Wann kommen denn die Forum Kategorien, mit den verschiedenen Themen ?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo


    Ich habe da mal eine Frage, und zwar geht es mir darum.

    Wann kommen denn die Forum Kategorien, mit den verschiedenen Themen die man noch einbauen wollte ?


    So was ähnliches wie im MOF ?

    Denn dann wäre es viel aufgeräumter und man würde viele Sachen besser finden, da sie dann Ihre eigene Kategorien haben, mit den dazu gehörenden Foren.


    Also wie zum Beispiel so:


    AddOns, Mods, Sonstiges / und da drin dann.


    Info-Portal für im Handel erhältliche AddOns

    Support für im Handel erhältliche Addons


    Oder das hier, was ich am wichtigsten finde !


    AddOn-Entwicklung und SDK und da drin die Foren für


    Allgemeiner Objektbau

    Fahrzeugbau

    Streckenbau

    und was halt alles noch da rein passt.


    Weil dann hätte man wie im Mof die Themen, wo man weiss was da rein gehört, finde ich persönlich dann schöner und aufgeräumter.

    Und man weiss wo man was suchen muss.








    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Advertisement
  • Zuerst muß ich mich mal um die neue Formatierung des Forums kümmern. Dort entstehen dann einige neue Bereiche und Threads werden verschoben. Dauert aber noch etwas. Eigentlich wollte ich das schon erledigt haben, aber es haben sich einige Probleme ergeben die ich noch anpassen muß und es sind mit einem Mal extrem viele neue Threads erstellt worden, weil einige User keine Zeit hatten zu warten. Ich hoffe nur, das mir keine Threads bei der Umstellung verloren gehen. Zumindest Modd-, Map- und Busvorstellungen müssen erhalten bleiben.


    Begrenzt würde bedeuten, dass jeder User nur einen Beitrag dort verfassen kann. Eventuell auch nur für Omsi-Modder freigeschaltet wird .... und einige Nicht-Modder. Eine Freischaltung wird es aber nicht geben, weil es keinen wirklichen Sinn macht. Für die Löschung wären dann die Admins da, eventuell auch die Experten. Anfragen, Diskussionen oder sonstiges wird dann kommentarlos gelöscht, was dort nicht hingehört.


    Es wird vermutlich auch ein Wünschethread kommen, der allerdings die selben Richtlinien bekommt, wie es im MOF gemacht wurde.


    Also habt bitte noch Geduld. Ich bin nicht gerade der schnellste.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Hallo


    Der Beitrag habe ich jetzt auch gesehen, aber als ich meine Frage gestellt hatte, hat mir das Forum kein neuer Beitrag gezeigt vom Tatra.

    Denn dann hätte ich das ja nicht schreiben müssen.


    Aber gut zu wissen das daran gearbeitet wird, freue mich darauf aber keinen Stress.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • Hallo zusammen


    Ich frage halt nochmals nach, was meint Ihr wann die neuen Rubriken kommen mit den Foren darin ?

    Denn so eine Rubrik zu erstellen und die Foren darin zu erstellen das geht ja beim WBB sehr einfach und schnell.


    Man hätte dann einfach mehr Übersicht, über diese verschiedenen Themen wo ich ja schon mal aufgelistet habe, und so aussehen könnten wie im MOF.

    Gruss Daniel


    Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal ) Schweiz


    forum.png

  • ... das geht ja beim WBB sehr einfach und schnell.

    Das ist natürlich absoluter Quatsch. Für einen internen Bereich habe ich schon mehrere Tage gebraucht. Ein neuen Teil im Forum zu erstellen dauert nur Sekunden ... aber dann beginnt erst die Arbeit ....

    - Vergabe der Rechte für jede einzelne Benutztergruppe,

    - Einstellen der Möglichkeiten für jeden einzelnen Bereich, (Gewinnspiele, Umfragen, Kommentare erlauben oder unterbinden)

    - Verschieben der einzelnen existierenden Threads.

    Und dann gibt es nich die User, die keine Zeit und wenig Ahnung haben, aber immer drängeln, weil sie meinen das es eine 2 Minuten Arbeit wäre. So einfach ist WoltLap Suite leider nicht mehr in der aktuellen Version, weil jeder Teil extra markiert werden muß. Mit der Rechtevergabe im internen Bereich bin ich auch erst kürzlich fertig geworden. Und in einigen Bereichen haben sich schon zahlreiche neue Threads angesammelt.

  • Moderator

    Added the Label In progress
  • Moderator

    Set the Label from In progress to Realized
  • Moderator

    Set the Label from Feedback to Suggestion