dem 27.03.2022 wird es ab 16 Uhr einen Livestream geben, bei der ein kleiner Einblick in die Neuerungen für die V1 gezeigt werden.

    Schaut doch gerne dann hier im Stream Vorbei:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Richtig schöne Bilder. Danke dir.


    Ich freue mich auf die 1.0 richtig Doll.

  • Soweit ich das weiß (so ist es mir jedenfalls von einem Fahrdienstleiter hier bei der Stadtbus Ingolstadt erklärt worden) sind die 9XXX Linien ehemalige Bahn-/Post-Bus-Linien; als Bestes Beispiel ist die (bisher) nicht umgesetzte Linie 9221 (Hauptast Ingolstadt - Riedenburg mit verschiedenen Kurz- & Langläufern) zu nennen, die entlang der ehemaligen Schambachtalbahn verläuft. (https://de.wikipedia.org/wiki/…lstadt%E2%80%93Riedenburg).

    Die Linien werden durch den inoffiziellen Bahnbus-Nachfolger RBA weiter betrieben und teils angeblich wohl immer noch staatlich bezuschusst (wobei das eher eine gewagte und ungenaue Vermutung ist).

    Hab ich schon wieder zu viel "Insider-Wissen" preis gegeben...:/

  • Guten Tag, ich bin von der V 0.8 schon sehr begeistert gewesen und freue mich extrem auf die V1! Sieht alles, aber vorallem der ZOB, sehr toll aus! Ich würde mir aber wünschen, dass mehr aktuelle Repaints mitgeliefert werden, insbesondere für den C2 und die 18C und 19C von den MAN New Lion's Citys. Ich bin ein großer Freund von aktuellen AI Listen, daher freue ich mich, wenn es bald möglich sein würde, auch mit verschiedenen Werbungen auf den C2s und NLCs zu fahren. Viel Glück noch beim Weiterbau!

    Viele Grüße

    wuerzburg_bus_fan

  • Da die (meisten) Repaints von mir stammen, folgende Erklärungen zum aktuellen Repaintstand:


    C2:

    Da die Hamburger C2 leider nicht wirklich den Vorstellungen von Andi und mir entsprechen, hoffen wir hier auf ein baldiges Release (und hoffentlich passende Qualität) der C2 Stadtbus-Familie


    18C/19C:
    Bei uns verkehren 80% der NLC mit Fensterbeklebung, da die aber (mein Stand von Ende letzten Jahres) nicht richtig funktionieren, macht es für mich keinen Sinn derzeit Repaints zu erstellen

  • Kleine Ergänzung von dem was Omnibusfan geschrieben hat.

    Es fehlt die Repaintfunktion der Fenster bei dem O405 Ѳ 3 Türer Solo von Darius .


    Aber nach jetzigem Stand sind folgende Repaints geplant:

    Vanhool

    MB Facelift 3 Achser

    O405 GN ²