Wird der Fahrplan wieder eingeführt ?? denn der ist beim Update irgendwie verschwunden.
[Sammelthread] Add-On Bad Hügelsdorf 2020
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Hi, könntest du das etwas spezifizieren?
Der Fahrplan wurde zu keiner Zeit entfernt. -
Hallo weiß net ob mein beihang hier richtig ist aber ich habe mal nur ein PAAR stellen entlang der 301 gescreenshotted wo man auf offensichtliche Lücken Gucken tut bei bild 2 ist das Sehr Gravierend weil man auf diese Lücke GENAU drauf zufährt bei den Bilder 3,4 und 5 sind das Lücken die man beim durchgucken der sichten findet bei bild 5 finde ich es schade das man ohne groß rumzugucken direkt auf so ein loch guckt
ich will hier nioemanden anfahren aber sowas offensichtliches sollte man beseitigen.
mfg -
Ist deine Objektkomplexität auf ganz rechts/höchste Stufe gestellt?
-
Ich komme mit den Hilfspfeilen in BHD nicht klar. Würde mir die Hilfspfeile wie in den anderen Addons wünschen.
Die kleinen Liniennummern in den Kreisen sind schlecht lesbar und dadurch dass permanent für alle Linien die Pfeile sichtbar sind, übersehe ich oft meine Wegweisung. Ich habe mich schon unzählige Male verfahren...
Ausserdem fehlt mit der klassische Fahrplan, der üblicherweise über die Taste "Einfügen" erreicht wird.
Ist hier noch mit einer Anpassung zu rechnen?
-
Die kleinen Liniennummern in den Kreisen sind schlecht lesbar und dadurch dass permanent für alle Linien die Pfeile sichtbar sind, übersehe ich oft meine Wegweisung. Ich habe mich schon unzählige Male verfahren...
Das Prinzip dahinter ist auch eher, dass du nach der Farbe und nicht nach der Nummer fährst. Fährst du zb die 306, so fährst du nach den blauen Hilfspfeilen. Wenn du mal deine Farbe vergessen hast, dann kannst du diese anhand der Liniennummer nochmal nachlesen
Ausserdem fehlt mit der klassische Fahrplan, der üblicherweise über die Taste "Einfügen" erreicht wird.
Dieser ist im Drucker zu finden. Steht aber auch in der Readme
-
Mit der Taste Einfügen geht es aber deutlich schneller, zB. auch während der Fahrt ist ein kurzer Blick auf den Fahrplan möglich.
Da ich mit Maussteuerung fahre muss ich immer bis zum nächsten Halt warten um die Maussteuerung ausschalten um dann den Drucker bedienen zu können. Es ist nicht unbedingt ideal für das Fahrpersonal..😉
-
Hi, könntest du das etwas spezifizieren?
Der Fahrplan wurde zu keiner Zeit entfernt.Kann ich als man den Fahrplan auswählte war er immer vorne an der Frontscheibe zu sehen,und nun jetzt nicht mehr nun wird er da nicht mehr angezeigt.
-
-
Mit der Taste Einfügen geht es aber deutlich schneller, zB. auch während der Fahrt ist ein kurzer Blick auf den Fahrplan möglich.
Da ich mit Maussteuerung fahre muss ich immer bis zum nächsten Halt warten um die Maussteuerung ausschalten um dann den Drucker bedienen zu können. Es ist nicht unbedingt ideal für das Fahrpersonal..😉
-
Meine zweite Antwort war ja auch nicht auf dich, sondern auf Celebration bezogen, welcher gefragt hatte, wo der Fahrplan ist!
-
Bei fast allen Linien friert Omsi nach ca. 3-5 Haltestellen ein. Alle anderen Maps funktionieren ohne Probleme. Woran kann das liegen?
-
Hallo zusammen,
das bislang umfangreichste Update: Version 1.3 ist online gegangen! Je nachdem wie Steam drauf ist, kann es eventuell noch etwas dauern, bis es euch angezeigt wird. Ggf. hilft es, Steam neuzustarten. Hier nochmal das wichtigste knapp zusammengefasst.
Ein wichtiger Hinweis noch vorab: Bitte achtet darauf nur noch die aktuellen Hofdateien zu benutzen! Eventuell müsst ihr alte Versionen, die ihr in andere Busse eingefügt habt löschen. Besonders wenn ihr den BBS nutzt kann es sonst zu Problemen kommen. Die neuen Hofdateien enthalten keine Unterstriche mehr im Dateinamen, sie heißen also wie folgt:
Nun aber zum Changelog:
Map:
• neue Linie 303 zwischen HBF und Wieseneck• neue Linie SB1 zwischen HBF und Hildegardplatz
• Erweiterung und Verbesserung der Linie 307 inklusive neuer Kacheln und neuer Haltestelle „am Block“.
• Neue Haltestelle „Hildegardklinik“ auf den Linien 301 und N1
• Performanceverbesserung insbesondere im Bereich „Mühl“
• Polygonreduzierung vieler Gebäude
• An Klosteranlagen singen nun Mönche zur vollen Stunde
• Nummerierungswürfel am HBF
• Korrektur und Vervollständigung der Beschriftungen von Haltestellenschildern
• Überarbeitung der Texturen in Wieseneck
• IKEA in Mühl überarbeitet -> neues Gebäude, neuer Parkplatz, Einfahrt
• Hofdateien überarbeitet -> mehr Ziele und Sonderzeichen
• Diverse Fixxes und VerbesserungenBus:
Eine große Auswahl neuer VBBH Repaints
Setvars für beide Busse:
Spiegel:
• Stahlrahmen (klassisch)
• Plastikrahmen (modern)Türen (jeweils vorne und hinten)
• Euro 5
• Euro 6
• 2017Front
• Klassisch
• Euro 6Gepäckablage
• An
• AusNotsitze:
• Rollstuhlfahrerlehne
• Klappsitzeweitere Änderungen am Bus
• Beleuchtungsstufen für die Fahrgastinnenbeleuchtung
• DruckerfixxesEin großes Dankeschön geht an das Bad Hügelsdorf Betatesterteam, insbesondere an IStanley, welcher die SetVars für die Busse erstellt hat.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Linien und Verbesserungen. Habt eine sichere und gute Fahrt.
Sehr freuen wir uns natürlich auch über Feedback zu den Neuerungen!Woran kann das liegen?
Hi, ich würde mal spontan auf die Einstellungen in Kombination mit deinen Systemspezifikationen tippen. Kannst du es eventuell beides einmal bereitstellen?
-
Benutzte Einstellungen: BHD_mittel
BS: Win 10 Pro
CPU: i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
RAM: 16 GB
-
Bei mir kam das Update schon um ca 15:30 durch. Ein großes Danke schonmal
-
Benutzte Einstellungen: BHD_mittel
BS: Win 10 Pro
CPU: i7-3770 CPU @ 3.40GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
RAM: 16 GB
Hi, hast du mal probiert einen anderen Bus zu nutzen?
-
Mir ist aufgefallen, dass es in der geupdateten HOF mehrfach das Ziel "Hauptbahnhof" in exakt gleicher Schreibweise mit anderen Zielnummern gibt. Auch wenn die Wechselziele dann unterschiedlich sind, meine ich mich erinnern zu können, dass OMSI nur immer das erste Ziel nimmt.
-
dass OMSI nur immer das erste Ziel nimmt.
Das wäre der Fall, wenn das Ziel gleich heißen würde. Tut es aber in diesem Fall nicht, da ja ganz weit hinten noch die Liniennummern stehen
-
Tatsache. Die HOF Suite hat die Liniennummern "verschluckt". Dann hab ich auch nichts gesagt
-
Wäre es den möglich in die Busse wieder eine Fahrplan Halterung einzubauen wie es am Anfang war?