Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Busfahrer Andi

Hat den Titel des Themas von „Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.6.0“ zu „Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.7.0“ geändert.
  • Ein kleiner Fehler hat sich beim Repaint des E-Citaros eingeschlichen.

Und zwar ist dort der Innenraum komplett weiß.

--> Fehlerbehebung: a) In der CTI-Datei den Eintrag "INVG/19_innen_1_INVG.dds" zu "INVG/19_innen_1_INVG.bmp" ändern

b) Die "19_innen_1_INVG.bmp" in eine .dds Datei umwandeln.

Der Fehler hier ist logischerweise ein falscher Eintrag bzw. Dateiendung in der CTI-Datei ^^

Grüße

Cedric p.

• Ich habe alles installiert was man brauch und ich habe auc hdie Ailist angepasst etc. und aus der logfile kann ich auch nicht heraus lesen.

Spawnpoint Lenting, Jurastraße[30,N5] versucht (siehe Bild) und auch die anderen Spawnpoints sehen dann so aus

Logfile: logfile.txt

Ich hoffe jemand kann mir da helfen denn von den Bildern her sieht die Map echt gut aus und ich würde sie echt gerne fahren

Danke im vorraus Busfahrertom

• Also ich habe die Karte nochmal komplett neuinstalliert und alles ersetzen lassen.

Nach einem Neustart von Omsi hat dann alles einwandfrei funktioniert.

Hab dann btw auch noch die Splines und Objekte von DavidM neuinstalliert.

Das Problem hatte ich auch schon bei Ahlheim Laurenzbach Updated. Nach dem Durchführen eben genannten Schritte hat alles wieder reibungslos funktioniert.

Grüße
    Cedric p.

• Nach langer sucherei und gegrübel und viel Google fragen hab ich nun den Tipp für alle die es so machen wie ich (nichts überschreiben lassen):

geht in die .rar Datei von ALU und kopiert und lasst die David-M Objecte/Splines einfach ersetzten damit könnt ihr die Map dann ohne Probleme fahren :)

• Ich nehm den Fehler auf meine Kappe - die Repaints sind von mir - bei mir ist mir der Fehler nicht aufgefallen... ich habe besagte Datei bei mir noch als Kopie "richtig" gespeichert und dann falsch an Busfahrer Andi weitergegeben😅

• Also mir hat diese Spline nicht gefehlt.

Ersetzen musst du die aber nicht unbedingt, denn da es eine Spline von o3d bzw anboe ist, kannst du diese auch mit der Map mitliefern.

Wie gesagt die muss im o3d Objektpool mit dabei sein. Da ist ja alles drin, was er für omsi erstellt hat und somit auch dieser Mauerspline.