Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • dep151


    In der Logfile habe ich nichts gesehen was dazu führen würde. Kontroliere die Karte bitte mit OMSI Tools und poste die Ergebnisse von den fehlenden Sachen bitte hier.

    Ach du scheiße, hätte ich tatsächlich eher machen sollen, aber jetzt habe ich echt Fragen:



    Erweitere Überprüfung, bei der einfachen ist überall eine glatte 0 zu sehen.

    Dateien

    • logfile.txt

      (14,27 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von dep151 () aus folgendem Grund: Kleines wichtiges Detail hinzugefügt

  • Ich habe ein paar Dateien aus der Liste kontrolliert. Die waren bei mir im Download dabei. Installiere bitte alles aus dem Archiv von der Karte.

    Die sind ja installiert, das ist der Witz dran. Überprüft hab ich über den erweiterten Modus, beim einfachen ergaben sich 0 Fehler.

  • Ich fand die Karte ja immer schon sehr gelungen, aber leider wie schon in der Beta Version gibt es immer noch die unschöne Unsichtbare Wand X( am Nordbahnhof West kurz vor der Durchfahrt unter dem Hauptgebäude. Das solltet Ihr vielleicht vermerken oder noch besser ausbessern. Danke.

    Das Problem in der Beta-Version war bekannt, für die V1 wurde das Collision-Problem in der .sco-Datei aber eigentlich gelöst...🤔


    Hast Du wirklich alle Dateien heruntergeladen und anschließend beim einfügen ins OMSI-Hauptverzeichnis überschreiben lassen?

  • Am besten bei der Installation der Karte, alle Ingolstadt Ordner zu löschen!


    Rheinblitz hast du alle Ordner von Ingolstadt vorher gelöscht!

    Gerade bei der Testfahrt mit Kollision gab es keine Problem am NBH!

  • Guten Abend,


    leider habe ich ein Problem mit der AI-Liste. Die Karte lädt zwar, doch kommt es zu erheblichen FPS-Einbrüchen durch die Fehler in der AI-Liste. Ich habe nur die Autos, Busse und Lackierungen geändert - AI-Gruppen oder so nicht verändert.


    Die Fehler mit den Fahrrädern kann ich mir zwar nicht erklären, doch werde ich diese mal entfernen, obwohl diese auch korrekt auf der Karte fahren.

    Dateien

    • logfile.txt

      (54,99 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

      (5,53 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Könntet ihr bitte mal die Hilfspfeile euch nochmal etwas genauer anschauen, denn mal hat man die Dynamischen Hilfspfeile und dann die normalen, die bringen einen manchmal echt durcheinander. Aber sonst macht es wirklich Spaß auf der Map zu fahren. Mir wäre es wirklich wichtig das man sie die Hilfspfeile nochmal anschaut.

    Gib uns mal bitte ein Beispiel.

    Das mit deb Hilfspfeilen hat nämlich ein System ;)

  • Bei mir werden fast alle Repaints bei der Busauswahl nicht angezeigt....


    OK, das eine habe ich jetzt gefunden, aber beim NCL immer noch nicht. (in der Busauswahl in Omsi 2)

    Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • @Viktor A. Kaiser

    Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. (Leerzeile bei "Commercials")
    Teste die mal und sende andernfalls noch eine Logfile.

    Dateien

    • ailists.cfg

      (5,53 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Betriebsleitung von [BBS] Bustouristik Benthien e.K.

  • Könntet ihr bitte mal die Hilfspfeile euch nochmal etwas genauer anschauen, denn mal hat man die Dynamischen Hilfspfeile und dann die normalen, die bringen einen manchmal echt durcheinander. Aber sonst macht es wirklich Spaß auf der Map zu fahren. Mir wäre es wirklich wichtig das man sie die Hilfspfeile nochmal anschaut.

    Gib uns mal bitte ein Beispiel.

    Das mit deb Hilfspfeilen hat nämlich ein System ;)

    bin heute auf der Linie 20 gefahren und bin die Hilfspfeile gefolgt und da bin ich durcheinander gekommen, denn erst hat man die Dynamischen Hilfspfeile und dann auch die normalen Hilfspfeile. Es ist halt wirklich verwirrend wenn man erst dem einen Folgt und dann auf einmal die anderen folgen muss. Auch sieht man manchmal nur die normalen Hilfspfeile ohne beschriftung wo man lang muss, auch ist es etwas zu viel wenn mehrere Hilfspfeile auf einmal kommen. Klar ist es jeden selbst überlassen wie er seine Karte baut und ich baue selbst an meiner Karte und nutze kaum Hilfspfeile, da ich weiß wie der Linienweg ist :)

  • Guten Abend alle zusammen...

    Was mir mit aufgefallen ist...

    Die ailist gesamt ist teilweise fehlerhaft.

    Bei [aigroup] RBA Ingolstadt fehlt einmal [aigroup_depot_typgroup_2].

    Bei Vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_Solo_3T.bus müsste es heißen

    MB_KI_C2_E5_Solo_3T_stehenderMoter.bus Es fehlen einige Repaints.

    Bei Solo Spangler Vehicles\MB_C2_EN_BVG\MB_KI_C2_E6_LE_Solo_MUE.bus stimmt was nicht mit der CTI-Datei.

    Dadurch werden die folgenden Busse in der Ailist nicht mehr geladen und es fehlen Umläufe.

    Mit freundlichen Grüßen...

    Andreas