Hilfe bei Dashboardumbau gesucht

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Advertisement
  • Anscheinend hast du das IBIS Plus EFAD usw ausgebaut.....


    Aber dann musst du auch die Einträge aus der Main.osc rausnehmen die damit zu tun haben.


    Dann kannst du den Bus neu setzen. Dann sind evtl. immer noch Fehler in der Log zu sehen. Die müssen zumindest in der varlist; stringvarlist, constfile nachgetragen werden:


    Beispiel: (L.L.Door_23_nothahn_sw) (S.L..Door_23_nothahn_sw)


    Einträge mit S.L. und L.L. gehören in die varlist, also in diesem Fall Door_23_nothahn_sw



    Beispiel 2: (S.$.Kurs) (L.$.Kurs)

    Einträge mit S.$. und L.$. vorweg gehören in die stringvarlist also in diesem Fall Kurs


    C.L. gehört in die Constfile. Da muss aber der Wert auch passen.... Deshalb kann ich das hier nicht weiter ausführen.....



    Und nun noch zu diesem Fehler....

    Error: In "vehicles\MAN Lion's City RVSOE\model\CoD_Matrix\model_NG313_main.cfg" there was an error in line 124!


    In deinem Bus sind Texttexturen vorhanden, die du aber nicht mehr bedienst, weil du das IBIs, EFAD usw. ausgebaut hast. Diese müssen gelöscht oder so verändert werden, das sie nicht mehr als Fehler gesehen werden. Ein beliebter Trick ist es die gewünschte Textextur auszuklammern zum Beispiel mit ident...

    Beispiel vorher:


    5

    [texttexture_enh]

    c2_display_menu1_leiste4

    17_vdv_font

    320

    16

    0

    235

    235

    235

    1

    0


    Nachher


    5

    [texttexture_enh]

    ident

    17_vdv_font

    320

    16

    0

    235

    235

    235

    1

    0



    Klappt aber nicht immer. Es kann sein, das du die Texttexturen löschen musst und dann neu ordnen und die Nummerirung dann auch bei [usetextexture] anpassen musst

    .

    Bedenke auch, das die VDV Textexturen auch vom Sobol genommen werden müssen und die vom Bremer entfernt werden müssen.


    Das war´s erstmal soweit. Viel Erfolg

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Guten Abend nochmal,

    Leider hat es immer noch nicht funktioniert...:(Ich hatte mir den EvendPC durch das Gladbecker Atron getauscht und auch die Textexturen verändert.

    Anbei nochmal der Logfile

    Files

    • logfile.txt

      (50.47 kB, downloaded 86 times, last: )

  • 1.) Textexture 1.... Da muss aus ident_2


    ident


    gemacht werden.


    2.) diese Einträge müssen in die cockpit_constfile.txt


    [newcurve]

    odometer_10er-uebertrag

    [pnt]

    0

    0

    [pnt]

    0.9

    0

    [pnt]

    1

    1



    [const]

    cp_fahrertuer_anschlagseite

    1



    3. Keinen Plan was du da gemacht hast...

    Error while loading script file vehicles\MAN Lion's City RVSOE\\[constfile]


    Evtl. ist die Anzahl der Scripts falsch eingetragen, so dass der Eintrag [constfile] als Script gelesen wird


    Meint: In der Busdatei sind 27 Scripts eingetragen, du hast aber unter nen falschen Wert


    [script]

    29


    stehen oder so


    Bitte die Eingetragenen Scripts durchzählen und die Zahl korrigieren

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Guten Morgen,

    Ich hab alles gemacht was sie oben geschrieben haben, aber es gibt trotzdem noch Fehler. Ich hab mir zwischendurch mehrmals die Logfile durchgelesen, das was drin Stand versucht zu beheben und es wieder probiert. Nun bin ich bei dem Stand angekommen, das mir der Bus wieder im Omsi Menü angezeigt wird aber ich beim Auswählen einen Fehler bei Bereichsprüfung bekomme. Wenn ich den Bus spawnen will, passiert nichts.

    Im Anhang noch mal Logfile, Bus- und Modelldatei.


    MFG Florian


    Gesamter Logfile, Bus- und Modelldateien


  • Du hast das anscheinend nicht in die cockpit_constfile eingetragen....!


    Bei dir heißt sie ja übrigens cockpit_constfile1.txt. Das muss schon in die richtige constfile rein


    Die Anzahl deiner Scripteinträge ist auch immer noch völlig falsch....


    File-Upload.net - nderungenBusdateuienScript.7z

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • So.... Pass auf....


    Es wird ewig so weiter gehen. Gehe in die constfile die ursprünglich eingebaut war und suche jedesmal nach dem Eintrag der in der Logfile steht


    (F.L.cockpit_drehzahlwinkel)


    also öffnest du die alte cockpit_constfile oder alle die du noch getauscht hast und suchst dort nach .cockpit_drehzahlwinkel Und den ganzen Abschnitt den du dann findest packst du mit in deine cockpit_constfile1.txt

    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

  • Ich weiß nicht wo diese ganzen Einträge bei dir hin sind, aber die gehören alle da mit rein


    #NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH