Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I did indeed remove the whole of the AI group for the Fahrräder! That is great, thanks, I will re-rnter it as shown above.

Thanks for the help, Cedric :)

Ich habe tatsächlich die gesamte KI-Gruppe für die Fahrräder entfernt! Vielen dank, Ich werde es so wiederherstellen, wie Sie es gezeigt haben

Danke für die Hilfe, Cedric :)

• image.png

I dont know why this map has some missing tiles, because only files with that names of tiles is with .map.prt and now map dont function 😦 For first time, some tiles was broken, didnt show. Later, when I tried to delete that missing tiles from global, it was ok, but I had to save situation and restart Omsi, but situation is broken. I had problem later with loading of map. I had to get back original global and now I have only sky. Logfile has nothnig to helpme. Why is there some tiles which dont have only .map format?

Dateien

• logfile.txt

(43,86 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Hatte diese Map schon länger im Blickfeld und hab sie mir nun mal runtergeladen. Mein erster Eindruck: Einfach nur klasse!! :thumbup:

Mir ist allerdings auch aufgefallen, das es beim Vergleich von Tag zur Nacht bei Nacht einen Fehler bei der Textur gibt. Der ist mir auch woanders aufgefallen, wo dann Fahrradfahrer über diese weiße Textur fahren und bei Tag dann somit aufm Rasen.

Ich nehme mal an, das soll eigentlich ein Fahrradweg sein? Es gibt allerdings auch Fahrradwege, die nicht fehlerhaft angezeigt werden!

Laut Maptools hab ich auch keine fehlenden Dateien!

:man: SG 240 H

111.jpg

• Hab ich und Problem ist behoben! ;) Muss aber dazu sagen, das mir das bei Maptools nicht als fehlend angezeigt wurde, nur in der Log als "Warning".

Allerdings hab ich noch ein ähnliches Problem entdeckt und zwar hier auf den Fotos auf der N1 in Richtung Igertsheim sieht man, das Autos auf Rasen parken und fahren. Sieht so aus, als wenn hier nicht ganz zu Ende gebaut wurde?

Freu mich schon auf die V1!! :)

:man: SG 240 H

111.jpg

• Mir ist jettzt auch nicht aufgefallen, das da Autos fahren. Und wie du schon sagtest, da man die Stelle eigentlich eh nicht sieht (naja, außer ich :D) ists auch halb so wild.

Jedenfalls Respekt was du da auf die Beine gestellt hast!!

• Busfahrer Andi

Hat den Titel des Themas von „Support für Map Ingolstadt 2013 V. 0.8.0“ zu „Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0“ geändert.
  • Guten Abend zusammen,

habe seit langem nach einer Installation einer Map mal wieder Probleme: Ich habe keinen KI-Verkehr auf der Map. Weder Busse, noch Autos oder Fahrräder. Blue-Sky hab ich drüber laufen lassen, der bemängelt nichts. Logfile hängt an. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Ganz lieben Dank und einen schönen Abend :)

Dateien

• logfile.txt

(162,04 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich gehöre auch, im Hjntergrund, mit zum Team der Karte und habe mich um einen Teil der AI-Lists gekümmert. Interessant wäre noch, welche AI-List hast du verwendet jmsippel ?

Die Logfile liest sich auch für mich so, als wäre etwas verändert, wie Willem schon geschrieben hat

P.S. - nicht böse oder angreifend gemeint: Es gibt auch einen Support-Thread, dort posten hilft anderen mit ähnlichen Problemen, mögliche Lösungen später nach zu vollziehen;)

• Hallo ihr beiden,

Ich habe die "gesamte" ai-List verwendet und ja, ich habe die Busse ausgetauscht, die ich nicht habe. Die Ai-Gruppen hab ich aber alle so gelassen, ich habe lediglich die Zeile, in der auf die .bus-Datei geändert wurde, überschrieben. Dann wird mir da wohl ein Fehler passiert sein. Normalerweise hatte das immer problemlos geklappt, aber dann muss bei meinen Änderungen wohl was durch gerutscht sein. Ich werde mir das morgen nochmal anschauen. Vielen Dank auf jeden Fall euch beiden :)

Omnibusfan Du hast vollkommen Recht mit deinem Hinweis. Ich hab den Support Thread nicht gefunden oder nicht gesehen. Ich kann gerne, wenn ich morgen nochmal Probleme habe, diese dort hinein schreiben. Tut mir leid für die Doppelung mit dem Extrathread.

• Ich suche natürlich parallel auch meinerseits in den originalen AI-Listen (deshalb auch die Frage, welche du verwendet hattest). Vielleicht ist auch mir bzw. uns ein Fehler unterlaufen, der bei Tests immer versteckt blieb:)

• Könntet ihr bitte mal die Hilfspfeile euch nochmal etwas genauer anschauen, denn mal hat man die Dynamischen Hilfspfeile und dann die normalen, die bringen einen manchmal echt durcheinander. Aber sonst macht es wirklich Spaß auf der Map zu fahren. Mir wäre es wirklich wichtig das man sie die Hilfspfeile nochmal anschaut.

• Moin, ich hab irgendwie das Problem, dass mir die Map verborgen bleibt (nur Himmel zu sehen bla bla bla)

Hab die Objekte sogar neuinstalliert, aber irgendwas stimmt trotzdem nicht. Hat da jemand vielleicht eher eine Ahnung, was ich falsch gemacht habe?

Dateien

• logfile.txt

(20,85 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich fand die Karte ja immer schon sehr gelungen, aber leider wie schon in der Beta Version gibt es immer noch die unschöne Unsichtbare Wand X( am Nordbahnhof West kurz vor der Durchfahrt unter dem Hauptgebäude. Das solltet Ihr vielleicht vermerken oder noch besser ausbessern. Danke.

• dep151

In der Logfile habe ich nichts gesehen was dazu führen würde. Kontroliere die Karte bitte mit OMSI Tools und poste die Ergebnisse von den fehlenden Sachen bitte hier.

Alles bereits schon mehrfach kontrolliert mit OMSI Tools und zusätzlich noch mit maptools plus BBS abchecken lassen. Wie gesagt die gleiche Stelle der Unsichtbaren Wand wie bereits in der Anfangs Version von der Map.