Neue Gangwahltasten in die MAN Stadtbusfamilie einbauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

    ich würde gerne die Weiß-Roten Gangwahltasten (wie die von ZF) in das VDV der Stadtbusfamilie einbauen. Ich weiß nicht, was ich dafür machen muss und habe auch keine Erfahrung mit Blender o.Ä.

    Danke im Vorraus!

    Der Solaris Urbino YTB

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf:

  • Anzeige
  • Dafür benötigts du keine Blender-Kentnisse.


    Im Modell-Ordner sind schon Rot-Weiße Taster vorhanden. Du musst sie nur in der .cfg eintragen. Dort sind auch die Taster 123 vorhanden.


    Lg, LC1 :)

    Danke, danke! Ich glaube, da wäre ich nie drauf gekommen...:D:S

    Jetzt ist nur noch meine Frage, was man da jetzt genau machen muss...:/ Ich habe jetzt den Model Ordner offen und habe schon die ganzen cfg. dateien mit D, N und gefunden und jetzt? (Sry kenn mich wirklich nicht gut mit OMSI Modden aus) :(

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf:

  • Ich habe gerade leider keinen PC parat, deshalb nur die halbwegs gute Erklärung


    Du musst ein zweites Fenster öffnen und schauen, wie die Rot-weisen Taster heißen.

    Dann musst du die Dateinamen der alten Taster in der .cfg gegen die der neuen austauschen.

    Abspeichern und schon kann's losgehen. Du muss keine Texturen ändern oder so. Nur die Namen in der .cfg .

    Außerdem solltest du erstmal nur DNR tauschen, da bei 123 noch Befehle geändert werden müssen etc.


    LG, LC1 :)

  • Vielen Dank,

    123 ist mir nicht so wichtig. Welcher Busfahrer benutzt bitte diese Tasten^^. Habe ich zumindestens noch nie gesehen und auch in OMSI nie genutzt. Ist nur ne schöne Spielerei, aus einem 5 Gang ZF nen 3 Gang ZF zu machen.8o

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf:

    • Hilfreichster Beitrag

    Füge das anstelle der alten ein dann müsste es gehen ;)

  • Danke! Ich hab es schon geschafft, aber trotzdem Danke!:):thumbup::thumbup::thumbup:

    :heart:3315:heart: :man::voith::zf: