eCitaro-Mod: neue Vorderräder, Mercedes-Sterne

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Projekttyp: Mod

    Projektname: eCitaro-Modifikationen

    Beteiligte Personen: ich, Stern-Meshs vom O307 V2 von Perotinus

    Voraussichtliche Bauzeit: kurz

    Projektdetails: s. u.

    Bilder: s. u.


    Wie schon vor ein paar Tagen im Thread über geplante Payware-Addons geschrieben, habe ich mich nun über die Vorderräder des eCitaro hergemacht. Diese sollten als Breitreifen mit breiterer Felge ausgeführt sein, das Addon kommt jedoch mit den Standardfelgen und -reifen, die einfach nur weiter nach außen gewandert sind und noch dazu unrealistisch weit über die Karosserie überstehen. Korrekt wäre ein Mittelteil der Felge an derselben Stelle wie beim Diesel-Citaro, der äußere Felgenring und Reifen müssten nach außen gezogen werden.

    Das ganze sieht momentan so aus, ich bitte kurz um Kommentare:


                

  • Advertisement
  • e2h1986

    Changed the title of the thread from “eCitaro-Mod: neue Vorderräder” to “eCitaro-Mod: neue Vorderräder, Mercedes-Sterne”.
  • Update 1.02: ich habe eine cti-Variable eingefügt, um den hinteren Stern pro Repaint ausblenden zu können (standardmäßig wird er immer angezeigt).


    Achtung, es werden Originaldateien überschrieben, bitte unbedingt die Liesmich/Readme lesen!

  • Aus aktuellem Anlass: das gerade erschienene Update für den eCitaro überschreibt die Vorderräder, offenbar hat Darius hier nachgelegt und diese überarbeitet. Die Einträge in der 19_solo.cfg (oder so ähnlich) werden aber nicht geändert, damit drehen die neuen Räder über die falsche Achse beim Lenken und die sie kippen stattdessen.

    In diesem Fall entweder die neuen Räder (nur die beiden o3d-Dateien) mit meinen überschreiben oder die originale cfg wiederherstellen (dabei verschwinden dann aber auch die Sterne).

  • Könnte ich dich mit irgendetwas bestechen, um das MB LOGO oberhalb des Frontsterns in den Stern (Teil)Mod einzubeziehen? Ohne dem fehlt irgendetwas und alle Versuche meinerseits, das über die Textur zu regeln, sehen fürchterlich (weil verpixelt) aus.

    Im übrigen: Danke für diesen deinen Mod :)

    Achim

    Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

  • Könnte ich dich mit irgendetwas bestechen, um das MB LOGO oberhalb des Frontsterns in den Stern (Teil)Mod einzubeziehen? Ohne dem fehlt irgendetwas und alle Versuche meinerseits, das über die Textur zu regeln, sehen fürchterlich (weil verpixelt) aus.

    Im übrigen: Danke für diesen deinen Mod :)


    Ich bin morgen auf dem Hof Alsterdorf und werde ein paar Fotos machen, das Logo mache ich dann gleich mit (wobei das ja sicher identisch ist mit dem normalen CItaro). Dann kommt auch der eCitaro-Schriftzug und neue Hinterräder mit einer kleineren Nabe.

  • Moderator

    Added the Label Vehicle