AI List ändern?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo,


    ich habe eine Frage bezüglich der AI lists. Ich modde zur Zeit Grundorf ein bisschen um und habe auch schon ein paar Tram - schienen verlegt. Auch Fahrpläne bestehen schon und die Hof - Datei ist auch entsprechend umgeändert. Nun sollen auch ein paar mehr Straßenbahnen auf der Karte fahren. Dazu änderte ich dir AI List von Grundorf um. Mein Problem ist nun, dass höchstens eine Straßenbahn auf der Karte fährt, wobei eigentlich mehrere in der AI List eingefügt sind. Ein anderes Problem ist, dass die letzte der von mir erstellten AI Group nicht im Editor angezeigt wird. Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

  • Advertisement
  • Wahrscheinlich hast du irgendwo ein End oder ähnliches vergessen.
    Poste deine AIlist hier mal bitte im Spoiler und in der Code-Umgebung, damit wir dir auch weiterhelfen können :)

  • Du hast oben rechts die Symbole für

    Spoiler

    und Code


    Erst auf Spoiler, dann auf Code drücken und dann sieht das ganze so aus:

    Nun kannst du den Inhalt deiner Ailist hier reinkopieren. So bleiben die TABS in der ailist erhalten.

  • Hinter Zeile 64 fehlt noch das [end], weswegen dir die letzte AI-Gruppe nicht angezeigt wird.


    Zu dem Problem, dass nur eine Straßenbahn fährt: Wie viele hast du denn in deinem Fahrplan definiert?

  • Die kann man definieren? sorry, aber das ist mir echt neu. Ich schau mal kurz ob ich das finde und setze kurz das End in der AI List.


    So, ich habe das End jetzt gesetzt, aber leider wird mir die AI group immer noch nicht angezeigt.



    Wie und wo kann man denn im Fahrplan definiren wie viele Fahrzeuge auf der Linie unterwegs sind?

    Edited 2 times, last by Schleswig-Holstein: Ein Beitrag von alfi_25 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Die kann man definieren? sorry, aber das ist mir echt neu. Ich schau mal kurz ob ich das finde und setze kurz das End in der AI List.

    Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.

    So, ich habe das End jetzt gesetzt, aber leider wird mir die AI group immer noch nicht angezeigt.

    Ich habe mir die Ailist auch einmal bei Grundorf reinkopiert, bei mir werden die AI-Gruppen alle korrekt angezeigt:


    Aber da stimmt noch was ganz anderes bei deiner AIlist nicht:
    Du musst die Wagennummern mit Kennzeichen und Repaints mit TABs und nicht mit Leerzeichen eintragen. Also zb so:

    Wagennummer TAB Kennzeichen TAB Repaint

    Lässt du das Kennzeichen weg, dann steht da: Wagennummer TAB TAB Repaint.
    Keine Leerzeichen dazwischen :)


    Edit: Und bitte nutze in Zukunft die Editierungsfunktion deines Beitrages. Ich habe die anderen beiden schon zusammengefügt und jetzt hast du noch einen dritten dadrunter erstellt...!

  • Vielen Dank, nun habe auch ich meinen Fehler bei der AI List gefunden. unter der letzten AI Group waren noch zu viele leerzeichen.Vielen Dank für deine Hilfe.


    Eben meintest du noch etwas davon, das man die Anzahl der Fahrzeuge im Fahrplan definiren kann. Wo und wie geht das denn?

  • Wenn du im Editor einen Umlauf mit dieser AI-Gruppe benutzt, dann wird auch nur eine Tram geladen. Benutzt du 2 Umläufe werden es 2 Trams usw. Das meinte ich damit.

    Das meinte ich damit.

    Wenn du 10 Umläufe hast, dann fahren ja auch 10 KI Trams herum.
    Daher die Frage wie viele Umläufe du bei dir definiert hast. Also wie viele Umläufe hast du erstellt.