[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

es wäre schön, dass wenn man Gelenkbusumläufe einbaut, man auf den Linien auch mit einem Gelenkbus vernünftig an den Haltestellen halten könnte (Linie 314).

">

Hier am Schloss Larnhalt.

LG, Tim :)

Solaris Bus & Coach S.A.

• ei der Kunsthallenahen Kreuzung auch gleich noch zwei Anmerkungen.

Die werde ich mir allgemein nochmal ansehen. Bin tatsächlich auch gerade live an dieser Stelle.

Damit einhergehend habe ich auch gute Neuigkeiten für Windows 7 Nutzer: Der Tunnel an der Kunsthalle wird ab dem nächsten Patch auch für euch befahrbar sein :)

es wäre schön, dass wenn man Gelenkbusumläufe einbaut

Das Schloss werde ich mir mal ansehen. Es ist aber tatsächlich an einigen Haltestellen so gedacht, dass sie etwas "unwegsam" sind ;)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Entwickler Bad Hügelsdorf
    Motion Games

• Bild/1. Keine Einfahrt zum IKEA von der gegenüberen Seite. Ist das so gewollt?.

Jep.

Bild/2. Am IKEA vorbei diese leichte Erhöhung. (Teer) Mit dem Bus schon ein kleiner Sprung.

Bild/3. Haltestelle liegt schräg zur Wand des Gebäudes.

Gucke ich mir an.

ild/4. Ist das so gewollt?. Mit dem Markierungen?. Nicht gerade durchgehen?. Sondern versetzt.

Ja.

Bild/5. Bei den Treppenstufen der Ecken/Kanten ist offen. Auch an der Mauern an der Straße.

Bild/6. Bei dem Boden neben den Hallen, ist das so gewollt?. Besser ist es, bitte bis zum Weg gepflastert & die Bäume mit Baumscheiben anlegen.

Bild/7,8 Ist da ein Splines vergessen worden?.

Bild/9. Fehlen auf dem Parkplatz die Abschlusskanten.

Werde ich mir auch ansehen.

Vielen Dank für dein ausführliches Feedback :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Das Schloss werde ich mir mal ansehen. Es ist aber tatsächlich an einigen Haltestellen so gedacht, dass sie etwas "unwegsam" sind ;)

Mit welchen Bussen habt Ihr die Karte getestet? Ehrlich gesagt habe ich mich mit einem Gelenkbus noch nicht auf die Karte getraut, denn schon mit dem "kleinen" 12m MAN ist es an vielen Stellen schwierig. Ich habe die Kiste z.B. um die Schleife auf der 318 nicht ein mal ohne zurückzusetzen bekommen... Dabei sieht die eigentlich garnicht so eng aus.

• Ich möchte ein etwas heikles Thema ansprechen: die Fahrzeiten. Allgemein lässt sich sagen, dass die Fahrzeiten auf allen Linien recht sportlich, aber meist trotzdem mit unter 3 Minuten Verspätung schaffbar sind. Auf der 314 scheint dies nicht so zu sein. Ich weiß, dass mein Fahrstil nicht repräsentativ für alle ist, jedoch würde ich sagen, dass ich sehr zügig unterwegs war (aber ohne Meckern der Fahrgäste, mit durchschnittlich 35-40 Passagieren und eingeschaltetem Fahrkartenverkauf). In der Stadt hatte ich etwas Pech mit den Ampeln, hier könnte man rund 1 Minute schneller sein. Auf dem Land jedoch nicht und dort habe ich die meiste Verspätung gesammelt. Auch die Gegenrichtung (die hier nicht angehängt ist) bin ich gefahren, da hatte "nur" etwas über 5 Minuten Verspätung.

Trotzdem hoffe ich, dass die Fahrpläne, zumindest aber dieser etwas entschärft werden.

Vielen Dank und einen schönen Abend

• In Gedanken versunken... Ne Spaß. Das Auto ist etwas tief geraten. Kurz vor Malg Grundschule

Kleiner Fehler: Gras in der Straße. Kurz vor der Kleingartensiedlung.

• Ich möchte ein etwas heikles Thema ansprechen: die Fahrzeiten.

Moin, danke auch dir für dein Feedback. Das Thema Fahrpläne ist tatsächlich sehr weit oben auf der Prioritäten Liste und wir sammeln aktuell auch fleißig Auswertungen von Spielern, um die Profile dementsprechend anpassen zu können. Wir melden uns diesbezüglich bald wieder :)

INVG Danke für dein Feedback! Habe mir beide Stellen angeguckt und korrigiert :)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Das Thema Fahrpläne ist tatsächlich sehr weit oben auf der Prioritäten Liste und wir sammeln aktuell auch fleißig Auswertungen von Spielern, um die Profile dementsprechend anpassen zu können. Wir melden uns diesbezüglich bald wieder :)

Na dann kann ich denke ich heute auch nochmal helfen.

N7 -> Mühl, die Haltestellen Stadtklinik und Waldsee sind auf die selbe Zeit gesetzt. Unschaffbar.

EDIT: Außerdem könnte man mit ein bisschen Mühe die beiden Umläufe auf der N7 zu einem machen, damit man keine 42 Minuten unnötig und Mühl rumstehen muss. Zudem finde ich es Käse, dass die Nachtlinien ausrücken. Die könnten einfach von normalen Tageslinien kommen. Z.b. dass Wagen von der 301 (HBF und Augustaplatz) auf die N1 gehen, Wagen von der 306 (Wieseneck Leer -> Schweigerothplatz) oder von der 307 (Mühl) auf die N7 gehen und Wagen von der 304 (Sechelsberg) oder von der 314 (Stadttheater) auf die N14 gehen.

Bei mir hier in Kassel kommt z.b. für die Linie N10 ein Wagen von der Linie 11 und ein Wagen von der Linie 17.

Nur so eine kleine Anregung meinerseits. :)

LG, Tim :)

Solaris Bus & Coach S.A.

• es wäre schön, dass wenn man Gelenkbusumläufe einbaut, man auf den Linien auch mit einem Gelenkbus vernünftig an den Haltestellen halten könnte (Linie 314).

Hier am Schloss Larnhalt.

Wo wir schon bei dem Thema sind: Die Haltestelle eins weiter rtng. Großweier könnte auch ein kleines Update erhalten, dieser wuer zur Straße stehender Bussteig mit dem teilw. Grün zwischen Straße und Gehweg ist so.. naja...

• *EN* Unfortunately with this version we are back to the starting point, I always have problems with not displaying textures, I have also tried to lower some parameters and to put the 4gb patch, and the situation does not change. I don't know what to do anymore, I can't make the refund request as it was taken by halycon.

*DE* Leider sind wir mit dieser Version wieder am Ausgangspunkt angelangt. Ich habe immer Probleme damit, keine Texturen anzuzeigen. Ich habe auch versucht, einige Parameter zu verringern und den 4-GB-Patch zu platzieren, und die Situation ändert sich nicht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, ich kann den Rückerstattungsantrag nicht stellen, da er von halycon übernommen wurde.

Screenshots and Logfile here below. - Screenshots und Logfile hier unten

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Two more things you could try:

Reinstalling Bad Hügelsdorf/ repair Omsi 2 with Steam (save your payware mods before trying the repair function)

Try to run Omsi 2 in compatibility mode for windows 7. (do you know how to do that?)

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• Two more things you could try:

Reinstalling Bad Hügelsdorf/ repair Omsi 2 with Steam (save your payware mods before trying the repair function)

Try to run Omsi 2 in compatibility mode for windows 7. (do you know how to do that?)

the game is already in w7 compatibility mode with the 4gb patch, on the reinstallation of the scenario, I have already restored the game with the "repair" function. I could possibly do the repair again, but I don't know if it's worth it. :rolleyes:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• Hello,

I have some feedback:

-The FPS is simply too bad for me for a payware map. I get around 20-30 FPS and sometimes 13-19 fps. I find this unplayable. The 30 FPS is also the maximum I get and I find it a jittery 30 FPS at that. Please improve the FPS. I really cannot enjoy driving with such bad performance. On Krummenaab I get very good FPS (40-60) and it's a beautiful map, so please improve the performance.

-For example, here I was, just standing still not moving with my door open. And I had 13 FPS:

-Just before the last stop on 314, there are no direction arrows:

-This texture of the plants on the right is just not payware quality. Please fix this ASAP:

Dateien

• logfile.txt

(1,02 MB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • @TheFaceoffHD we are working on improving the performance. Did you have problems on every line or just at some special spots?

If the first one is correct you might consider using the low res texture option for now.

Kind regards

Finn

Mit freundlichen Grüßen

JediKnight122

Motion Games

• @TheFaceoffHD we are working on improving the performance. Did you have problems on every line or just at some special spots?

If the first one is correct you might consider using the low res texture option for now.

Kind regards

Finn

It was on every line that I've driven so far sadly :( (316,304,318) I already have the low res option enabled.

• JediKnight122 I have already restored the game with the "repair" function, unfortunately the problem remains... :(

forum.png