Support für Map Ingolstadt Version 0.8 und 1.0

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Axel Blaze Die Karte nutzt keine dynamischen Hilfspfeile. Laut Handbuch sind die orangen die Hauptlinien und die gelben Abweichungen/Nebenlinien.

Ich bin damit bisher ganz gut zurecht gekommen (man muss es nur wissen).

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Am besten bei der Installation der Karte, alle Ingolstadt Ordner zu löschen!

Rheinblitz hast du alle Ordner von Ingolstadt vorher gelöscht!

Gerade bei der Testfahrt mit Kollision gab es keine Problem am NBH!

Am besten bei der Installation der Karte, alle Ingolstadt Ordner zu löschen!

Rheinblitz hast du alle Ordner von Ingolstadt vorher gelöscht!

Gerade bei der Testfahrt mit Kollision gab es keine Problem am NBH!

Hallo Busfahrer Andi. Ich hatte alles korrekt installiert. Habe aber nun festgestellt das diese besagte Stelle wohl nicht für Hochflurige Busse ausgelegt ist von dir oder euch , denn mit meinem MAN ÜL von Perotnius bin ich ständig gegen eine Unsichtbare Wand gefahren sozusagen. Vorhin mit dem MAN Standardbus II hat die durchfahrt ohne Probleme geklappt. Also muss es eher ein Problem mit der Höhe sein.

• Grammel Habe deine Meldung nun überprüft - du hast vollkommen recht. Das muss uns wohl durchgerutscht sein beim Prüfen, da VOGELsang_Objektbau für den Euro 6 repaintet hat (wir aber im Download Ordner nicht bemerkt haben, dass die feheln) und ich die Repaints auf dem Euro 5 gemacht hab. Wir werden es beim nächsten Update berücksichtigen.

Vielen Dank fürs melden!

MAN NewLionsCity

den meinte ich. Hab mich verschrieben

Für den 18C fehlt tatsächlich die CTI Datei im Download Ordner. Auch das ist uns drei Beteiligiten nicht aufgefallen - entschuldige für den Fehler, bei so vielen Dateien fällt irgendwann so Kleinigkeiten nicht mehr auf:covereyes:

Für den 12C (Repaintname "Spangler53") und dem 19C (Name: "SBI" oder "SBI 2104") müsste aber alles im Download enthalten sein?

Dann guck mal was in der Logfile steht, nach der Erweiterten Prüfung.

Konnte jetzt nur grob drüber schauen, sind einige Texturfehler. Vielleicht findet jemand ja aber was ausschlaggebendes für meine leere Map

Die Splines machen irgendwelche Fehler richtig gesehen - Ordner gelöscht und neu heruntergeladen und reinkopiert hat nichts geholfen?

3 Mal editiert, zuletzt von Omnibusfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omnibusfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für den 12C (Repaintname "Spangler53") und dem 19C (Name: "SBI" oder "SBI 2104") müsste aber alles im Download enthalten sein?

Ja, das ist da. Wie heißen denn den Repaints für den C2. Die finde ich auch nicht?

Und ich habe die v2 des Setras. Was muss ich da ändern, damit das repaint klappt?

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, das ist da. Wie heißen denn den Repaints für den C2. Die finde ich auch nicht?

Und ich habe die v2 des Setras. Was muss ich da ändern, damit das repaint klappt?

Wir haben tatsächlich gerade bemerkt, dass wir 2 Repaints nicht mitgeliefert habe. Aber 2 Stück "INVG 1401" und "INVG 1506" müssten vorhanden sein, sind aber für den Euro 5 3 Türer stehender Motor

Die mitgelieferten Repaints für den S316 UL sind für den LnD Setra S319 UL. Da gibt es glaub nur die eine Version. Für das Payware Addon Citybus S3XX sind noch keine mitgeliefert, werden aber irgendwann vielleicht mal übertragen und nachgereicht.
    Für den S415NF kam das Repaint noch auf dem V1. Ist aber tatsächlich auch nicht im Dowload enthalten, glaube langsam uns ist da ein ganzes Paket durchgerutscht....:covereyes:

Hallo Busfahrer Andi. Ich hatte alles korrekt installiert. Habe aber nun festgestellt das diese besagte Stelle wohl nicht für Hochflurige Busse ausgelegt ist von dir oder euch , denn mit meinem MAN ÜL von Perotnius bin ich ständig gegen eine Unsichtbare Wand gefahren sozusagen. Vorhin mit dem MAN Standardbus II hat die durchfahrt ohne Probleme geklappt. Also muss es eher ein Problem mit der Höhe sein.

Also ich habe es gerade auch mal getestet. Nichts null, auch nicht mit dem MAN ÜL und auch nicht mit dem MAN DL09 oder einem SD

Hast du wirklich die alten Ingolstadt Ordner in Sceneryobjects, Splines und co. gelöscht vor der der Neuinstallation. Das muss sein, da überschreiben komischerweise nicht immer funktioniert (auch bei mir tatsächlich nicht letztes Mal)

Einmal editiert, zuletzt von Omnibusfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omnibusfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dann guck mal was in der Logfile steht, nach der Erweiterten Prüfung.

Konnte jetzt nur grob drüber schauen, sind einige Texturfehler. Vielleicht findet jemand ja aber was ausschlaggebendes für meine leere Map

Die Splines machen irgendwelche Fehler richtig gesehen - Ordner gelöscht und neu heruntergeladen und reinkopiert hat nichts geholfen?

Nope, hat nicht geholfen.

Dateien

• logfile.txt

(28,44 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nope, hat nicht geholfen.

Dann bröseln wir mal manuell durch:

Schau mal bitte in deinem Omsi-Pfad unter "Splines/Ingolstadt/texture" ob die fehlerhaften Texturen überhaupt vorhanden sind, wenn ja: Dann bitte einmal schauen ob du die .dds mit einem Programm öffnen kannst bzw. etwas erkennbar ist

Die beiden Fehler bezüglich Mesh Dateien bin ich gerade in Klärung mit VOGELsang_Objektbau, ob er noch Ideen hat

• Die mitgelieferten Repaints für den S316 UL sind für den LnD Setra S319 UL. Da gibt es glaub nur die eine Version. Für das Payware Addon Citybus S3XX sind noch keine mitgeliefert, werden aber irgendwann vielleicht mal übertragen und nachgereicht.
    Für den S415NF kam das Repaint noch auf dem V1. Ist aber tatsächlich auch nicht im Dowload enthalten, glaube langsam uns ist da ein ganzes Paket durchgerutscht.... :covereyes:

Macht ja nichts, solange in den nächsten Wochen ein kleiner Fix kommt...

• Guten Abend,

leider habe ich ein Problem mit der AI-Liste. Die Karte lädt zwar, doch kommt es zu erheblichen FPS-Einbrüchen durch die Fehler in der AI-Liste. Ich habe nur die Autos, Busse und Lackierungen geändert - AI-Gruppen oder so nicht verändert.

Die Fehler mit den Fahrrädern kann ich mir zwar nicht erklären, doch werde ich diese mal entfernen, obwohl diese auch korrekt auf der Karte fahren.

Gemeinsam, per PN, haben wir eine Lösung gefunden - damit andere eventuell mit ähnlichen Probleme das auch versuchen können:

Laut @Viktor A. Kaiser: Mit den Fahrrädern in der AI-List ist es zu Einbrüchen bis runter zu 15 FPS gekommen. In Randgebieten bis runter zu 30 FPS

Nach dem Testen ohne Fahrräder waren die Probleme behoben und es konnten Top-Werte erzielt werden. Wer also Probleme mit FPS und dabei die Fahrräder aktiv hat, bitte diese einmal aus der AI-Liste nehmen und wieder den Dummy-Bus einsetzen, dann sollte es besser werden:)

Die mitgelieferten Repaints für den S316 UL sind für den LnD Setra S319 UL. Da gibt es glaub nur die eine Version. Für das Payware Addon Citybus S3XX sind noch keine mitgeliefert, werden aber irgendwann vielleicht mal übertragen und nachgereicht.
    Für den S415NF kam das Repaint noch auf dem V1. Ist aber tatsächlich auch nicht im Dowload enthalten, glaube langsam uns ist da ein ganzes Paket durchgerutscht.... :covereyes:

Macht ja nichts, solange in den nächsten Wochen ein kleiner Fix kommt...

Wir arbeiten uns Stück für Stück vor:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Omnibusfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omnibusfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe das gleiche Problem, wie schon jemand in den Kommentaren zur Map gepostet hatte. Keine Umläufe auf der 9226. In der TTData ist die Ai Gruppe RBA für diese Linie ausgewählt. Ich fahre mit der ailists_gesamt und es sind Fahrzeuge in dieser Gruppe, aber trotzdem kommt der Fehler wie unten im Spoiler als Beispiel gezeigt

• Hallo, könnte mir jemand Helfen. Bei mir ist die Karte weiß.

• Ola25 dir fehlen folgende Downloads.

Besser wäre es den Neuen Zusatzdownload zu downloaden, da diese beiden vollständig nun dabei sind!

Denn dei den Oberpfaldsplines fehlt im externem Downlad eine Spline!

• Omsizock wie vorhin von Grammel und Omnibusfan angesprochen enthält die AI-List_gesamt Fehler, bitte versuche folgenden Befehl einzugeben und ob es dann funktioniert:

• Servus.

An sich eine sehr schöne Karte, jedoch fiel mir eines auf;

Nach dem schauen, wieso die Kurse für die 9226 nicht angezeigt werden, zog ich den entschluss, dass die aigroup_depot für RBA im Editor nicht wiedererkannt wird.

MfG

Lukas

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->